Was kocht Ihr heute?

j@ust_;loofki`nxg?


Das passiert wenn die Seite ein paar Minuten offen ist bevor man antwortet ;-)

G,rauaTmsel


Morgen mal wieder Älplermagronen - das Wetter ist entsprechend!

jJusts_lmookxing?


Ach ja... schön dass du zurück bist, Grauamsel!

a8fri


Heute gab's die gestern gekochte Brühe mit viel Einlage als Suppe und damit verabschiede ich mich für ein paar Tage in den Urlaub. Hat heute komischerweise lascher geschmeckt, als gestern, aber sei's drum. Eine Prise Salz hat die Suppe gerettet.

cyon9tessa1_ext


Der nette Mann an der Döner-Bude hat mir heute mein Mittagessen gemacht :-q

LIuc*y471[1


Heute ist grillen angesagt: Putenfleisch , Schweinesteaks, Bratwurst und Kartoffelsalat, Nudelsalat, Toast, Gurke, Tomate und Obst und Getränke von bis :-q

JNohan0na84


Ich habe heute Schweinebraten in Malzbiersoße mit Knödeln gemacht. War lecker :)z

eXnigmdaticH1606


Heute gabs mal wieder Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei, Rahmgemüse (Karotten & Kohlrabi) und Soße.

gqrossherwelxs


Paella

Gorauamysel


Danke @:) just-looking, schön, dass ich wieder Platz nehmen kann am virtuellen runden Tisch.

Heute gab es Apfelwähe mit Zimt-Schlagrahm drauf. Am Abend kommt Besuch und wir veranstalten einen Tischgrill. Ich habe einen mit einem Wasser"Bassin" untendran, da tropf das Fett ins Wasser und der Grillduft wird nicht zu Grillgestank.

Morgen mache ich Kalbs-Geschnetzeltes, schmale Nüdelchen und Möhrchengemüse. Salat natürlich auch.

Von ALLEM mache ich genug, damit mein x:) es nächste Woche wärmen kann, wenn ich im Spital "rumliege" und warte, bis ich das OK für die Heimreise bekomme.

Ich werde etwa 6 Wochen nicht mehr hier reingucken können, denn einhändig verfasst man keine langen Mails... Ein Künstler wird mich von meiner Rhizarthrose befreien und mir ein neues Daumengrundgelenk basteln. Müsst mich nicht bemitleiden - ich bin SO was von dankbar, dass ENDLICH etwas geschieht. Ich hatte über 30 Jahre lang immer wieder sehr schmerzhafte Schübe (Polyarthritis) und werde die auch noch gerade los. Im Herbst kommt dann die linke Hand dran.

APlic%eHarBgreavxes


Irgendwer hatte hier neulich Rahmgulasch gekocht und seitdem hatte ich total Lust darauf deswegen gibt es heute Rahmgulasch mit Bandnudeln x:)

e5nigJmatikc1606


Irgendwer hatte hier neulich Rahmgulasch gekocht und seitdem hatte ich total Lust darauf deswegen gibt es heute Rahmgulasch mit Bandnudeln x:)

Das bin dann wohl ich gewesen ;-D Hoffentlich kannst du dich beim Kochen mit den Mengen aber besser zurückhalten als ich, wir habens nämlich drei Tage hintereinander gegessen :-D

A5liceHafrgrxeaves


Ich hab 1kg Rindfleisch genommen, wie viel hattet ihr denn?

ejn<igm^atic10606


600gr ? Schweinefleisch allerdings. Dafür ungefähr nochmal so viel an Zwiebeln und zwei große Paprika. Ich mache eh nur ein Quasi-Gulasch. So ein richtiges, reinrassiges Gulasch mache ich nicht, das ginge ganz anders.

eHmilemxma


Oooooooh ;-D

Ich bin ja nur in unregelmäßigen Abständen bei med1, weshalb mir dieser Thread auch irgendwie immer entgangen ist. Nun habe ich aber in den letzten 2 Stunden hier rumgestöbert und würde am liebsten alle 1852 Seiten auf einmal verschlingen.

Tausend Dank an Grauamsel für die Eröffnung. Jedes Mal, wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, spiele ich ab jetzt einfach "Roulette" mit den Seitenzahlen und koche etwas, was auf dieser Seite genannt wird :)=

Und damit ich auch meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten kann: In der Küche wartet heute ein Salat (Lollo bianco, Rucola, rote Bete, Zwiebeln, geröstete Pinienkerne, Karottenstreifen, mit Kreuzkümmel gebratener Mais) auf mich, dazu gibt es ein Dressing u.a. mit getrockneten Tomaten sowie Falafel mit Kräuter-Quark-Dip.

Liebe Grüße

emilemma

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH