Was kocht Ihr heute?

d rag)onfivrxe


Hallo Afri hab gerade gesehen dass du dich nach meinem Gesundheitszustand erkundigt hast.

Ich wünschte ich könnte es mit Ja beantworten.

Leider ist es so dass ich seit gestern im Krankenhaus liege nicht jedoch wegen dem Rücken, nein ich habe mir eine Lungenentzündung wohl verschleppt. Folglich kocht für mich gerade die Krankenhaus-Küche. Mal besser mal schlechter.

*:)

S0hSm`i


Heute gabs Semmelknödel mit Champingnonsauce und Naturschnitzel :)

G~rauZamsKexl


Oh, Dragönchen, Du Arme! Im Moment bleibt Dir - und auch Deiner Drachenfamilie - nichts erspart. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, für Lunge und Rücken gleichzeitig, wenn's geht.

Wenn die Krankenhausküche mies ist: nur melden! Wenn's nicht so spät wäre, könnte ich Dir noch ein Stück Zwetschenwähe rüberbringen, wahlweise mit einem pffffffffft Schlagrahm obendrauf.

Ansonsten hatten wir Quedukü und nun ist wieder tabula rasa. Morgen gibt's was Neues, weiss noch nicht was.

Roaj$Mercxhant


Grade den ersten Gang rausgehauen:

Pintxos

- Meerbarbe, Romesco, Artischocke

- Kaninchenleber, Zwiebel, Karamell

- Morcilla, Ziegenkäse, Brombeere

Jetzt Paella anrühren.

azf-rxi


ich habe mir eine Lungenentzündung wohl verschleppt

Hmm? Wie kann man sowas verschleppen? Hatte ich dieses Jahr und ich (als wahrlich kein Freund von Ärzten) bin sogleich zum Doc gelatscht. Dennoch die allerbesten Genesungswünsche, kannst du sicher brauchen. Und der Drachenmann sowie das Drachenmädchen müssen sicher nicht verhungern, schätze ich. Immerhin, Tomatensuppe bekommt er gekocht :-)

Grade den ersten Gang rausgehauen

Wow, wenn das der erste Gang war, wie rund seid ihr nach dem letzten? :-)

Heute gab's aus einer Pfanne Hack, Lauch, Paprika und Reis nebst diversen Gewürzen, zumindest Sojasauce war sicher dabei. Eine Portion ist wie immer übrig, die steht gerade neben mir, um dem Permafrost übergeben zu werden.

RpajMer-cxhant


Wow, wenn das der erste Gang war, wie rund seid ihr nach dem letzten?

Sagen wir, obwohl das Dessert im wesentlichen aus Stickstoff und nur mininmal aus crema catalana und Himbeeren bestand, spannt es etwas. Wir setzen große Hoffnungen in Kaffee und Brandy.

dprageoenfixre


Afri wie man so etwas verschleppt? Wenn die lieben Ärzte bei denen ich 3 mal war immer sagen die Lunge ist frei das kommt vom Hals. Und beim 3. Mal sagte der Hausarzt lieber doch zum Radiologe. Ja das Bild sprach für sich der Linke unter Lungenflügel war weiß sprich entzündet.

Hausarzt und Radiologe haben gemeinsam beschlossen ab ins Krankenhaus.

Oh liebe Grauamsel was würde ich für eine Wähe von dir geben. :-q

eWnigmOat@ic1606


Rinderbraten in Rahmsoße, dazu Semmelknödel.

aOfrxi


Danke, dragonfire, für die Beschreibung, jetzt ist es klar. Ärzte...

Heute gab's Auflauf mit Hirse, Zucchino, Möhre und Käse nebst Sahne und Ei sowie diversen Gewürzen. Ich habe heute eine Pfeffermischung von der Sansibar geschenkt bekommen. Herrliches Aroma...

Z)im


Tomatensuppe esse ich eigentlich nur wenn ich krank bin/war.

wogegen hilft das? ;-)

EDhemaliger Nouvtzer (#s421703)


Heute mal einen Exkurs in die türkische Küche...

[[http://www.kochbar.de/rezept/137598/ETLI-PIDE.html Etli Pide]], Teigschiffchen gefüllt mit Rinderhack.


@ dragonfire

Gute Besserung !

A|ka`rixa


@ dragon

Gute Besserung, ich hoffe du darfst schnell wieder nach Hause.

@ zim

"Tomatensuppe esse ich eigentlich nur wenn ich krank bin/war."

wogegen hilft das?

Ich esse die wenn ich z.b Magen Darm hatte. Oder durch eine Krankheit länger nichts gegessen habe. Da möchte ich gerne was leichtes haben, damit ich den Magen nicht gleich mit was zu schwerem belaste.

d]rag1onfixre


Danke für die lieben Wünsche. @:)

Meiner Lunge geht es besser aber ich kämpfe mit Nebenwirkungen wie Übelkeit und Appetitlosigkeit. Bis morgen muss ich ganz sicher bleiben.

Damit ich auch was zum Thema beisteuer gestern kochte die KH-Küche Geschnetzeltes mit Spätzle. War ganz gut.

SDhmi


Was passt gut zu Basilikumgnocci? Egal ob Sauce oder Beilage.... mir fällt nix ein :(

Sqpr#inngc(hild


Heute bleibt die Küche kalt, Tag der Deutschen Einheit ist für uns immer was ganz Besonderes und da gehen wir essen. :-D

@ dragon:

Gute Besserung! :)* @:)

@ Shmi:

Vielleicht ganz klassisch eine Tomatensoße? Mit bissel Mozarella. Stell ich mir gut vor. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH