Was kocht Ihr heute?

Zxim

die Apfel-Curry-Suppe ist ein Thermomix-Rezept, geht sicher auch ohne das Gerät, einfach heissmachen und mixen ;-)

[[http://www.rezeptwelt.de/rezepte/apfel-curry-suppe/25920]]

a\fxri

Heute gab's [[http://www.iglo.de/produkte/kaeptns-fischstaebchen Fischstäbe von Käpt'n Hirni]], dazu Pommes (beides im Backofen gemacht) und etwas Gem von Fr0sta plus eine Möhre.

Dann habe ich noch den obligatorischen Wurstsalat für morgen fertig gemacht, aber das gilt wohl nicht als Kochen, auch wenn die Sauce kurz in der schnellen Welle bis kurz vor Kochtemperatur gebracht wird.

Nächste Woche steht u.a. der Brotaufstrich Brunch auf dem Plan, hier mit Hühnerkassler und Kichererbsen in der Pfanne erwärmt. Hat das Zeug (also Brunch) mal wer selbst gemacht? Wenn ja, war's gut und wie war das Vorgehen? Laut Website ist [[http://www.brunch.de/produkte/brunch-original.html das Original]] zu vier fünfteln Sahne, 15% Joghurt und die restlichen paar % Käse, Gelatine, Salz und Eiweiß. Die anderen Sorten sind in erster Linie Joghurt mit mehr oder weniger anderen Zutaten, ich meine aber das reine pure Zeug ohne weiteren Geschmack. Hintergrund: beim örtlichen Lebensmittelhöker bekommt man Brunch nicht immer, ich möchte flexibel sein, wenn es morgen beim Einkaufen nicht verfügbar sein sollte.

e@ni%gmaLtic16x06

Heute gabs nur ganz einfach abgebräunten Leberkäse, dazu Spiegeleier und eine Brezn. Hatten wir nun schon lange nicht mehr und war mal wieder einfach, schnell und trotzdem lecker.

Für morgen bin ich noch am überlegen - entweder mach ich eine Lasagne, einen Nudelauflauf a la Schwesterherz oder eine Nudel- bzw. Reispfanne mit Gemüse und Huhn.

Rsotschxopf2

Zitronen-Mandarinen-Cremeschnitten - gluten- und laktosefrei

ijstdochHMistsoxwas

Heute gab's [[http://www.iglo.de/produkte/kaeptns-fischstaebchen Fischstäbe von Käpt'n Hirni]], dazu Pommes (beides im Backofen gemacht) und etwas Gem von Fr0sta plus eine Möhre.

Ich hatte heute auch mal wieder Fischstäbchen, weiß aber wirklich nicht warum ich das Zeug wieder gekauft habe. Es schmeckt wirklich einfach nur beschissen. Das nächste mal panier ich meinen Fisch wieder selbst.

RdotsScho!pf2

Kräutersaibling mit Rührei

aUfr3i

Es schmeckt wirklich einfach nur beschissen. Das nächste mal panier ich meinen Fisch wieder selbst.

So ganz unrecht hast du da nicht, aber hin und wieder geht so ein "Kinderessen" mal ganz gut. Und wenn man selbst paniert, dann bitte nach Cleos Oma ihr sein' Rezept mit Teig und nicht herkömmlich :-)

Heute gab's fertig gekaufte Burger aus dem Permafrost, im Toastbrötchen mit (von unten nach oben) Eisbergsalat, Pattie, selbst gemachter Senfsauce (Kräuterbutter, Zwiebeln, Mehl, Wasser, drei Senfsorten), Zwiebeln und Tomaten. War recht gut und besser, als mit Ketchup oder Grillsauce.

Beim McD gibt es Burger mit Senfsauce und das wollte ich mal nachmachen, ist mir gelungen, selbst Frau afri hat Lob ausgesprochen und das will was heißen (bei ihr war gar noch eine Scheibe Schmelzkäse dabei, fürs Cheeseburger-Feeling).

GWraua mstel

@ Rotschopf

* bettel * - gib' mir doch das Rezept für die "gesunden" Crèmeschnitten. Ich habe immer mal wieder Besuch, der ausser 500 anderen Bresten, die er pflegt, auch noch Gluten und Laktose nicht verträgt.

Der Ironie-Anfall gilt nicht DIR, Rotschopf :)_ So denke ich nur bezüglich unseres "exklusiven" Besuchs. Inzwischen habe ich ihn soweit, dass er das Essen weitgehend selber mitbringt. Ich bin keine Diätköchin und keine Stoffwechsel-Expertin.

Heute migränt es wieder in meinem Schädel und deshalb gab es Suppe von Ma&&i, leicht aufgepeppt mit Butter und Kräutern.

Morgen, wenn es hoffentlich Ruhe unter der Schädeldecke gegeben hat, mache ich Pellkartoffeln und Käse (mein Lieblingsessen), und feiere meine Wieder-Auferstehung.

a]fxri

Arme Grauamsel, komm' bald wieder auf die Beine. Und noch besser wäre, wenn der Grauamslerich endlich richtig kochen lernte. Kann er nicht mal hier mit reinlinsen, also rein für Unterrichtszwecke, oder so? :-)

Sqiluber>monmdauge

Gute Besserung Amselchen !

Bei mir gab es heute Instantnudeln und frisches Obst (Äpfel, Bananen und Erdbeeren)

sslowxgan

Von mir auch gute Besserung, Grauamsel!

Ich hatte zum Mittag Salat mit Fenchel, Apfel, Paprika und Käse (Walnussöl und Mangoessig). Die Kombination war mir neu aber lecker.

Cearol6iInja-87

Bolognese-Gratin <3

E$hemaligBer Nutzfemr (#43g1499)

Hat denn jemand von euch ein gutes Rezept mit Rhabarber? Bevorzugt nichts Süßes bzw. Süßes-Kalorienhaltiges? :D

j6ust3_[looYkinxg?

Ich habe 2 Aufstriche (Kartoffel und Ei) gemacht für morgen, habe mich verpflichtet etwas mitzunehmen, und davon hab ich ein bisschen genascht. Da mir bei Ei eine Geschmackszutat gefehlt hat musste ich da eh mehr naschen um geschmacklich ungefähr in die richtige Richtung zu kommen.

aofri

Heute gab's Pfannenspaghetti mit Katenschinken [[http://www.chefkoch.de/rezepte/889061194442865/Pfannen-Spaghetti-mit-Katenschinken.html nach diesem Rezept]], war ganz OK und stand so im Plan.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH