Was kocht Ihr heute?

aZfrxi


Heute gab's ungeplant, wg. Arztbesuchs, Fertigflammkuchen von Dr. Oe und für mich erwärmte Cabanos mit Senf, dazu den genialen Couscoussalat der Putzfee meiner Frau. Die Reste des Salats darf ich morgen mit ins Büro nehmen, juhu...

Irgendwie muss ich das mal nachmachen, kann ja nicht sein, dass jemand anders besseren Couscoussalat macht als ich selbst *grübel* :-) Bei mir ist kein Tomatenmark drin, keine Petersilie und kein Sambal Oelek, dafür Zwiebel und Paprika. Na mal sehen, das bekomme ich schon irgendwie hin.

M*ariex27


Hallo Afri,

habe da letztens ein leckeres Rezept entdeckt - der schmeckt wirklich gut! Machen auch noch Zwiebeln, Paprika und Feta mit rein. Aber das Dressing ist ja das besondere:

** [[http://www.chefkoch.de/rezepte/562321154438233/Couscous-Salat-lecker-wuerzig.html]]

Das Dressing passt auch gut zu einem Nudelsalat. Aber Achtung.. könnt scharf werden :-)

dRragXonfixre


Ich vermute auch ganz stark dass ich mir nachher was holen werde. Im Moment sitz ich noch beim Orthopäden.

gDro)ssewrwels


Gegrillte Hähnchenschenkel mit Blumenkohl in Sauce Hollondaise + Salzkartoffeln mit Petersilie.

Njoxxxy


Roastbeef mit Senf-Kräuter-Kruste, Brokkoli und frischem Brot.

C'leo oEdwardcs v. Dhavonpoxort


Vorgestern eine Reispfanne mit Brokkoli und Champignons, heute Grießbrei mit TK-Waldbeeren, püriert. Gestern gab es ein "English Breakfast" zum Abendessen.

a?frxi


habe da letztens ein leckeres Rezept entdeckt - der schmeckt wirklich gut!

Danke Marie27, habe ich mir abgespeichert, werde ich übernächste Woche mal ausprobieren. Klingt wirklich gut.

Heute gab's Nudelsalat aus Teigwaren, Fleischwurst, Möhre, Erbsen, Paprika, Majo, Salz und Pfeffer. Dazu Wiener Wurst aus der Dose (die sich übrigens hervorragend zum Einfrieren eignen, so kann man auch zu zweit mal eine große Dose kaufen, ohne dass es vier Tage am Stück Würstchen geben muss). Ja, auch ohne Gäste oder Grillen kann man Nudelsalat machen und essen :-)

Außerdem habe ich den obligatorischen Wurstsalat fürs Büro morgen gemacht, diesmal in doppelter Menge, weil eine Kollegin von Frau afri gern mal welchen gegessen hätte. Mal sehen, ob sie so morgen immer noch denkt, ich habe frische Chilischote drangemacht, nicht zu knapp...

gKro}sGs}erw'exls


Paella.

CQleo Ed=wards5 v. Davoxnpoort


Ich weiß nicht wie ihr das nennt, elastisch, länglich, Kartoffelklöße mit Zwetschgenfüllung. Aus dm Ofen mit gebratenem, süßem Grieß.

Wenn ich sage wie wir das familiär nennen versteht ihr was anderes... Keine Ahnung wie die heißen.

W altrau,t0193x3


Hähnchenflügel gegrillt mit Kartoffeln und gemischtem Salat :-q

Z,im


nennt, elastisch, länglich, Kartoffelklöße mit Zwetschgenfüllung. Aus dm Ofen mit gebratenem, süßem Grieß.

sowas ähnliches kenne ich als Powidltatschkerln, sind aber viereckig, aus Kartoffelteig, Powidlfüllung (Pflaumen), in Wasser gekocht, mit (gerösteten)Bröseln bestreut. Oder so ähnlich.

Ctleo E8dwardst vl. Dawvoxnpoort


Die Brösel sind ja Grieß, auch wenn man es dem nicht mehr ansieht. Und ja Kartoffelteig, wird erst im Wasser gekocht aber dann eben noch in den Backofen.

CWleo PEdwdarOds v. DhavonFpooxrt


Hab mal bei Google geschaut und die sind ähnlich. Aber nur ähnlich.

Glra'ua`mFsexl


Heute war wieder mal Rösti und Wurstsalat angesagt. Morgen gibt es eine Zwetschgenwähe, denn ich habe viele wunderbar süsse Zwetschgen geschenkt bekommen. Aus dem Rest mache ich Marmelade.

Buttenmost habe ich auch wieder eingekocht - es ist die vierte Charge. Das gibt bei mir begehrte Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke.

Einen Korb Äpfel (Fallobst) bekam ich auch und daraus wird wieder Apfelmus werden.

a{fxri


Der o.g. Wurstsalat ist bei der Kollegin meiner Frau gut angekommen, offenbar mag sie es so scharf wie ich, nun gut. Gegen eine geringe Gebühr würde ich ihr ja jede Woche welchen mitmachen ;-D

Heute gab's [[http://www.aldi-nord.de/aldi_kap_seehecht_filets_636_328_843_17971.html Kap-Seehecht-Filet]] aus der TK von Ald! n0rd, dazu [[https://www.edeka.de/de/produkte/EZ_000000002797654004 Grillgemüse]] aus der TK von 3deka und Pommes aus dem Backofen. Das Grillgemüse war absolut unlecker, nämlich geschmackfrei und seltsam in der Konsistenz. Der Fisch wie immer astrein, hatten wir schon öfter. Insgesamt also solala heute.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH