Was kocht Ihr heute?

k,amil+lenb=l1uetxe10

Ich hab heute wiedermal den Kartoffelauflauf gemacht, von dem ich vor ein paar Wochen berichtet hab. Also einfach (im Ofen schon vorgegarte) Zucchinischeiben (manchmal nehm ich auch Melanzani), Kartoffelscheiben (die koche ich auch immer schon vor; weiß leider grad nicht mehr von wem ich den Tipp bekommen hab, danke jedenfalls nochmal dafür!) und Tomatenscheiben schichten, viel frische Kräuter zwischen das Gemüse und mit Mozzarella überbacken.

Dieses Gericht gibt's echt öfter, find ich ziemlich lecker und es geht sehr schnell bzw. alles nebeneinander. Während die Kartoffelscheiben garen, ist die Zucchini im Ofen und man kann schonmal die Tomate(n) und den Mozzarella schneiden, Kräuter hacken. Dann nur noch alles schichten und überbacken (währenddessen macht man dann noch den Abwasch) :)^

LzaIkrit?za

Inspiriert vom Sauerkraut: Schupfnudeln mit Sauerkraut x:)

R4ots~chopf2

Süßkartoffeln, Ei und Räucherlachs

azfri

Heute gab's fertig mit Backteig panierten Vierkantfisch, dazu Fingerfood (Pfefferschoten mit Frischkäse, paniert, ebenfalls Fertigfraß).

SLtatu/sQuoVxadis

Es gab Ofengemüse mit Fetakäse, oder genauer gesagt, die Reste von gestern.

aEfrxi

Heute gab's Hühnerbrustpfanne mit Trockentomaten, Pesto und Nudeln. War OK und ist ein Standardgericht hier.

SGtatuUsQuoVadxis

Klingt :-q

cjontCessxa_et

Bei uns gibt es heute mal wieder einen Kohlrabi-Nudel-Auflauf.

Shtatus[QuoVa7dis

Burritos....mit so einem Fertig-Kit. Schmeckt aber gut :-D

RYotsc!hopfx2

Rotbarschfilet in Mandelmehl paniert (leicht paniert), Gemüseeintopf mit 4 Gemüsesorten auf Basis einer selbstgemachten Fleischbrühe, als Nachspeise ein kleines Stück low carb Schokoladenkuchen (selbst gebacken, dann eingefroren)

Außerdem koche ich Spargel für morgen vor.

aGfri

Außerdem koche ich Spargel für morgen vor.

Du tust was?? Spargel ist so schon eine Mimose, aber ihn vorzukochen übersteigt meine Vorstellungskraft.

Heute gab's amerikanisches Essen bei der Kette: McD. Stand so im Plan.

R|otschYopxf2

Ich mache einen Salat daraus. ;-D Und wenn ich um 20.30 Uhr nach dem Training nach Hause komme, will ich nicht mehr lange in der Küche stehen und bin sehr hungrig.

e#nigmaJticw160x6

Heute gabs Schweinenackensteaks mit Reiberdatschi und dazu eine Rahmsoße.

h|umm^el#6+5

heute gibt es pfannkuchen & Apfelpfannkuchen

Y2uccaP6alxme

Für meinen Kleinen gab es heute Milchreis mit Kirschen (er liebt es). Abends werden mein Partner und ich uns eine Pizza machen. Belegt mit Ruccola, Serano und Parmesan und die andere Hälfte vielleicht mit Brokkoli, Schinken und Sauce Hollandaise :-q :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH