Was kocht Ihr heute?

eznigCmat@ic1x606


Ich hätte nicht gedacht, dass heute noch jemand in Pfund rechnet, daher die Frage (zumal du ansonsten "richtige" Maßeinheiten wie Gramm verwendest), aber jedem das seine/ihre.

Das ist zumindest bei uns in Niederbayern noch durchaus üblich, vor allem beim Metzger.

sot(ephpo{25


du verwendest Ascorbinsäure zum ansäuern? Woher bekommst du das Zeug

Die 100 g Dose im Drogeriemarkt für 2 Euronen.

gbrosse@rwxels


Geräucherte Forelle mit gebuttertem Vollkornbrot.

A:nnna_1x986


Gestern gab es Salat mit Dinkel-Pizzabrot aus der Pfanne - sehr zu empfehlen. :)z

NVoxxxy


Blätterteigrolle mit Hack, Couscous und Spinat. Die im Rezept vorgesehenen Karotten habe ich großzügig weggelassen.

a-frxi


Das ist zumindest bei uns in Niederbayern noch durchaus üblich, vor allem beim Metzger.

Krass, ich dachte das wäre inzwischen ausgestorben. Naja, Motorleistungen werden ja auch noch immer in PS angegeben, ist ja so ähnlich, wenn auch etwas schwerer im Kopf umzurechnen.

Heute gab's Lachs-Nudelpfanne ohne fix, alles selbst gemacht. Dazu frischen Tomatensalat. Ich liebe das Zeug.

ZSim


unlängst gabs Pfifferlinge mit Nudeln.

Heute gab's Lachs-Nudelpfanne

was könnte man noch als Beilage zu Fisch, äh, beilegen? Mein ursprünglicher Wunsch, Salat mit Mayo, hat keinen großen Anklang gefunden, werd vermutlich nur ich verputzen.

Wirds irgendwann diese Woche oder so geben.

D6.or5is xL.


Laut Plan soll es heute Cremesuppe geben und ich habe keine Ahnung wie man die macht. Die Zutaten weiß ich noch nicht, sonst wäre es wohl einfach.

Pfund ist doch überall üblich. So wie ein dutzend Eier. Oder ein Gros ;-D , 144 Stück. Jaja, man ist so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ;-D

AvnnPa_19*86


Heut Abend gibts gefüllte Paprika mit Vollkornreis - eeewig nicht gehabt. :)=

acfrxi


was könnte man noch als Beilage zu Fisch, äh, beilegen?

Kartoffeln gehen gut, als Achtel im Ofen gebacken, Pommes, selbst ordinäre Petersilienkartoffeln gehen zu Fisch immer. Wenn's low-carb sein soll, dann halt Gem in jeglicher Form; ich mache gern Pfannengemüse von Fr0sta dazu oder high-carb die Gemüse-Reis-Beutel aus dem Permafrost von Ald! nord. Und falls es an der richtigen Schmatze scheitern sollte: eine einfache Mehlschwitze mit sgS und TK-Acht-Kräutern passt ebenfalls, zumindest jedoch besser als eine Tüten-Sauce von Magg! oder Co.

Pfund ist doch überall üblich. So wie ein dutzend Eier.

Zum Glück hier nicht. Eier kauft man hier [tm] zu zehn Stück und an der Fleisch- oder Käsetheke bestelle ich entweder Stück oder Gramm. Gern auch Millimeter, im Fall von Leberkäserouladen, dann gucken manche der MitarbeiterInnen gelegentlich recht sparsam.

Heute gab's Möhrenbündel mit Schinken und Mozza überbacken, Standardrezept und gewohnt gut. Rezept gibt es keins online, einfach Möhren vierteln, etwas blanchieren, in Kräuterbutter schwenken, zu dritt in Schinken (nicht in Speck!!) einwickeln und die Bündel in einer passenden Form mit Mozza belegt kurz überbacken. Restliche Kräuterbutter (vom Schwenken) über das ganze kippen, nach dem Überbacken die entstandene Flüssigkeit abermals über die fertigen Bündel geben oder mit Brot aus der Form schleckern :-)

sMweet--so_ccer%freaxk


Heute musste es fix gehen.

Es gab Pasta mit tomatiger Arrabiata:

Darin Frühlingszwiebeln, frische Paprika und Tomaten, geschnittene Oliven und Würstchen (Frankfurter, die waren noch übrig...).

D`.or is Lx.


Die Cremesuppe ist sehr gut geworden, lecker. Sicherheitshalber habe ich bei Chefkoch mehrere Rezepte ausgedruckt. Es gab ein Paket Tiefkühlgemüse . Nach dem garwerden pürrieren und dann ein Becher Sahne dran. Gewürze.

Die Leute wollen immer Brot abends, also gabs belegte Brote dazu.

abfrxi


Nach dem garwerden pürrieren und dann ein Becher Sahne dran. Gewürze.

Du verstehst das Handwerk, keine Frage. :-) Das letzte Mal, als ich das machte, war die liebste aller Ehefrauen nach einer Zahn-OP leicht lädiert und brauchte pastöse Mahlzeiten. Selbst gekochte und pürierte Gemüsesuppen sind da ideal. Sahne kann, muss aber nicht sein.

H-eymix83


Heute Abend gibt's bei uns schwäbische Maultaschen :)

A:nna)_198x6


Spinat-Wildlachs-Lasagne gibt es heute Abend. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH