Was kocht Ihr heute?

dZragonf irxe


@ Marie

Du wirst nun bestimmt lachen aber genau den Kuchen habe ich unabhängig von dir gefunden als ich Kuchen für Kindergeburtstag gesucht habe. Den gibt es dann am Freitag zum Kindergeburtstag. Der Familie mute ich das mal nicht zu. Die bekommen dafür eine Himbeer-Quark-Sahne-Torte. Mit goldenem Fondant ummantelt. (Die Hülle hat sich mein Mädel gewünscht)

@ alle

Heute gabs Schinken - Nudeln war lecker und ging schnell. Morgen wird es ebenfalls etwas schnelles geben und nur wenig da es besagten Kuchen geben wird.

So jetzt mach ich aber die Augen zu. Gut Nacht zzz *:)

jQust_l<ookixng?


Heute gabs Tortellini aus dem Laden mit selbst zusammengeschusterter Tomatensauce.

eZnigm(atiucu16x06


So, nachdem es gestern eine kurzfristige Plandänderung gegen hat gab es die eigentlich für gestern geplante Lasagne erst heute. War lecker und heute auch nicht mehr viel Aufwand, weil ich die benötigte Bolo schon heute/gestern nacht gekocht habe.

M:arise2x7


Hab mir grad ein Pilz-Kräuter-Omelette gemacht aber nur die Hälfte geschafft. Gekochte Eier kann ich au masse essen aber Rühr- oder Spiegelei irgendwie nicht.

gzroscser%wels


Grobe Bratwurst, kurz blanchiert, dann mit Schmalz gebraten, Sauerkraut und Kartoffelstampf.

W{aEltrauLtx1933


Putenschnitzel,Salzkartoffeln,Erbsen und Möhren :-q

gCrossGerwexls


Lecker Waltraut.

WZalt^rautx1933


Klingt bei dir auch lecker,nur ohne Schmalz

acf5rxi


Heute gab's dem Wetter geschuldet mal wieder nix, stattdessen Eisbecher beim örtlichen Eishöker. War zwar gut, aber zum Abendessen hätte ich persönlich gern mehr/anderes gehabt. Aber was tut man nicht alles für die beste aller Ehefrauen...

Fürs Wochenende hat sie sich abgemeldet, ich werde mich also zumindest Samstag selbst versorgen müssen. Hmm, da könnte ich ja die dollsten Sachen kochen, die so oder so nur ich mag. :-)

GGrauamwsexl


@ afri

Whisky... müsste ich zuerst kaufen, unsere Hausbar ist sehr schwach bestückt. Ich schneide die Zwetschgen in Schnitzchen, gebe etwas Zucker drüber, leere 2,5 dl Rotwein dazu und köchle das Ganze zu Kompott. Wie müsste ich das mit Whisky machen? In 2,5dl Whisky die Zwetschen kochen?

@ just-looking

nicht mal ein Wildtierangriff treibt mich auf einen Baum.

...und ICH war damals SO traurig, als ich "zu alt" wurde, um auf die Bäume zu klettern. Ganze Nachmittage habe ich auf Bäumen verbracht, bücherlesend und meine Ruhe habend. NIEMAND hat gewusst, wo ich bin. Das war herrlich. Hätte man mich gefunden, hätte man mich zuhause für diverse Arbeiten eingespannt.

Kleinbruder war da und bekam Thonsalat, der SEHR gelobt wurde.

Morgen ist Pellkartoffel-Käse-Tag. Einen Zwetschgenkuchen werde ich auch noch backen, den am Nachmittag kommt Besuch.

g]ro*sserwmel6s


Klingt bei dir auch lecker, nur ohne Schmalz

Hallo Waltraut,

das hab ich von einem Spitzenkoch, der Bratwurst nur mit Schmalz brät. Ich finde es gut. @:)

Z&im


Grobe Bratwurst, kurz blanchiert, dann mit Schmalz gebraten, Sauerkraut und Kartoffelstampf.

Sauerkraut gabs zwar in der Vorwoche, allerdings hab ich noch eine Käsekrainer eingefroren *Appetit krieg*

da ich grad allein zuhause bin, muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel einkaufe oder koche.

Aber Sauerkraut hält sich eh ein paar Tage im Kühlschrank......

g;rosnserw)els


Heute gab es Kartoffelsuppe á la Paul Bocuse. Dazu Wienerle.

a3frxi


Kartoffelsuppe á la Paul Bocuse

Worin unterscheidet die sich von ordinärer Kartoffelsuppe?

Wie müsste ich das mit Whisky machen? In 2,5dl Whisky die Zwetschen kochen?

Das wäre die Variante für Fortgeschrittene oder Schotten. :-) Ich koche mit ca. 1dl Wasser und 5cl Whisky, ein guter Schluck halt. Wenn du das erstmal probieren willst, vielleicht kannst du Whisky in kleinen Flaschen kaufen, hier gibt es viele Sorten in 5cl. Er wird auch lose verkauft und ich kann ein kleines Gefäß befüllen lassen. Vielleicht ist das in CH auch so.

Heute gab's Ofenkäse mit Brot und Salat, das war sowieso alles da und hat bei geringstem Aufwand gut geschmeckt. Morgen ist Brautag und ein solcher fängt mit einem Brauerfrühstück an (schrieb ich sicherlich bereits): Wurstsalat; die Schmatze und das Gemüse dafür habe ich soeben angerührt. Für Abends muss ich mir noch was auftauen, da ich ja allein bin, s.o.

e@nigma(tiAc1x606


Kartoffelsuppe á la Paul Bocuse

Worin unterscheidet die sich von ordinärer Kartoffelsuppe?

Kartoffelsuppe ist eine meiner Lieblingssuppen und könnte ich gerade im Winter topfweise verschlingen, deßhalb schließ ich mich der Frage an.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH