Was kocht Ihr heute?

kCaterpchaprlie


@ afri

ich poste mal das teil

also:

Für 1 Blech:

Ofen auf 50°C vorheizen

280 gramm Weizenmehl

150 ml lauwarmes Wasser

3/4 TL Salz

1/2 TL Rosmarinpulver (nicht zwingend erforderlich)

- 1/2 Hefewürfel

Hefe im Wasser verrühren, mit den restlichen Zutaten zu einem nicht pappigen Teig verkneten. Teig in eine Schüssel, mit sauberem Tuch abdecken, Ofen jetzt ausschalten, und Teig im vorgewärmten Ofen bei 50 grad mindestens 30min aufgehen lassen. (länger wär besser)

Inzwischen ein Backblech mit wenig Butter (kein Öl!) fetten. Ein Alubech ist nicht so gut, am besten wird’s auf einem schwarz emaillierten Blech.

Belag vorbereiten bzw. zurechtstellen:

1 Dose Tomaten (wird nicht ganz benötigt)

4 Zehen Knoblauch in Scheiben

1 Mozarella halbiert und in dünne Scheiben geschnitten

100 g gekochter Schinken in Streifen bzw. zerpflückt

1EL Kapern

eine Zwiebel in dünnen Scheiben

6 mittelscharfe Pepperoni (nicht die sauren), am besten die griechischen

Thymian (getrocknet)

Olivenöl

Teig raus und Ofen auf volle Kanne aufheizen (275°C), Teig auf dem Blech ganz dünn auswalzen, das geht am besten mit einer kleinen Pizzateigwalze mit Griff, da kommt man gut in jede Ecke.

Mit einer Gabel Löcher in den Teig reinpiexen, damit er später keine Blasen wirft. Tomaten mit Saft auf dem Teig gleichmäßig dünn vermatschen, man braucht etwa 1/2 bis 2/3 Dose (auf keinen Fall mehr Tomaten nehmen!)

Mozarella drauf, Knoblauch drauf, Schinken , Kapern drauf, Pepperoncini, Zwiebel locker drüber verteilen, (etwas!) Thymian gleichmäßig drüberstreuen

Das ganze mit wenig Olivenöl beträufeln.

Rein in den Ofen der mittlerweile hochgeheizt sein dürfte, ca. 8-10 Minuten backen, kurz vor Ende nochmal kontrollieren ob die Bräunung gleichmäßig erfolgt (bei manchen Öfen wird es hinten schneller braun),

evtl. Blech drehen.

Fertig ist die Pizza.

Sehr hilfreiches Hilfsmittel: Mini-Teigroller mit Griff.

Guten Appetit wünscht der Charlie!!!

klatearch!axrlie


der belag ist natürlich beliebig, mag auch die variante mit nur tomaten, knoblauch, sardellen, und kapern.

ganz wichtig ist die höchste hitze, dabei keine umlift!

derago,nfiMre


Wir haben die letzten beiden Tage gegrillt.

Heute wird es vermutlich nur belegte Brote geben.

Und ich muss mir endlich noch einen Plan machen was es für Kuchen beim Geburtstag von der Kleinen geben soll.

M>aMriex27


@ dragonfire

Und ich muss mir endlich noch einen Plan machen was es für Kuchen beim Geburtstag von der Kleinen geben soll.

Weil ich das grad lese - habe letztes was von einem Papageienkuchen gelesen und gegoogelt - boah, als Kind hätte ich mich da sehr drüber gefreut und ehrlich gesagt sogar jetzt noch ;-D

kbate$rc>harlixe


hirsepflanzerl mit zaziki und grünem salat. :-q

alfri


Danke katercharlie fürs Rezept. Ich finde ja, dass der Teig aus der Kaltgare besser wird, aber so schmeckt's sicher auch gut.

Heute mal wieder total aufwändig: Lachs von Jogi Bär (3deka TK-Eigenmarke, Geschmacksrichtung Pfeffer) und dazu [[http://www.aldi-nord.de/images/multipack_gemuese_big_530251.jpg Gemüsereisbeutel]] für die schnelle Welle von Ald! nord.

Außerdem wie dienstags üblich Wurstsalat für morgen und zusätzlich Nudelsalat für Frau afri ebenfalls fürs Büro. Im Wurstsalat war außerdem (nebst Spezialdressing) wie meistens Möhre und Frühlingszwiebel drin, im Nudelsalat (mit Mayo) noch Wurst und Erbsen sowie etwas Salz und Pfeffer. Als Wurst für beide Salate habe ich übrigens Jogi-Bär-Fleischwurst genommen, die überraschend gut schmeckt. Sonst habe ich immer die geräucherte von Herta genommen, aber diese hier (ebenfalls Eigenmarke 3deka) schmeckt ausgezeichnet, vielleicht sogar besser im Salat (weiß ich ja morgen erst).

j`ust_ldooki:nxg?


Reisnudeln mit Curry, viel Gemüse und einer sehr kleinen Menge Schweinefleisch. (War ein Restl)

eknigtmaticy1606


Heute gabs nur Currywurst mit Pommes, morgen werd ich wohl eine Lasagne machen.

Njo=x"xy


Putenbrust, Erbsen, Zuckerschoten und Brokkoli mit etwas Sojasoße angebraten. Nicht spannend, aber es geht schnell und macht satt.

GNrauamtsel


@ just looking

AHA, Geo-Coaching! Da gibt es Fanatiker drauf. Meine Musiklehrerin hat letzten Sommer eine Reise nach Brasilien unternommen, um einen Posten zu finden.

Wenige Meter neben unserer Siedlung befindet sich auch ein Posten, versteckt in einem Wegweiser. Wenn Du DEN besuchen kommst, lade ich Dich zum Mittagessen ein. Vielleicht gibt es dann die Kater-Charlie-Pizza, denn die liest sich gut.

@ kater-Charlie

@:) fürs Rezept, werde ich vielleicht schon vor just-lookings Besuch ausprobieren.

Heute gab es bei uns Spiralnudeln, gebackenen Fleischkäse, Zucchini-Scheiben gebraten und Salat.

Morgen sind Fotzelschnitten (=arme Ritter) im Programm mit Rotweinzwetschgen.

aQfri


Fotzelschnitten

Immer wieder gern gelesen, ich grinse :-)

jFust_lrookZingx?


@ Grauamsel

Also nach Brasilien würde ich wohl nicht fliegen, und 100%ig fanatisch würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber ich komme schon bedeutend mehr rum als die Jahre davor. Daher würde ich das nicht mal ausschließen, dass ich mir nicht auch irgendwann mal mein Schweiz - Abzeichen hole ;-)

Gwrauyamsxel


@ afri

ichweiss ichweiss... Du würdest vor allem die Rotweinzwetschgen geniessen und die Fotzelschnitten grosszügig uns überlassen.

@ just - looking

...wäre wirklich toll! Gib früh genug Bescheid. Ich habe gehört, dass der Posten ganz in meiner Nähe keiner der "wichtigsten" ist. Weil ich selber nicht geocoache, kenne ich mich nicht aus. Dass es hier einen Posten gibt, weiss ich deshalb, weil ich mehrmals junge Leute extremst aufmerksam den Wegweiser anschauen sah und irgendwann mal gefragt habe, was an dem Schild so toll ist.

j0usEt_l[ooki4ngx?


Och, "wichtig" oder nicht - das ist Ansichtssache. Man freut sich auch mal über einen leichten. Und einige schließe ich für mich persönlich ja schon aus, weil nicht mal ein Wildtierangriff treibt mich auf einen Baum.

aTfr<i


Du würdest vor allem die Rotweinzwetschgen geniessen

Wenn du wieder sowas machst, solltest du statt Rotwein mal sparsam Whisky versuchen, das harmoniert ausgezeichnet zu Zwetschgen/Pflaumen. Fotzelschnitten, ich schmeiß' mich weg... :-)

Heute gab's das restliche Filet von Montag (hatte ich natürlich eingefroren) in Streifchen angebraten mit [[http://www.iglo.de/produkte/geruehrt-und-verfuehrt-pesto-gemuese-pfanne Pesto-Gem-Pfanne]] von Käpt'n Hirni. Hat geschmeckt, war aber nicht so dolle. Ehrlich gesagt schmecken uns die meisten Gemüsemischungen von 1gl0 nicht so recht, Fr0sta kommt besser weg und die Deklaration ist auch besser.

BTW, in der heutigen Mischung soll Käse (enthält: Ei) drin sein, laut Waschzettel. Hä, Analogkäse oder wie?! Überzeugt euch selbst, wer's nicht glaubt, man kann auf der Website die Zutatenliste einsehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH