Was kocht Ihr heute?

Y:uc7caPal#mxe


Vierkantfisch mit Kartoffeln

kJamilleanbluete1x0


@ Zim:

Ja musst du unbedingt probieren, ist so schnell gemacht und schmeckt umso besser, je simpler man es hält (ich hab nur ganz wenig Knoblauch, Salz und Basilikum dazugegeben und es war toll)

Wer hat Erfahrung mit Agar Agar? Ich habe es einmal ausprobiert, und es hat nicht geliert. Ich wollte Fruchtmus gelieren für eine Nachspeise.

Oha, wie geht das, dass Agar-Agar NICHT geliert? Man muss da eh so vorsichtig bei der Dosierung sein, weil es schnell zu fest wird.. Hast du es abkühlen lassen? Wenn ich mich richtig erinnere, muss man nur das (?) Agar Agar in wenig(!) Wasser unter Erwärmen auflösen, zur Masse geben, gut verrühren und dann erkalten lassen. Versuch's doch nochmal, das klappt bestimmt! ;-)

k[amillXe[nbWlue?tex10


Zum Thema: Gestern hab ich mediterranen Nudelsalat mit zur Uni genommen, heute nur schnell Kartoffeln mit (Schnittlauch-)Quark und Brokkoli.

awfxri


Heute gab's Impro-Essen, da ich Hornochse vergessen hatte, Pizzateig aufzutauen. Ich habe mich jedoch erinnert, dass wir noch fertige Hefeklöße im Permafrost haben, so reifte die Idee.

Die Dinger kann man nämlich nicht nur im Wasserdampf zubereiten, sondern auch wie Brötchen im Heißluftofen. Habe ich gemacht, bis sie leicht angebräunt waren, dann waren sie aufgetaut und bereit. Danach habe ich sie geteilt und die Schnittflächen mit Tomatensauce bestrichen, darauf ein paar Würfelchen Zucchino, darüber kleingeschnittene Salami und obenauf Streukäse. Das ganze zurück in den noch warmen Ofen und backen, bis der Käse gut verlaufen ist. Voila, schon hatten wir Mini-Pizza, hundertmal besser als diese Minidinger von Oe und Co.

Würde man die Hälften etwas anders belegen und hinterher zusammenklappen, hätte man sogar einen würdigen Ersatz für Pizza-Burger in Form von Mini-Pizz-Burgern. Auch diese Idee reifte erst nach und nach, aber wie ich die Lebensmittelindustrie kenne, kommt schon in einem halben Jahr eine verbesserte Version davon in die Läden (sowas hatten wir schon öfter, hier müssen irgendwo Mikrofone und Kameras versteckt sein).

JNohannax84


Kochklops mit Petersiliensoße und Kartoffeln :-q

a*frxi


Zu heiß heute, zu kochen, oder wie? Ist ja nüscht los hier...

Aber ich habe gekocht: Hackemiez angekrümelt in der Pfanne, eine Packung italienische Gemüsemischung von Fr0sta dazu, fertig. Schmeckt, macht satt und hat wenig Carbs.

jxustJ_lookiFnxg?


Fussili Bolognese.

RYotsch{opxf2


Ich mache gerade einen kleinen Apfelkuchen. Davon gibt es ein Stück zum Nachtisch.

Davor gibt es Bratwurst und Gemüse - kurz in der Pfanne gebraten.

Nmoxxy


Pasta mit Avocado-Basilikum-Pesto. Dazu gebackenen Hirtenkäse mit Basilikum und Tomaten.

Z[im


eigentlich wollte ich Preßwurst in Essig und Öl essen, habs aber im Kühlschrank nicht auf Anhieb gefunden, hab stattdessen den Rest Tomaten-Zucchinisuppe ausgelöffelt und dann mich auf die Suche nach Naschzeug gemacht.

LEanaxA3


Zu heiß heute, zu kochen, oder wie? Ist ja nüscht los hier..

Ja afri ;-D

Habe mich dann aber doch gestern Abend zu Pellkartoffeln mit Quark aufgerafft.

Heute gibts Pizza :-q

Ds.orsis xL.


Ich hatte heute eine Gemüsesuppe, reicht auch noch für morgen und übermorgen.

SjtatGuspQuoVadxis


Hier gab's so ne Art Paella...Für Anfänger ;-D

aVfri


Heute gab's eine Pfanne mit Nudeln, Lachs, Tomaten und Sahne. Geheimgewürz war natürlich auch drin sowie reichlich Salz und Pfeffer (Vollkornnudeln nehmen viel vom Salz, da muss man ganz schön was ranknallen).

SqtatusQu\oVadixs


Geheimgewürz? 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH