Was kocht Ihr heute?

eVnigm{atic%16@06


Das klingt sehr lecker. Kannst du da vielleicht ein Rezept verlinken ?

NFoxxxy


Im Großen und Ganzen habe ich mich an dieses Rezept gehalten:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/754231178190902/Herzhaft-gefuellter-Hokkaido-Kuerbis.html]]

Allerdings mit Frühlingszwiebeln statt Lauch, Thymian statt Petersilie und einer guten Portion Zimt.

a;fri


Beutetochter hat natürlich jahrelangen Anschauungsunterricht beim väterlichen Meisterkoch gehabt und vermutlich jede Menge Praktika absolviert bei ebendiesem.

Komischerweise nicht, dennoch klappt es. Mir soll's recht sein, wenn man's essen kann und das ist hier definitiv der Fall.

Habe ich also alles richtig gemacht, oder nicht? :-)

hferzensEgute6x9


wir machen heute für morgen wirsingrouladen, machen gleich noch welche und frieren die ein .... heute gibt es eine leckere wirsingsuppe @:)

Gkrauxamsel


@ afri

Habe ich also alles richtig gemacht, oder nicht? :-)

...ich denke schon - der Rest ergibt sich mit zunehmender Routine. Und dann ist ja noch die "persönliche Färbung" die jede Köchin und jeder Koch seinem Essen mitgibt. Was ICH koche ist den meisten Leuten zu fad, denn krankheitshalber muss ich salzlos kochen. (Das "versteckte Salz" nehme ich ja trotzdem zu mir und habe so genug Salz im Kreislauf.) Auch Glutamat verwende ich nicht, wegen der Augenkrankheit. Trotzdem schmeckt es immer allen, die bei mir essen - sie machen einfach exzessiv vom Salz- und Pfefferstreuer Gebrauch.

Morgen gibt es Bratkartoffeln und ein Steak, Rosenkohl und Salat.

eJnigBmatic1^60V6


Heute gabs Pizza aus der TK, morgen gönne ich mir mal - da ich alleine bin - wieder was feines: Rib Eye -Steak, dazu gibts entweder Kartoffel-Zucchini-Karotten-Rösti oder leichtes Zucchini-Karotten-Gemüse, das entscheide ich je nach Lust und Laune spontan.

a{fGri


der Rest ergibt sich mit zunehmender Routine.

So ist es. Da das Kind seit ca. 2013 eigene Haushalte bewirtschaftet, ist die Expertise auch nicht mehr so gering, sie kann es inzwischen.

Heute gab's nochmals Pizza von gestern, die Reste haben wir mitgenommen und heute erwärmt. Hat noch immer so gut wie gestern geschmeckt, der Teig war jedoch minimal trockener, einleuchtender Weise.

drragoGnfxire


Nichts da Frau Drache schon wieder flach liegt. Es muss wohl doch mit den Impfungen zusammen hängen. Für heute stand eine Suppe auf dem Plan ich kam nicht hoch diese überhaupt zuzubereiten. Mein Mann werkelt gerade in der Küche. Ob er suppe kocht?

Gor)auamxsel


Alles Gute, liebe Drachenfrau, und dass Du bald wieder auf die Beine, resp.Flügel kommst.

Ich hoffe, dass Herr Oberdrache Dir bald ein stärkendes Süppchen bringt.

joust[_louokixng?


Bei mir gabs heute doch Kebapsalat, die restliche "Pizzabrötchenpampe" muss noch warten, denn als ich heute unterwegs war kam mir der himmlische Geruch eines Kebaps in die Nase, und da musste ich einfach das Verlangen stillen.

dDragopnfi5rxe


Danke liebe Grauamsel mein Mann hat mir in der Tat eine leckere Suppe gekocht. Leider habe ich solche Gliederschmerzen dass ich nicht in den Schlaf finde. Es ist schon das 2 Mal innerhalb von 2 Wochen dass ich so da hänge. Immer habe ich 5 Tage davor die Impfung bekommen. Mein Arzt meinte beim letzten mal zwar dass da kein Zusammenhang besteht aber da es dieses mal genau das selbe ist muss es daran liegen.

GErau)amxsel


Welche Impfung? Gegen Grippe? Wenn ich die Influenza-Impfung bekomme, bin ich auch ein paar Tage nur halblebendig. Aber das ist nur EINE Impfung und nicht mehrere in Wochenabständen.

d'rag6onfirxe


Nein die Impfung heißt Strovac und bei häufigen Blasenentzündungen helfen. Die erste hab ich gut vertragen da war nichts nach der 2. (eine Woche später) bekam ich 4 Tage danach eine heftige Erkältung mit Halsweh Husten Fieber und Schmerzen. Am vergangenen Montag bekam ich die letzte Impfung und zack fing es am Freitag Abend wieder an mit Fieber. Ich habe um 23.30 Uhr dann eine Schmerztablette genommen und bin dann gegen 1 Uhr eingeschlafen jetzt musste ich mich umziehen mein Nachthemd war durchnässt von Schweiß. Schmerzen hab ich jedoch wieder immernoch mein Mann meinte er würde mich ins Krankenhaus fahren wenn ich das möchte. Mal sehen vielleicht nehme ich das Angebot an.

hcumme#l6x5


lachs, tomaten-sahne-sauce, gurkensalat. dazu entweder reis oder nudeln.

eInigm|ati}c1x606


So, ich hab mich zu meinem Steak für die Mischrösti entschieden :-q :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH