Was kocht Ihr heute?

aAfri


kamillenblüte: magst du das Rezept für das vegetarische Chili aufschreiben? Das hört sich gut an!

Ich bin zwar nicht Kamillenblüte, aber ein Rezept habe ich dennoch, wenn auch nicht ganz vegetarisch:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/chilisanscarne.htm]]

Man kann den Speck weglassen, dann ist es bereits vegetarisch. Schmeckt auch ohne sehr gut, gibt es nächste Woche wieder bei uns.

Heute gab's Spaghetti mit Spinat, diesmal ohne Käse für mich und mit geriebenem Parmesan für Frau afri.

Luo*releIy29<0x1


Leecker Obazda :-q Den kann ich auch so löffeln. Schmeckt übrigens am besten mit Camembert über dem MHD ;-D

Bei uns gab es heute Gurkensalat mit einem Dressing aus saurer Sahne. Dazu etwas Baguette mit Belag nach Wunsch (Butter, Käse, Wurst etc.) :-q

D/.or'is Lx.


Was kocht ihr heute ? Eine Pizza !

Gzrauam:sel


Wir waren zu einer feinen Raclette eingeladen - mit allem Drum und Dran. Morgen mache ich eine Zwetschgenwähe und freue mich jetzt schon darauf, es wird die erste im 2016 sein. Zimtschlagrahm obendrauf mmmmh.

g9este&rnwarxs


Grauamsel, ich hab mal gegoogelt. Das sieht soooo lecker aus, ich bin aber völlig unbegabt im Teig machen.

Gestern hatten wir Gulasch mit vielen Zwiebeln und auch Paprika, dazu Kartoffeln.

w0oma+n88


Danke, afri :-), aber wir machen fast immer Chili mit Sojaschnetzeln. Mich hat die Aubergine drin interessiert, mal sehen, ob Kamilleblüte noch schreibt, ansonsten improvisier ich bei Gelegenheit :)z

SHunsh~ine_R86


Hallo :-)

ich mache heute Wurstsalat und grünen Salat dazu gibt es Dinkelvollkornbrot.

k6amiylleVnbluxete10


kamillenblüte: magst du das Rezept für das vegetarische Chili aufschreiben? Das hört sich gut an!

Gerne doch! Ich hab das so ähnlich mal in einem Restaurant gegessen und fand es so gut, dass ich versucht habe, es nachzumachen. Das steht regelmäßig auf dem Speiseplan und meine Familie mag das mittlerweile lieber, als die Variante mit Fleisch (Sojaschnetzel hab ich noch nie probiert) ;-)

Zutaten (für 2-3 Pers.):

1 Knoblauchzehe, 1gr. Zwiebel, 1 Dose Kidneybohnen, 1 Melanzani, 1/2 Zucchini, eine kleine Chilischote (oder nur Chilipulver), 300-400g Tomaten (entweder Stücke aus der Dose oder frische und passierte gemischt, Polpa,..), Salz, Pfeffer, Chilipulver

Kleingehackte Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anschwitzen, Melanzani- und Zucchinistücke dazugeben und bei geringer Hitze (+Deckel drauf) schmoren lassen. Immer wieder umrühren, zwischendurch salzen. Abgetropfte Bohnen und Tomaten zugeben, würzen und einige Minuten köcheln lassen.

Uns schmecken als Beilage Erdäpfel recht gut, in Tortillafladen hatten wir das auch schon. Ein Joghurt-Rahm-Dip passt auch noch dazu!

Falls du dich wunderst: Ich bin kein Mais-Fan, daher ist der nicht im Rezept. Und mehr Gewürze braucht man echt nicht, weil die Zwiebel und das geschmorte Gemüse schon so einen tollen Geschmack haben. :)z

Schreib dann mal, ob's gelungen ist *:)

k_amillFenb lu.etex10


Heute probiere ich mal wieder einen Gemüsestrudel. Bisher hab ich noch keinen hinbekommen, der mich richtig überzeugt..

EDhemaligeXr Nutzemr (#5R917x40)


Hallo Grauamsel,

bei uns gibt es heute aufgewärmt von gestern Ratatouille mit Reis. Frikadellen oder Fischfilet paßt gut dazu.

LG, MPT2016.

asfrji


Heute gab's [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/schlemmerfilet.htm Schlemmerfischfilet]] und dazu selbst gepflückte Tomaten als Salat (ich gieße den Garten der urlaubenden Schwester und soll alles ernten, was reif ist).

GzraZua+msxel


@ gesternwars

...kauf doch einen fertigen Kuchenteig (geriebener Teig), Blätterteig oder Mürbeteig.

Das afri-Schlemmerfischfilet kann ich wärmstens empfehlen. Leider hat's einen Orthographiefehler im Rezept, das tut aber dem Schlemmern keinen Abbruch.

Kleinbruder kam heute vorbei und brachte ein Sortiment Tomaten aus seinem Gärtchen: 5 Sorten! Dunkelblaue und gelbe und orange waren auch dabei.

Morgen gibt's eine Gemüsesuppe und nachher einen Kaffee und ein Pâtisserie. Gemüse muss mal wieder sein, sonst bekommt der x:) Skorbut und Beriberi-Krankheit.

Dfunk)elbumnxt17


Kartoffelsalat rheinischer Art

anfri


Leider hat's einen Orthographiefehler im Rezept, das tut aber dem Schlemmern keinen Abbruch.

Stimmt, ich habe es aber sogleich repariert und nun findet man auch das fehlende u.

Heute gab's Muschelnudeln mit Tun, Lauch, Mais und Schmelzkäse, einfach und gut.

sjtFepxpo25


Heute Steppologisches Ratatouille,

1 kg Hackfleisch gemischt anbraten

dann 1 pfund Fenchel recht fein geschnitten dazu

dann 1 pfund Paprika grün gelb rot recht grob geschnitten dazu

dann 300 gramm Zwiebel gewürfelt dazu

dann 300 gramm Zucchini gewürfelt dazu

dann 200 gramm Tomaten gewürfelt dazu.

Die Reihenfolge berücksichtigt die sehr unterschiedlichen Garzeiten der Gemüse.

Zwischen den Zugaben wird jeweils noch etwas Hühnerbrühe zugefügt, als Puffer gegen Ansetzen/Anbrennen.

+ Knoblauch, herbes de provence, Salz, Pfeffer, VitaminC-Pulver.

Mit Thai-Jasmin Reis serviert, ein Gedicht.. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH