Was kocht Ihr heute?

Zxim


Hier ist grad nächtliches Gulaschkochen angesagt.

Damit es "morgen" gut durchgezogen ist.

Das gabs auch unlängst. Bei mir die Variante "Fiakergulasch" mit Essiggurkerln und Spiegelei. Das beste daran ist, den Rest vom Gulasch mit der Semmel aufzutunken.

"Vogelheu", was ein Altbrot-Verwertungsgericht ist

klingt interessant, ich weiss oft eh nicht, was man mit Altbrot machen kann, ausser Beir-Brotsuppe.

frischen gebratenen spargel mit spaghetti.

voll geil.

sowas in der Art muss ich auch mal versuchen..........ich koche den Spargel allerdings immer, meistens grünen. In der Pfanne den Spargel braten?

RuotsrchoZpfx2


klingt interessant, ich weiss oft eh nicht, was man mit Altbrot machen kann, ausser Beir-Brotsuppe.

Armer Ritter.

@ alle

Ich habe heute Ghee aus Heumilchbutter gemacht und danach Bouletten und Fenchel in Ghee gebraten.

aBfri


Heute gab's also besagtes Wurtgulasch von Seite 1828 mit Salzkartoffeln, war nicht schlecht, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Frau afri hingegen fand's richtig gut, allerdings hat sie es auch kalt gegessen (Grund tut hier nix zur Sache), wie hätte sie es erst warm beurteilt :-)

Ich bin bis Sonntag beim Motorradtreffen, daher bis dann keine Meldungen von mir, aber auch die Meldung Sonntag wird nicht ausführlich, denn es soll hier planmäßig gegrillt werden (als ob ich am WE nicht schon genug Grillfraß bekomme; gut dass es auch Bier gibt). Nun ja.

s(weet-bsocc/erfrxeak


Mjam, wie ich diesen Faden liebe!

Bei mir musste es heute relativ einfach gehen, weil ich (jetzt immer noch) unter Zeitdruck am Schreibtisch sitze.

Es gab ein Schlemmerfilet mit einem Brokkoli und Mini Farfalle Nudeln, den Brokkoli mit Mandeln garniert und etwas (übrig gebliebenen) Zaziki und eine scharfe Tomate-Paprika-Soße / -Paste zum Reinstippen der Beilagen.

Hatte ewig kein Schlemmerfilet mehr und dachte, weil ich (schwanger) jetzt auf Lachs und jeglichen anderen rohen (Räucher-)Fisch verzichten muss, wäre das eine ganz gute Möglichkeit, trotzdem Fisch zu essen.

Morgen soll es Schupfnudeln mit Schinkenwürfeln und mediterranem Gemüse in der Pfanne geschwenkt geben.

c5ontes)sa_xet


Bei uns gibt's heute Strammen Max. Geht fix und ist lecker :p> Außerdem müssen die Eier weg ;-D

j]us%tP_loZoki!ng?


Asiatisches Allerlei - wurde gerade so von mir benannt. Ich hab verschiedenste kleine Fleischreste aus der TK geholt (wurde Schwein, Huhn und Hack), dazu reichlich Gemüse (Paprika, Karotte, Frühlingszwiebel, Zwiebel, Brokkoli) in einer Asiasauce und das ganze mit Nudeln gemischt.

G<rauHamsvel


@ zim

wie geht "Beir-Brotsuppe"?

Afri töfft in der Gegendherum und ich wünsche ihm gute Fahrt und hoffe, er berichtet uns in seiner blumigen Sprache von den diversen Grilladen.

Danke @:) für die Datei samt Anleitung. Sobald hier der Stress nachlässt, will ich mich damit befassen.

Heute hatte ich Glück: Kleinbruder lud mich zum Essen ein und wir kauften eine Riesenschale Salat vom Take away und setzten uns an den Bach, der wie aus einem Naturfilm durchs buschige Grün floss. Beim essen unterhielten wir uns über Gott & die Welt und genossen das Geschwistersein.

Diese Bach-Idylle ist nicht irgendwo im Niemandsland, sondern mitten im Städchen, 10Min. vom Bahnhof entfernt - wenn man weiss, wo... :-X

Zxim


wie geht "Beir-Brotsuppe"?

*lach* Bier-Brotsuppe natürlich

[[http://www.gutekueche.at/biersuppe-rezept-12499]]

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Biersuppe]]

hab mich glaub ich nur ungefähr ans Rezept gehalten.

RpoJtscBhopfx2


Bei mir bleibt heute die Küche kalt. Ich habe im Restaurant Idean (vegetarisches Lokal mit Kantinencharme) Salat vom Büffet genommen.

G(rauam;scel


@ Zim

DANKE @:) für das Biersuppenrezept. Das werde ich nächstens meinen beiden Trabanten, dem x:) und Kleinbruder zubereiten. Hoffentlich liest Afri das Rezept auch, wenn er vom Töfftreff zurück ist.

Heute hatten wir - da sommerliche Affenhitze - einen XXL-Fruchtsalat mit einem gehörigen Schuss Cognac drin und einen Tirolercakes.

Drumherum natürlich Frühstück am Morgen und Brot und Käse zum Znacht.

eculex72


Bei uns gibt es morgen Gulasch. Schon vor gekocht. Aber ist immer das gleiche und langweilig. Schmeckt auch immer gleich. Einkaufen kann ich ja nun morgen nicht mehr und meine Küche ist ziemlich leer. Hat vielleicht trotzdem noch jemand einen Vorschlag?

eQule872


Wollte jetzt einfach Kartoffeln klein schnippeln und mir garen. Und vielleicht bissl Mischgemüse.?

eruleP7x2


mit

g(rosse#rwelxs


Lieber frische Paprika, Farbe Egal und Tomaten.

eQnigmaFtic16J06


Ohja, doch, Gulasch mag ich extrem gerne, egal ob mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Bzw. klassisches "Gulasch" mach ich in dem Sinne nicht, dafür braucht man z.B. anderes Fleisch. Ich mache meit Rahmgulasch und benutze dafür Schweinefleisch.

Nehme dazu dann idR um die 500-600g Schweinefleisch, ungefähr die selbe Menge an Zwiebeln, zwei große rote Paprika, Knoblauch, zum Aufgießen Brühe, Wasser oder eine Mischung (kommt immer darauf an, was ich gerade daheim habe bzw. wonach mir der Sinn an dem Tag steht) und zum Abschluss einen Becher Rahm. Dazu natürlich die üblichen Verdächtigen wie Salz, Pfeffer, Tomatenmark, etz.

Also, über den Geschmack konnte ich mich noch nie beschweren und meine "Mitesser" auch nicht :-q

Heute gab es Schnitzel Wiener Art, dazu Kartoffelsalat mit Mayo.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH