Was kocht Ihr heute?

ednigmathic16x06

Heute gabs Rahmgulasch mit Nudeln.

ASdamAsfraxu

Hallo

Heute hat Adam für uns eine Reispfanne mit Kohlrabi, Zwiebeln, Paprika und zwei Würsten gekocht.

Alles klein geschnippelt in die kalte Pfanne, Reis dazu, Hühnerbrühe (Pulver), etwas Salz und Oel, aufgefüllt mit kaltem Wasser. Deckel drauf, einschalten und bei gelegentlichem Umrühren kochen lassen, bis der Reis die gewünschte Garstufe hat.

Das hat gut geschmeckt und enthält alles was braucht.

Liebe Grüsse

Evi

SKe'lena

Kartoffelgratin und Vierkantfisch :-)

k>atnerch9arlixe

linguine mit gebratenen gamberetti. mit knoblauch und frischem chili und fein geriebener zitroneschale von unserm zitonenbäumlein und und...

r[eis`korn

Statt Tomatensuppe gab es heute Reisnudelsalat mit Papaya, Erdnüsse, Tomaten und Gurken. War lecker, aber ich probiere immer noch beim Dressing rum.

a|fr?i

Heute gab's eine Pfanne mit Hackemiez, Zucchini, Kartoffeln, Sahne, Senf und diversen Gewürzen. War nicht so gut, wie wenn meine Frau sie kocht, aber brauchbar.

GArfauamsxel

Hallo, Ihr Lieben am runden Tisch!

Nach einem Monat Schweden bin ich wieder da - für kurze Zeit - und habe VIEL zum Lesen im Fressfaden. Danke Euch allen, die ihn am Leben erhalten haben. Im Laufe der Wochen werde ich ALLES nachgelesen haben.

Nächste Woche werde ich an der rechten Hand operiert und werde 12 Wochen weitgehend ausser Gefecht sein. Linkshändig hier zu posten werde ich gelegentlich versuchen. (Ich schreibe 10-Finger-Blind)

In Schweden habe ich das typisch Nordische Essen genossen: viel Fisch in allen Variationen (wobei ich nur "gekocht" und "gebraten" mag), Kartoffeln, Gemüse und Salat. Meine geliebten Kanel- und Kardemumma-Bullar (Zimt- und Kardamom-Schnecken und -Knoten) habe ich täglich verdrückt. Ab und zu habe ich ein Lättöl (=Leichtbier 0,2 Promille) getrunken. Afri schüttelt sich jetzt, ich weiss.

Morgen gibt es wieder CH-Hausfrauenkost und mein Fastfood- x:) will eine Apfelwähe haben. Sein Wunsch sei mir Befehl. Ich muss mich wieder einschleimen bei ihm - er hat sein "Junggesellenleben" SEHR genossen.

Am Donnerstag machen wir eine kleine Reise und besuchen Freunde im Emmental. Dort werden wir Emmentalerkäse in allen Reifegraden bekommen und Pellkartoffeln.

k>amqill$enbleuete1x0

Oh, ich lese von Eierschwammerln x:)

Bei mir gibt's zurzeit aufgrund von Prüfungsstress nichts Aufwendiges. Gestern beim Geburtstag-Nachfeiern gab es Hirsesalat mit Paprika, Gurken, Feta, frischen Kräutern,.. Da ist noch einiges übrig geblieben, deswegen hab ich das heute Mittag gegessen und werd ich abends auch nochmal essen. Vielleicht noch mit einem Joghurtdip dazu. ;-)

e$niKgmaticu1606

Willkommen zurück, Grauamsel @:)

Bei uns wurde heute nicht gekocht, nur aufgewärmt - und zwar das Gulasch von gestern. War immer noch lecker :-q

a'fri

Und da ist sie wieder, jaaa...

Heute gab's Fertigfraß, Fingerfood in Form von panierten Pfefferschoten mit Frischkäsefüllung, kleine Blätterteigpastetchen mit diversen komisch schmeckenden Füllungen. Dazu ein Teller Tomate-Mozza-Basilikum.

Außerdem habe ich die Brühe für die Hühnersuppe morgen gekocht, die kühlt gerade ab. Da es keine Hühner gab, habe ich Hühnerklein genommen, das schmeckt mindestens ebenso gut. Sonst ist noch Suppengrün und wenig Salz darin; nichtmal SGS brauchte ich diesmal (ist ja auch nur Suppengrün und Salz).

rCeiXskorxn

Bei mir gab es heute nichts selbstgemachtes, für morgen schwanke ich zwischen

- Tomaten Sellerie Suppe (das sollte mal weg ^^)

- Thailändische Pfanne mit Mienudeln, Brokkoli und Erdnüssen

- gebratene Maultaschen

- Taboulé

j(ust_lvookxing?

Afri, wo hast du die "panierten Pfefferschoten mit Frischkäsefüllung" denn her und waren sie gut?

Bei mir gabs heute Weißwürste, Breze, und (afri, wegschauen) süßen Senf. Da ich nicht in Bayern bin darf ich die auch zum Abendessen essen ;-)

a&frxi

Afri, wo hast du die "panierten Pfefferschoten mit Frischkäsefüllung" denn her und waren sie gut?

Gibt es bei uns im 3deka im Permafrost, gut ist anders. Da gibt es aber eine Vielzahl an Herstellern, manche davon sind recht brauchbar. Leider gibt es nur noch den 3deka für solche Sachen bei uns, früher [tm] hatten wir auch noch R3we, da war die Auswahl etwas größer, solchen Fertigfraß betreffend.

Bei mir gabs heute Weißwürste, Breze, und (afri, wegschauen) süßen Senf. Da ich nicht in Bayern bin darf ich die auch zum Abendessen essen

Echt, die Bazis lassen sich vorschreiben, wann sie ihre Wurst zu essen haben? Ich staune. Das mit der Marmelade habe ich gar nicht gesehen. Und meiner Frau wäre der Gemüseanteil zu gering gewesen :-)

e_nigImaStic16x06

Echt, die Bazis lassen sich vorschreiben, wann sie ihre Wurst zu essen haben? Ich staune.

Es heißt im allgemeinen, dass eine Weißwurst das 12-Uhr-Läuten nicht überleben soll.

jfust_l3ook/ingx?

Gut zu wissen, danke.

Und ja, soweit ich weiß dürfen in Bayern die Weißwürste das Mittagsläuten nicht mehr miterleben.

Gemüse, muss ja nicht jeden Tag sein, ich bin mir sicher da gibts eine Überdosis ;-) Und da morgen Gemüsepfanne geplant ist mache ich das wieder gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH