Was kocht Ihr heute?

Da.obriEs L.


Gestern abend hatte ich einen enormen Hunger und dann blätter ich auch noch in einem Kochbuch. Sollte man nicht tun. Was ich gestern gefunden habe, wird heute gemacht. Bei einem Hähnchen die Brusthaut mit Hilfe eines Löffels hochschieben, unter die Haut Kokosnusscreme bestreichen. Das Hähnchen mit einer Zitrone füllen. Das ist jetzt im Backofen. Gewürze sind nicht vorgesehen, aber ich schau mal was passt.

a:fri


Ich habe nie verstanden, was Zitrusaromen an Geflügel zu suchen haben, aber dennoch hoffe ich, dass es gemundet hat.

Heute aufgrund eines längeren Arbeitseinsatzes gab's nur Gyros aus der TK für die Pfanne, dazu Gemüsereisbeutel vom Ald! nord. Die Terrasse ist nun aber weitgehend fertig, so dass wir den Rest des Urlaubs vielleicht doch wieder etwas aufwändiger kochen können...

jHust_lDookinxg?


Ich war bei meinem Bruder eingeladen - der hat am Elektrogriller gegrillt, Fleisch vom Metzger war top und sehr abwechslungsreich, auch die Wurst war was Ausgefallenes.

Gqrau~amsexl


danke afri, auch für dein Mitgefühl. bei der Affenhitze schwimmen meine halbe Hand und der halbe Unterarm in der Schiene rum, die Polsterung klebt und verschiebt sich. Mit einem "Rückenkratzer" ziehe ich sie wieder in Form.... *arrrrrrrrrgggg und wäääääää*

Heute gab es Birchermus nach allen (naja: fast allen ;-) ) Regeln der Kunst.

GYrauXamsxel


Schwiegi hat eingeladen: Lammfilets vom Grill, Gemüseallerlei toll gewürzt - ebenfalls vom Grill, genau richtige Polenta (von der Konsistenz her) und zum Dessert ein Beerenparfait.

Heute fasten wir... und verzehren Qududekü - ist Einiges aus der letzte Woche.

ZRixm


Spaghetti hats auch nehrere Male gegeben, ein bisschen ist noch übrig, aber keine Sauce. Was macht ihr in so einem Fall?

A0ligna12x34


Für heute Abend habe ich einen deftigen Kartoffelauflauf mit Zwiebeln und Käse zum überbacken geplant :-)

Wird meine Kinder sicherlich freuen! x:)

NVoxxxy


Am Wochenende wurde zum großen Fest geladen und über dem Grill geröstetes Wildschwein aufgetischt. Hatte ich bis dahin (so) noch nicht gegessen und war sehr angetan.

Heute gab es mittags Croque Monsieur. Für den Abend habe ich noch nicht geplant; mal sehen, was die Küche so hergibt.

kYamilqlenb9luetxe10


Gestern gab es Gemista (griechisch; sind mit würzigem Reis gefüllte Tomaten), dazu Tzatziki. Heute Linsen-Gemüse-Curry mit Hirse ;-)

h}ummwel6}5


Linsen-Gemüse-Curry mit Hirse

darf ich dazu bitte das rezept haben? @:)

a#fri


Gestern wurden wir begrillt, daher blieb die eigene Küche kalt (ich habe allerdings einen Couscoussalat beigesteuert).

Heute planmäßig und wieder mehr mit Handarbeit: Kaspressknödel, Pizzaleberkäserouladen wahlweise mit oder ohne Schmelzkäse gefüllt und Reste vom Salat von gestern. Die Knödel waren aus altbackenen Brötchen, mittelaltem Gouda und mit etwas angebratenen Zwiebel- und Speckwürfeln, nicht ganz stilecht, aber recht gut. Die Rouladen hätte ich gern aus Leberkäse gehabt, der war aber aus und so habe ich das Pendant mit Kräuterfüllung genommen.

jNust_+loo0kingx?


Gestern Lamm mit Babykarotten und Kartoffeln.

Heute Marillenknödel mit Brösel. Knödel von Oma, Brösel von Mama.

k-aterc+harxlie


Spaghetti hats auch nehrere Male gegeben, ein bisschen ist noch übrig, aber keine Sauce. Was macht ihr in so einem Fall?

koblauch ingwer frühlingszwiebeln in den wok mit öl anbraten

spaghetti rein

mit soy sauce und gegebenfalls einem spritzer fisch sauce würzen

dazu als beilage nach belieben:

nam prik

sauce aus frischen thai chilies und weinessig

geht ganz schnell

kGaterBchabrlxie


habe nie verstanden, was Zitrusaromen an Geflügel zu suchen haben, aber dennoch hoffe ich, dass es gemundet hat.

das geilste grillhuhn vom holzkohlengrill in einem dorfrestaurant sardinien war damals mit zitronenscheiben inwendig /nicht dominant/ gegrillt. und mit myrthenblättern. absolut genial

bisweilen muss jetzt unsere hausmyrthe dran glauben...

G4rxa!uams6exl


Pellkartoffeln und Käse... Gruyère, Emmentaler, Appenzeller, Brie und ein Rest Bergkäse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH