Was kocht Ihr heute?

YRuccaQPxalme

Spaghetti mit Tomaten, Mozzarella, Scampis und ganz viele Frühlingszwiebeln :)^

G6rauPamhsexl

Heute haben wir aus den Resten der letzten Zeit ein "Bankett" gehabt... Und zum Dessert frische, selbstgemachte Ofenküchlein. MMMMMMMMMMMMMmhhhhhhhhhh, waren DIE gut!

YKuWccaPalxme

Bankett ??? ":/

Gwraua?msxel

Bankett = grosses Festessen, an dem so 100 Leute teilnehmen :=o - war natürlich ironisch gemeint. Damit das Ganze "Restefest" ein bisschen aufgepeppt daherkam, gab es die Ofenküchlein. (=Windbeutel)

HYaQe=mogAlobxin

Wildreis mit Räuchertofu, Mandeln und Erbsen

i&rid?esceTncxe

Ich habe letztens etwas neues ausprobiert und war hellauf begeistert. Habe mir mal Süßkartoffeln geholt (2 Stück reichen, eine macht schon richtig satt.). Diese werden dann mit Olivenöl (so hab ichs gemacht) eingerieben, nachdem sie gut gewaschen wurden und dann ab für 50-60 Minuten bei 200°C in den Backofen bis die Schale sehr leicht einzustechen ist.

Die Kartoffel kommt dann ohne Schale aufn Teller, wird klein gemacht und Hüttenkäse kommt drauf. Dazu dann ein Gemüse deiner Wahl... schmeckt fantastisch, macht schnell satt und ist gesund.

CnlaudicundjRxomy

Bei uns gibts heute scharfen Kasseler-Tortellini-Auflauf!

d\amoUn-Sbaby

Heute wird es zum Mittag bei uns geben: Senfei mit Kartoffeln.

Und heute abend eventuell für mich: Broccolie, Kartoffeln und Schafskäse.

Y*ucca!Palme

Burger |-o :-X

schon wieder,ohjeee

mPath,ilQdxa19

Also ich könnt Burger einfach immer essen, jammi |-o :=o Ich mach heut italienischen Nudelsalat, dazu Kräuterbaguette x:)

Y'u8ccaPalxme

Ich liebe Nudelsalat x:) x:) x:) x:) x:) x:)

K<yrixe

Hähnchenbrust in Kokos-Orangensaft mit kleinen Paprikawürfeln :-q :-q :-q und dazu gibt es Reis :)z

Oooh, Rezept!? x:)

G,rauamUsxel

Bei uns stimmt das Timing im Moment nicht... Morgen habe ich eine grosse Einladung zu Pellkartoffeln und Käse. Heute wurde ICH unverhofft eingeladen - es gab Pellkartoffeln und Käse. Gestern besuchte ich einen Freund an seinem Arbeitsplatz und er lud mich in die Kantine ein. Ihr werdet es nicht glauben: das Tagesmenu war Pellkartoffeln und Käse... (Das Alternativessen wäre ein kalter Fleischteller gewesen und das mag ich nicht.)

YBucjcaPalxme

@ Kyrie:

Sie haben Post! ;-) ;-D

Y4ucca%Palmxe

Heute gibt es Croques :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH