Was kocht Ihr heute?

LzanxaA3


Lachs- Spinat- Lasagne :-q

g>rosserxwels


Matjesfilet mit grünen Bohnen in Speckstreifen und Pellkartoffeln.

kYaterZcharl`ie


tallerin saltado...

kFamilleZnbluetDe1x0


Linsen-Gemüse-Curry mit Hirse

darf ich dazu bitte das rezept haben? @:)

Ja klar, ist gar nicht so kompliziert. Zwiebel, Knoblauch (evtl. auch Ingwer) anschwitzen, diverses Gemüse anbraten (ich nehm immer was grad da ist; diesmal z.B. Melanzani und Zucchini, im Winter aber auch schon mit TK-Gemüse gemacht). Dann Curry-Gewürz (oder einfach je nach Vorliebe Kurkuma, Kreuzkümmel, Chili, usw.) und etwas salzen. Linsen (bei mir meist rote und gelbe) und die doppelte Menge Wasser zugeben, köcheln lassen. Am Ende der Garzeit nochmal würzen (Linsen soll man generell auch erst nach Ende der Garzeit salzen), ich rühre außerdem immer noch etwas passierte Tomaten (nicht zu viel, sollen nicht dominant sein) unter.

Dazu gab es Hirse und Sesam streue ich auch immer noch drüber. x:)

Basmati-Reis passt bestimmt auch gut dazu! Man könnte es sicher auch ohne Beilage essen, aber da bei uns der Gemüse-Anteil meist relativ hoch ist.. ;-)

Bei den meisten Currys ist ja Kokosmilch mit drin, allerdings bin ich kein Fan von Kokos, daher hab ich eins ohne kreiert.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

kTamiplle]nbluete1x0


Gestern haben wir gegrillt und da gab es u.a. Erdäpfel als Beilage. Aus den übrig gebliebenen wurde heute ein Erdäpfel-Gröstl (mit Zucchini aus dem Garten) gezaubert.

Und morgen geht's schon früh auf den Berg, da werden wir danach in eine Hütte/Gasthaus im Tal einkehren :-)

G=rau=amsel


Schwiegi machte Catering: Linsen-Bohnen-Eintopf mit Speck. ICH fand's himmlisch und x:) ging nach einer homöopathischen Anstandsdosis gleich zum Gugelhupf über, der auch "aus Aufmunterung" für den Schwieva im Fresspaket war.

Morgen kommt Kleinbruder und bringt was mit.

D .o6ris* Lx.


Putenhälse bekommt man bei uns nur auf dem Markt. Jo, da war ich heute also und wollte eingeschweißte haben , sagt man zu mir das sie die mir ungern eingeschweißt geben würde . Hä ? Es ist in den Paketen Flüssigkeit drin und das dürfte man nicht mitwiegen . Hä ? Ich hätte trotzdem ein Paket genommen weil diese Putenhälse sind so billig, da wäre ein klein bisschen mehr wegen der Flüssigkeit auch nicht ins Gewicht gesprungen. Das nächste Mal schalte ich besser. Die eingeschweißten sind nämlich einige Zeit länger haltbar und so oft komme ich nicht zum Markt.

jKuwst_l[ookixng?


Können die vor Ort nicht vakuumisieren? Also bei uns am Markt können das einige, und dann könnten sie einerseits offen abwiegen und andererseits dann einschweißen. Allerdings würde mich die Flüssigkeit auch nicht direkt stören.

So... was gab es die letzten Tage. Da war ich Essen und es gab einen griechischen Grillteller mit dem himmlischsten aller Gemüse. Und da ich gestern aus Gründen eine Metzgereitour hatte gabs gestern Ripperl (fertig gemacht) und Schweineschnauze. Kindheitserinnerungen pur.

Heute gibts noch einen Flammkuchen, da sollte nicht viel Abwasch anfallen und das Kochen geht auch sehr schmerzfrei, so neben dem Packen des Koffers, denn morgen gehts ab in den Urlaub!

CWleo EdwRards vt. Dav3onEpoort


Memo:

Karotten-Erdnussbutter-Suppe mit gebratenem Eisbergsalat, Mettenden und Büffelmozzarella als Topping/Einlage.

D4.ori%sx L.


Können die vor Ort nicht vakuumisieren? Also bei uns am Markt können das einige, und dann könnten sie einerseits offen abwiegen und andererseits dann einschweißen. Allerdings würde mich die Flüssigkeit auch nicht direkt stören.

Ich war einen Augenblick verblüfft. Es sind bis zu 4 Stück in einem Paket eingeschweißt, die hätte ich ja genommen. Wie geschrieben. es ist nichts teures. Da wären nur ein paar cents draufgekommen.

Da an dem Marktstand kaufte ich dann eben 2 Hälse und ein halbes Huhn und habe Suppe davon gekocht. Die ist sehr lecker geworden, obwohl ich beim Suppengrün den Porree vergessen hatte.

G>raulams8el


Kleinbruder kam zu Besuch und brachte gleich noch das Essen mit! SO ists optimal ;-D

Es gab Käsewähe und Salat. War SEHR gut.

aufr/i


Gestern gab es endlich mal wieder Petersilienwurzelnocken mit Zwiebelgem. Das machen wir üblicherweise im Urlaub, weil es halt etwas Zeit braucht. Leider hatte ich zuwenig Petersilienwurzeln, dazu noch eingefroren (gruselige Konsistenz nach dem Tauen). Also habe ich noch Kartoffeln untergemischt, das ging ganz gut. Zwiebeln diesmal nur mit sgS und ohne Bier, schmeckt der Lady so besser.

Heute wurde ich bei einer Geburtstagsfeierlichkeit begrillt, die beste aller Ehefrauen hatte einen Eisbecher als Abendessen, so sind beide zufrieden. Was es morgen gibt, wird morgen verhandelt.

hcum!melx65


Viel Spaß beim Ausprobieren!

werde ich sicher haben - und noch mehr spaß beim essen :-)

vielen dank, liebe kamillenblüte @:)

Gpraruamsxel


Heute hat hier niemand gekocht - ich auch nicht, aber mein x:) Er hat ein feines Wurstsalätchen gemacht (etwas zuviel Mayo...) und dazu gab es Teigwaren und für mich VIEL Reibkäse.

Ich habe einhändig den Tisch gedeckt und nachher wieder abgeräumt. Es dauerte 4 x so lange wie beidhändig und hat SEHR gescheppert, was es sonst nicht tut.

g-rossedrwexls


Hasenkeule mit Mischpilzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH