Was kocht Ihr heute?

d_rago$nfixre


Doris was für ein Gelierzucker war das denn? Bei unserem Lidl gibt es nur den von Südzucker und mit dem hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Bei dem von Penny hatte ich aber bei einer Kirschmarmelade das Problem. Die hab ich dann mit einem Geliermittel noch einmal aufgekocht, was dann zu einem Festen Pamp wurde so dass es sich nicht mal mehr recht streichen lässt (hatte Kirschstücke drin)

Ich habe aber auch schon einmal irgendwo gelesen dass man nicht zu lange kochen lassen soll weil sonst die Gelierwirkung verloren gehen kann. Wie gesagt mit Südzucker hatte ich noch nie Probleme nur mit dem Zucker von Penny.

Bei uns gab es gestern Hawaiitoast und heute wird es Pasta, mit Tomaten, Zucchini und Frühlingszwiebeln geben und für die Tochter eventuell eine Bolognese (wovon ich den Rest dann einfrieren werde).

g+rosse\r?wxels


Blumenkohl im Ofen überbacken mit gekochtem Schinken und Käse.

CLlint(Easxtwood


Suuuushi!

Aber gekauft, nicht selbst gemacht ;-)

J[oha{n<na8x4


Heute gabs Colahähnchen mit Basmatireis. War eine Premiere, aber auf jeden Fall wiederholungswürdig. :-q

LjaQnaxA3


Ragout Fin :-q

@ Johanna:

Wie kann ich mir Colahähnchen vorstellen? Wird das mariniert oder gibt es eine Soße in der Cola drin ist??

J oha/nna8x4


Ich hab Hähnchenschnitzel kleingeschnitten, in Knoblauch, Lauch, Paprika und Ingwer angebraten, mit Cola, bissl Sojasauce, Ketchup und wenig Brühe aufgegossen und köcheln lassen. Noch mit Gewürzen abgeschmeckt und zum Schluss etwas Zitrone, weils mir noch zu süß war. Nicht wundern, wenn man die Cola aufgießt sieht es echt eklig aus, weil erstmal alles voller Schaum ist, aber das verkocht. :)^

Selbst mein kritischster Mitesser (mein Sohn ]:D ) fands richtig lecker. :)^

L"anxaA3


Das klingt ja interessant. Wenn es das nächste Mal bei mir Hühnchen gibt, probier ich das mal aus :)z Danke @:)

Jxoh:annah84


Ganz vergessen, zum Schluss die Soße noch mit Mehlschwitze dicken. Gutes Gelingen @:)

a1fri


mit Cola, bissl Sojasauce, Ketchup und wenig Brühe aufgegossen

zum Schluss etwas Zitrone, weils mir noch zu süß

*schmunzel* wen wundert's, das muss doch megasüß geworden sein. Na, wenn es denn mundete, ist ja alles gut.

Heute gab's Fleischspieße (fertig marinierte aus der SB-Kühlung) mit Kartoffelspalten (Permafrost), beides zusammen im Backofen zubereitet. Es war nicht so richtig gut, das Fleisch war zäh und völlig überwürzt. Auch das wundert nicht, diese ganzen fertigen Grillsachen wollen mir alle nicht mehr so recht schmecken. Außerdem regen mich inzwischen Holzspieße auf. Wir nutzen welche aus Metall, wenn wir selbst Spieße bereiten [[http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0001333811550/T/340x340/C/FFFFFF/url/gefu-schaschlik-spieae-3-sta-1-4-ck.jpg (diese hier)]] und die sind richtig gut, nutzbare Länge ca. 20cm (nie im Leben, kleiner Peter).

DF.orisx L.


Colahähnchen kenne ich auch , für mich lecker. Ich machs ohne Sojasoße und Ingwer.

D_.oriss L.


Doris was für ein Gelierzucker war das denn? Bei unserem Lidl gibt es nur den von Südzucker und mit dem hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Bei dem von Penny hatte ich aber bei einer Kirschmarmelade das Problem.

Oooh, kann auch sein das das Zucker von Penny war |-o . In dem Laden war ich noch nie, den werde ich auch nie wieder betreten . Die hatten so vieles nicht was ich haben wollte und ist sowieso so abgelegen .

J!ohta"nnax84


Heute gibts indonesiches Reisfleisch, wieso auch immer das indonesisch ist. Hieß bei meiner lieben Omi immer so :)z

J0o,hann.a84


Ich kaufe noch ein s für indonesisch :=o

esnigmat0ic16x06


Heute gabs die Pfannkuchen, die ich eigentlich letzte Woche schon machen wollte :=o

g)rossewrwxels


Erbsensuppe mit Wienerln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH