Was kocht Ihr heute?

A]nnaw_19x86

Es gab einen fettarmen Nudel-Gemüse-Topf mit vielen frischen Zutaten: Champignons, Zucchini, Basilikum, Paprika und Mais (Konserve) - lecker! Die Tage gabs einen Gemüse-Gnocchi-Salat und dazu Fisch - auch sehr lecker. :)

a/fri

VitaminC-Pulver

Wofür bitte dies? Dann wäre noch eine Übersetzung Pfund->Gramm interessant für die jüngeren Leser hier.

JLan2uarblxume

Ich habe gerade für morgen, Mettwurst mit Zwiebeln und Paprika scharf angebraten. Dazu eine scharfe Tomatensoße gemacht. Currypaste ist da mit drin, aber nicht zu scharf, dass es im Mund brennt. Mit Tomateenmark und Dosentomaten eigekocht, Petersilie, Sellerie und Möhren in Würfeln mitgekocht. Dazu gibt es morgen Nudeln

anfri

Heute gab's Wraps mit einer Füllung aus Bohnen, Mais, Paprika, Zwiebel, Hühnerbrust, Salatblatt und Sauce nach Wahl (war nicht soo viel Auswahl da...). Anderthalb haben wir jeder geschafft, also gibt es morgen abermals Wraps, denn sechs Stück waren in der Wrap-Packung :-) Mal sehen, was wir da morgen reinwerfen.

G+ra~uMamsexl

@ afri

u

;-D

@ steppi

... Dein Rezept klingt gut. Das mit dem Vitamin C würde auch mich sehr interessieren

Gestern gab es Amerikanisches Essen bei Nachbars, neighbours, weil wir und andere Nachbarn deren Haus, Garten und Katze gehütet haben während der langen Abwesenheit in Amerika.

Es gab Nebraska-Rindfleisch vom Grill, Kartoffelspalten (fein gewürzt) aus dem Ofen, gebackene Maiskolben - und zum Dessert Kokosnussglacé. War alles sooooo gut, dass wir heute gefastet haben. Wir schafften bloss einen Tomatensalat mit Brot.

Morgen mache ich Kartoffelpü, Hackbällchen (Köttbullar) und dazu die Schwedische "Bruna såsen", was eine braune Sauce ist. Davon habe ich ein paar Päckchen aus Schweden importiert.

ghroUsserwelxs

Frische grüne Bohnensuppe mit Rindersuppenfleisch.

L_ore`ley2E901

Heute gibt es ganz einfach Senfeier mit Kartoffeln x:) :-q

S\piegrelhbildx82

Hähnchenpfanne mit Reis und Erbsen / Möhren.

aNfrxi

Heute gab's wie geplant nochmals Wraps, diesmal war kein Huhn drin, sondern türkische Knoblauchwurst. Das war richtig gut, denn die Wurst ist sehr aromatisch und scharf, zusammen mit den anderen Zutaten aber wunderbar harmonisch.

Hoffentlich vergessen wir das bis zum nächsten Mal nicht, aber ich habe auf jeden Fall eine Grünkennzeichnung in der Tabelle gemacht, das ist ein Zeichen für "nochmal machen".

G4rauCamsexl

Es wurde nichts aus dem geplanten, warmen Essen - es hatte wieder über 30° heute und ausser auf Wurstsalat und Brot hatten wir auf gar nichts Lust.

a7fxri

Na, Wurstsalat und Brot, was genau will man oder frau denn mehr? :-) Wir hatten zwar auch gutes Wetter, aber moderat warm um 21°C, das ist zwar nicht Hochsommer, aber angenehm.

Ich habe soeben für morgen und den Permafrost vier Portionen Chili sans carne gemacht (stimmt gar nicht, da ist Speck drin, also Bauch vom Schwein), die Hälfte davon gibt es morgen mit Reis. Nach Plan gibt es die gefrorene andere Hälfte erst nach Weihnachten?! Ich denke, den Plan muss ich umschreiben, es schmeckt so gut...

s9tepSpo2"5

VitaminC Pulver

rundet den Geschmack ab, ist ein Vitamin und ist billig!

Selbst größere Mengen Tomate bringen nur wenig Säure in das Gericht.

1 Pfund = 1/2 kilogramm, jedenfalls im Deutschen Sprachraum, soweit mir bekannt.

r1eisckorn

Mach gerade vegetarisch gefüllte Paprika für die Arbeit, esse gerade den Rest von der Soße :) Ansonsten werde ich heute noch Beeren und Salat essen.

kxam'i llen.bluxetex10

Am Samstag gab es vegetarisches Moussaka, gestern war ich im Restaurant und heute hab ich mir Dinkel-VK-Spaghetti mit Melanzani-Tomatensugo (aus dem Glas) gemacht. :)z

a"fri

1 Pfund = 1/2 kilogramm, jedenfalls im Deutschen Sprachraum, soweit mir bekannt.

Ich hätte nicht gedacht, dass heute noch jemand in Pfund rechnet, daher die Frage (zumal du ansonsten "richtige" Maßeinheiten wie Gramm verwendest), aber jedem das seine/ihre.

Echt, du verwendest Ascorbinsäure zum ansäuern? Woher bekommst du das Zeug und warum keine Zitronensäure?

Heute gab's wie angekündigt Chili mit nur wenig Carne, hat etwas lascher geschmeckt als gestern, aber das machte nix, da wir eh fade Unterhaltung beim Essen hatten (ungebetene Gästin)... Morgen gibt's dann Lachs-Nudel-Pfanne ohne Fix-Tüte, wie im Plan :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH