Was kocht Ihr heute?

j`ust_loo@kingx?


Mailänder Schnitzel mit Rahmnudeln und Eispalatschinke mit Obst als Nachspeise, ich liebe italienische Wochen.

RLots2ch@o<pxf2


Rinderfilet mit Karotten

Rpotsc|hopfx2


Rinderbrühe

isstdZo<chMaistso1was


Mal probieren ob ich gescheite Brötchen mit Dinkelvollkornmehl hinbekomme. Der erste Versuch war geschmacklich schon gut, aber noch ein bisschen zu kompakt. Das geht sicher noch besser mit mehr Hefe und mehr Salz. Das Mehl macht auf jedenfall ein sehr schönes Aroma, nicht so lasch wie Weißmehl (Weizen) und nicht so stark wie Roggen.

R ots:chopfx2


Rinderfilet, grüner Spargel, Himbeerrhabarber

Wgaltr%auxt1933


Gulasch,Salzkartoffeln und Erbsen :-q

C=aro_linja-x87


Rinderrouladen, Brokkoli, Salzkartoffeln, Hollondaise.

aqfr@i


Heute gab's Pfanne mit Bandnudeln, Fleisch, Zucchini, Kürbiskernen und Käsecreme von gestern nebst wenig zusätzlichem Fetakäse.

G)r/auBamsexl


@ Carolinja

Rindsroulladen, bei uns als "Fleischvögel" bekannt könnte ich auch wieder mal machen. Füllst Du sie auch mit Hackfleisch-Gemüsefüllung?

@ Misty...

Wenn Du 1Tl Essig unter den Dinkelteig knetest, dh. zur Flüssigkeit hinzugibst, wird's etwas lockerer.

@ afri

Och, da laufen genug 'von 'rum, kommen jeden Mai und jeden August reichlich nach, an jungen Katzen herrscht kein Mangel hier.

Das war Deine Erklärung zu Hackemiez ;-D ;-D Bei uns gibt es ein Essen das "Chatzegschrey" (Katzengeschrei) heisst - und es schmeckt unvergleichlich gut.

Meine Grossmutter (Generation 1.Weltkrieg) hatte einen Spruch drauf: -Wenn man glaubt, einen ganz besonders zarten Küngel (Kaninchen) zu essen, ist es ganz bestimmt ein "Dachhase" (=Katze).

Nähme mir jemand das Fensterputzen ab, ich kochte freiwillig einen weiteren Tag der Woche (bislang vier von sieben)...

...wir kommen vorbei! Der Amslerich putzt Deine Scheiben und ich fläze mich im Liegestuhl und lese ein Buch. DU bekochst uns und Frau afri, die im Liegestuhl nebenan Socken für Dich strickt oder ebenfalls ein Buch liest.

Heute gab es hier Piccata Milanese, Karottenreis, Mischsalat

GLrauam$sel


ICH schreie nicht OCH durch die Gegend, med1 hat das so formatiert.

RRot^schoxpf2


Ich hasse es auch, Fenster zu putzen, aber der Kärcher WV2 ist eine prima Hilfe.

Zum Glück ist meine Rinderbrühe sehr gut geworden. Meine letzte Hühnerbrühe war so ein Reinfall. Ich habe die Hälfte weggeschüttet.

aMfrCi


wir kommen vorbei! Der Amslerich putzt Deine Scheiben und ich fläze mich im Liegestuhl und lese ein Buch. DU bekochst uns und Frau afri, die im Liegestuhl nebenan Socken für Dich strickt oder ebenfalls ein Buch liest.

Nenne einen Termin, ich werde bis dahin Zutaten gekauft und Bier kalt gestellt haben (Wasser kommt kalt aus der Leitung). Liegestühle holen wir schnell aus meiner Ma's Gartenhütte, auch kein Problem. Jetzt musst du nur noch gutes Wetter bestellen.

akfri


Meine letzte Hühnerbrühe war so ein Reinfall. Ich habe die Hälfte weggeschüttet.

Da kann man doch fast nix verkehrt machen?! Was ist passiert?

h.erzeonsg1ute6x9


es gab für mich 3 kleine kartoffeln, hähnchenschenkel ohne knusprige haut u frische kohlrabi in holl. soße :-q

j^ust_l"ook_ixng?


Mengenangaben lassen wir hier üblicherweise weg ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH