Was kocht Ihr heute?

C+haTrlesc BuPtlexr


Ich koche heute Hähnchenbrust und Chili-Sauce mit Linsen

ddragonxfire


Ich habe Putengeschnetzeltes gekauft das sollte gekocht werden dazu gibt es Reis. Das erste Essen seit einer Woche dass ich kochen werde.

Und Muffins muss ich für den Kindergarten morgen noch backen. Wird vermutlich was einfaches und oben drauf Zuckerguss und 1 Gummibär.

aWf=rxi


veredele den Eintopf mit gebratenem Speck + Zwiebeln und gebe einen guten Schuß Essig dazu.

Das mit dem Speck und den Zwiebeln habe ich mal probiert, fand ich nicht gelungen und wird nicht wiederholt. Den Essig muss ich mir immer in den eigenen Teller geben, weil das Frau afri nicht mag. Tabasco 10Tr./Teller oder Tasse kommen auch noch dazu.

Heute Improessen wie am Wochenanfang bereits geschrieben: es gab gebratene rohe Bratwurst. Furchtbares Zeugs von Ald! nord (war noch im Permafrost), schreibe ich gleich noch in den "Top-Flop"-Faden. Dazu gab's nur Senf, sonst nix, die einzige noch vorhandene Gurke macht keinen essbaren Eindruck und wird kompostiert. Insgesamt war heute der Tiefpunkt essenmäßig für diese Woche bislang erreicht.

a fri


Also mir gefällt das neue Format nicht besonders, aber was weiß ich schon. Wenn doch nur mal jemand eine Editierfunktion einbaute, das wäre wesentlich dringender, als die neue Optik!!1

Heute gab's abermals Improessen, eigentlich nichts "richtiges". Frau afri hatte ein gesponsertes (zugegeben gutes) belegtes Brötchen mitgebracht, das sie heute mittag nicht essen konnte. Dazu habe ich fertig gekaufte Mozza-Sticks (paniert) gebacken, das Zeug ist echt nix. Alles in allem nicht ganz so ein Tief wie gestern, jedoch richtig kochen sieht anders aus. Jeder ein halbes Käsebrötchen und drei Käsestäbe...

Aber wenigstens habe ich ein wenig in der Küche gestanden, denn ich habe zweimal Suppeneinlage (Julienne) und einmal Suppengemüse vorbereitet und eingefroren. Das vereinfacht dann halt irgendwann später die Zubereitung. Nächste Woche steht nämlich Rindersuppe auf dem Plan, nur echt mit dem echten feinstgeschnittenen Gem von mir :-)

eIniYgmatZic1?60x6


Heute gab es die Reste des gestrigen Wurstsalats, morgen wird es dann wohl ganz fix Schweinenackensteaks mit Potato-Wedges geben, dazu Sourcream und Kräuterbutter.

C%leo pEdwaerds :v. Da'vonpoorxt


Hier gab es kleine Kartoffelecken, Lauchzwiebeln, Feldsalat und mit (selbst gemachten) Pesto marinierte, sehr klein geschnittene Hähnchenstücke, -alles- im Ofen gebacken. Dazu noch ein Klecks (Esslöffel) Pesto auf den Teller, als es aus dem Ofen kam.

War lecker, aber meine ursprünglich knusprigen Kartoffelecken wurden wieder weich, als ich das Fleisch drauf verteilte und noch einmal backte. Ist natürlich, mit einem eingeschaltenem Gehirn, logisch.

G>raua-msexl


Da ist man ein paar Tage nicht hier und der Fressfaden ist kein Faden mehr, sondern eine Ansammlung von Kästchen - also speziell berauschend finde ich dieses neue Outfit nicht gerade.

Dragons Putengeschnetzeltes mit Reis kupfere ich ab für morgen. Ich mache Safranreis und eine Rahmsauce ans Geschnetzelte.

Heute habe ich 6 Gläser Apfelmus eingekocht und morgen folgen weitere. Ich habe 2 grosse Tragetaschen voller Topaz-Äpfel bekommen und die wollen verwertet werden. x:) muss schnippeln, denn meine Hand kann das noch nicht.

Ich lese, dass Frau afri krank ist - an dieser Stelle wünsche ich ihr gute Besserung. Ob sie die lästige Sommergrippe erwischt hat? Meine eine Freundin lag auch ein paar Tage darnieder und 39° Fieber bei 30° Hitze draussen war eine Tortur für sie.

Dieser Tage hatten wir Teigwaren mit Spiegeleiern, eine Apfelwähe, einen Spinatstrudel.

a+fxri


Ich lese, dass Frau afri krank ist

Ist sie nicht länger, meine heilenden Hände haben rasch Abhilfe geschaffen. Aber danke für die Anteilnahme, es war keine grippale Infektion, sondern vermutlich eher eine Kombination aus ungewohnter Bewegung mit dem Enkel und Seeluft. Eine Massage mit Arnikaöl brachte offenbar Linderung.

Heute gab's abermals nix, was mit Enkeldienst und dergleichen zu tun hat; keine Überraschung in dieser Woche :-/ Nächste Woche wird's hoffentlich wieder etwas planmäßiger zugehen.

Geplant sind nämlich u.a. Suppe vom Rind mit viel Einlage, rohe Bratwurst (gebraten) und Burger. Einiges davon war für diese Woche vorgesehen, manches aus dem Jahresplan. Mal sehen, was kommt, irgendwas ist ja immer... Ich wäre schon froh, wenn es morgen was liebevoll selbst gekochtes gäbe. Andererseits ist morgen auch der letze Tag vom Feuerwerkswettbewerb 2016 in Herrenhausen, wir sind nicht dabei, können das Spektakel jedoch sowohl im TV als auch online verfolgen. Ich werde das tun, hoffentlich mit vollem Bauch :-)

Also Achtung grauamsel: morgen meinen Link verfolgen, den ich dir schickte, das ist der letzte Tag dieses Jahr. Ich werde das auch online verfolgen; ist nicht das gleiche wie live, aber ein guter Ersatz.

k9atGerc0ha8rl3ie


frau afri?

frau afri ist blau!

8-)

k|aterc"harlixe


achso.

kartoffelsalat charlie spezial.

da brauch ich nixnix dazu.

kartoffelsalat pur! :-q

aif.ri


frau afri ist blau!

Ist sie nicht, ich bin blau, Frau afri wäre rot, wenn sie denn hier mitmischen würde.

Heute gab's (mein Gebet wurde erhört, oder sie liest heimlich hier mit) Frikadellen mit Pommes, Fettbollersauce aus der Fixtüte und Rotkohl. War höchst OK, denn die Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl/Klopse meiner Frau sind sensationell.

G5rauaxmsel


@ afri

"leider" haben wir morgen Abend Besuch und ich werde mich nicht am Feuerwerk ergötzen können. Aber vielleicht übermorgen oder so. Danke für den Hinweis.

@ katercharlie

Du meintest wohl, dass Frau afri "blau" (=berauscht) ist und afri dachte, dass sie "rot" sein müsste, weil weibliche Nicks rot sind bei med1.

Aus diesem Missverstehen schliessen wir, dass Frau afri nichts anderes als Kamillentee oder warme Honigmilch trinkt... sonst hätte Herr afri vielleicht eine Bemerkung gemacht, dass Frau afri zuviel von seinem köstlichen Bier degustiert hatte oder so.

Morgen gibt es Raclette bei uns mit diversem Zubehör. Als Dessert vielleicht eine Apfelroulade, weiss noch nicht so genau.

GqrauaJmsel


@ afri

Ist sie nicht länger, meine heilenden Hände haben rasch Abhilfe geschaffen.

Wenn Dir Dein Beruf mal über ist, kannst Du ja Deine Begabung kommerziell nutzen.

@ katerCharlie

kartoffelsalat charlie spezial.

...wie bereitet man den zu? Hat der vielleicht Thonfisch drin, den Kater&Katzen so sehr mögen?

cEontyessax_et


Hab gerade einen Schweinebraten fertig, den es morgen zum Mittag gibt. Dazu mach ich Rotkohl und Böhmische Knödel. Und morgen koch ich noch eine Gemüsepfanne für meinen Gast, der vegetarisch isst.

a8fri


Wenn Dir Dein Beruf mal über ist, kannst Du ja Deine Begabung kommerziell nutzen.

Habe ich auch schon mehrfach drüber nachgedacht. Aber wenn es Frau afri gefällt, muss es das nicht zwangsweise anderen auch, daher mehr als fraglich. Brauerei genauso, schmeckt mir und Herrn Grauamsel gut, aber für ein Auskommen ist das zuwenig.

Ich bin ein zu recht unterbezahlter Beamter, aber dafür weiß ich, dass ich nächsten Monat die Rate für unser opulentes Haus bezahlen kann. Würde ich mich mit Bier, Dessert oder Massage selbständig machen, ich hätte nicht wieder einen so ruhigen Schlaf wie jetzt. Und den schätze ich über alle Maßen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH