Was kocht Ihr heute?

R#otsc9hopfx2


Habe gerade einen kleinen Käsekuchen ohne Boden gemacht. Nachher werde ich Probeessen. ;-)

j'ust3_locok(ing?


Gestern nach einem langen Arbeitstag hab ich was vom Chinesen geholt, und zwar genug dass ich heute auch noch davon essen konnte.

Morgen gibt es wohl Ripperl bei Mama und wenn ich am Sonntag noch nicht abgeblühten Holler bei ihr finde gibt es am Sonntag gebackene Hollerblüten (Hollunderblüten) mit Marmelade (und wohl Nutella).

a[fxri


Gestern gab's nix selbstgekochtes, heue auch nur bedingt: ich bin mal wieder sträflich vernachlässigt und war somit gezwungen, mir selbst mein Abendessen zuzubereiten. Mangels eingefrorener Einzelportionen bin ich auf Couscous-Salat ausgewichen, der ist schnelll gemacht und sättigt. Diesmal war neben dem Getreide nurmehr Frühlingszwiebel und Trockentomate dabei. Petersiiie war trocken und Basilikum relativ frisch aus dem Topf, das passte.

h\ummejlF65


auf wunsch der mini-hummel mal wieder fischstäbchen & pommes

im kindergarten gib es immer sehr gesundes, somit hält sich mein schlechtes gewissen in grenzen. :=o

a<frxi


Heute gab's eine Pfanne mit Thyringer Mett, Paprika, Lauch, Zwiebeln, Sojasauce und diverse Gewürze. Dazu bzw. darin Reis, einfach und gut.

khamil%le:nbYluetex10


Ich hab heute Pasta mit Avocado-Pesto gemacht und bin hin und weg :-q

Dg.or7is xL.


Hier schauen mehr Leute rein, deshalb frage ich hier. Hat jemand den Gelierzucker von Lidl gehabt ? Ich habe ein Paket davon gekauft, mein Gelee wird nicht fest. Das hatte ich noch nie. Auf der Packung steht 3-5 Min. kochen. Immer wieder habe ich probiert , nach 10 min. hatte ich genug. Bestenfalls wird mein Lindenblütengelee ein Sirup :(v

Zxim


Avocado-Pesto muss ich mal versuchen - ich weiss oft nicht, wohin mit den angefangenen Avocados.

Bei uns/mir gabs Risotto mit gebratenen Cherrytomaten, dazu, wer wollte, ein Stückchen gebratenes Fleisch.

R6otschxopf2


@ Doris

Das Geliermittel von Lidl kenne ich nicht, aber ich hatte mal das Geliermittel von Ruf probiert, und das war auch nicht so gut. Mit dem Geliermittel von Dr. Oetker gelingt mein Kochvorhaben immer.

@ alle

Wer hat Erfahrung mit Agar Agar? Ich habe es einmal ausprobiert, und es hat nicht geliert. Ich wollte Fruchtmus gelieren für eine Nachspeise.

Heute gibt es Lachs mit Gemüse, als Vorspeise eine stundenlang gekochte Knochenbrühe und als Nachspeise Chia-Blaubeer-Kokospudding.

j:ust__lookxing?


Nachdem ich Hollerblüten gebacken habe (und das ganze mit Omas ganz frischer, noch halb flüssiger Erdbeermarmelade gegessen habe (ich liebe die Marmelade in diesem Aggregatzustand. Wenn sie fester wird mag ich sie lange nicht mehr so)) hab ich den Rest jetzt mal eingeweicht, die werden Bonuszutat für meinen Erdbeer (Holunder) Likör. Und Erdbeerwodka habe ich auch gestern zusammengemischt.

D:.orZis L.


Mein Gelee ist nichts geworden, auch über Nacht wurde es nicht fest. Zum " Glück" sind es nur 3 kleine Gläser. Ich überlege ob ich nicht nochmal aufkoche und in Flaschen fülle. Da ich schon oft Lindenblütengelee gekocht habe kann der Miserfolg nur am Gelierzucker liegen , den hatte ich noch nie.

Es geht jetzt richtig los mit einkochen , nech ?

k9atercLharlie


Außerdem koche ich Spargel für morgen vor.

Du tust was?? Spargel ist so schon eine Mimose, aber ihn vorzukochen übersteigt meine Vorstellungskraft.

bei spaghetti mit gebratenem spargel und pinoli und kürbiskernöl und tomate und und geht das.

mach ich aber nie, weil die zubereitung eh ned lang dauert.

apfxri


Heute gab's ähnlich wie bei Rotschopfs Lachsfilet und Reis-Gem-Beutel vom Ald! nord aus der schnellen Welle. Lachs bekam wie immer eine Würzung mit der Geheimzutat Sylter Peperoncini , die Beutelgemüse von Ald! sind recht gut und passen ideal von der Portion her.

jVust1_loo4kiYnxg?


Doris, ich spreche jetzt nur als "Nutznießerin", aber von der Marmelade meiner Oma weiß ich, dass die nie sofort hart ist. Ich habe aktuell 2 Gläser ganz frischer Erdbeermarmelade hier, die kannst noch mit dem Strohhalm schlürfen. Die geliert aber noch nach, bald ist sie ganz fest.

Ich wäre daher vorsichtig mit dem in Flaschen füllen, am Ende wird es noch hart und das wäre in der Flasche nicht so lustig.

Oh, mein Erdbeerhollerlikör ist jetzt im Kühlschrank (da liegen jetzt einige Liter verschiedenen " lustigen Zeugs") und wenn der nichts wird, dann werde ich sauer, weil aktuell zumindest schmeckt der verdammt lecker, musste mich beinahe krampfhaft zurückhalten beim Kosten.

RZotskcho]pfx2


Ich habe Chiapudding mit Blaubeeren, Walnüssen und Sahne gemacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH