Was kocht Ihr heute?

a.fxri


An Skorbut werden wir heute noch nicht sterben, im Döner war jede Menge Kraut, Zwiebel und anderes Grünzeug beim Fleisch.

GMrau*amsell


@ afri

Kannst ja nächstes Jahr auf dem Weg nach Skandinavien hier Halt machen und es dir live ansehen, ein Bett und satt zu essen stellen wir.

... ob es zu der Zeit schon Feuerwerk gibt? Wohnzimmerteppich und Schlafsack reichen für mich, essen tue ich wenig, und ein bisschen Bierschaum als Schlummertrunk würde mich freuen. Du siehst: ich bin eine problemlose Gästin.

Morgen gibt es bei uns einen Brotauflauf mit Äpfeln. Selbstverständlich dazu noch Vanillesauce.

NRoxxxy


"Indische Bratkartoffeln". Waren eigentlich ganz ordinäre Bratkartoffeln mit zu viel scharf. Der Paprikadip war ganz lecker, aber noch mal wird's das nicht geben.

G`rqau&ams[eDl


Den Brotauflauf haben wir verschoben - weil eine gute Seele uns zwei Steaks vorbeibrachte. Die gehen in Urlaub und haben das Fleisch "übrig". Ich machte daraus einen herrlichen Stroganoff mit Nudeln, Möhrchengemüse und Salat. Essen mochte ich kaum, es ist hier zu heiss, als dass man noch Hunger hätte. Aber dem x:) hat die Delikatesse geschmeckt. In den nächsten Tagen wärmen wir den Rest und haben dann Fast-Food.

j7ust_l>ook;ingS?


Hitzeunabhängig gabs gestern Fleisch - hatte Fleischfresserbesuch.

Schweinebraten (aus der Schulter) mit Serviettenknödel und Krautsalat.

j'ust_4lookoing?


Ach: heute die Reste von gestern

a$fri


Heute gab's gegrilltes, gebrautes und gesundes. Es waren höllisch scharfe Fleischspieße dabei und auch ordinäre Bratswurst, Salat und Brot fehlten natürlich auch nicht, wie der gute Deutsche [tm] halt so grillt.

Ich mache das ja nicht oft und ich weiß auch warum. Der, der am Grill steht, hat die Arschkarte, aber heute habe ich es freiwillig gemacht. Das Publikum hat mir nicht so zugesagt, daher war ich froh, am Grill meine Ruhe gehabt zu haben.

Na, ist ja nicht mehr soviel Grillwetter dieses Jahr (hoffentlich), die Gefahr eines erneuten Barbecues ist daher relativ gering.

aTfrxi


Und heute abend schließlich gab's Reste von Gestern, war noch immer gut und reichlich.

dorago5nfixre


Wir haben gestern gegrillt. Heute haben wir Hochzeitstag mal sehen vielleicht gehen wir was essen. :-)

L\uz&ifexl


Heute gibt es Tortellinisalat mit Lauch, Kochschinken, Tomaten :) und angemacht mit Mayonnaise

Freu mich schon drauf und krieg Hunger, wenn ich das hier schreibe :-q

Aglesshanxee


Heute Abend gibt es Marokkanische Linsensuppe (Rezept vom Blog "weareinlovewith"). Köstlich! :)^

j)ust_lodokhinxg?


Heute gibst Toast - mit verschiedenem Zeug das ich im Kühlschrank finde.

a#fxri


Heute gab's aus der Pfanne Hack, Zucchino und Kartoffel in einer Schmatze aus Sahne und Senf. Weil noch ein kleines Stück Kräuterbutter da war, habe ich das auch noch mit reingeworfen, nebst Salz und Pfeffer. War gut und reichlich, außerdem hat es eine grüne Kennzeichnung in der Liste, muss also allein daher gut sein :-)

Dann habe ich noch die Bohnensuppe für morgen gekocht, meine Premiere. Im Plan steht Dosensuppe, aber Frau afri macht dann Hungerstreik, sagte sie jedenfalls, also wollte ich mal sowas ähnliches wie den [[https://www.erasco.de/produkte/eintoepfe/feuertopf-standard Feuertopf von 3rasc0]] nachkochen. Wir werden sehen, ob es mir gelungen ist, so schmeckt die Suppe schon mal gar nicht schlecht. Aufgewärmt hoffentlich noch viel besser...

Pnee|KzlXee


Ich habe heute per Zufall ein neues SOS-Schnellessen entdeckt: Zucchini ( habe ich in lange dünnen Streifen gedünnschält). Dazu Datteln und ein bisschen Speck in der Pfanne anbraten, Gewürze und eine Vinaigrette: zack feddisch ist der lauwarme Zuccinisalat. "Salat" klingt ja auch gleich viel besser als SOS-Gericht. Es hat mich überrascht wie lecker die Kombi Datteln und Puccini ist. Ich bin nicht so ein Zuccinifan. Da bin ich heikel ;-D

sKwee*tW-soccSerfre<ak


Bei mir gab's eine Tikka-Masala-Curry-Pfanne mit Hähnchenbrust, Zwiebel, Paprika und Zucchini. Dazu ganz ordinären Basmati-Reis.

Den Rest der Pfanne nehme ich morgen plus Couscous mit zur Arbeit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH