Was kocht Ihr heute?

N@urari6hyoxn


Heute Abend gab es Cheeseburger-Salat :-q

G!rauadmsel


So, nun ist der Kühlschrank leer - das aus dem Restinhalt zusammengewürfelte Essen mag ich nicht aufschreiben. Das Essen in der Gassenküche wäre wohl reichhaltiger gewesen.

Jetzt machen die grauen Amseln erstmal Ferien im schwarzen Wald und lassen sich mit der guten Deutschen Küche verwöhnen.

Nach meinen Ferien wird die Drachenfrau das Spitalbett wohl verlassen haben - dann lege ICH mich hinein für ein paar Tage. Nachher wird's dauern, bis ich wieder fit genug bin für den Fressfaden. Seid so lieb und haltet ihn mir am Leben!

Dragonfire hat die Energie aufgebracht, uns vom Krankenhausessen zu berichten. ICH werde das nicht können, weil ich den Läbbi nicht mitnehme und die Fingerei auf dem Smartphone hasse.

akfrxi


Mach's gut, liebe Grauamsel, wir lesen von dir wieder, wenn es geht. Die meisten hier wünschen dir sicherlich beste Genesungswünsche, ich auch, außerdem noch "schönen Urlaub" und was man sonst noch brauchen kann. Der Faden wird ganz sicher nicht untergehen, dafür sorge nicht nur ich. Bis dann!

RiighZtxNow


@ Nurarihyon:

Was ist das und wie macht man das? Das will ich auch haben ;-D

Wenn du also ein Rezept hast, wäre das super. @:)

NTur_arihxyon


@ RightNow

Gerne. Klingt aber viel spektakulärer, als es wirklich ist.

Zunächst schneidest du einen Eisbergsalat grob zurecht. Etwa so 5x5cm große Stücke oder so, wie es dir am besten passt. Als "Soße" benutzt du ein Thousand Island oder American Dressing. So ein... öhm. Das ist halt rosa. ;-D Dazu kommen kleingeschnittene Essiggürkchen, Zwiebeln und Tomaten.

Jetzt Hackfleisch würzen und braten. Ich mag es, wenn noch größere Stückchen darunter sind. Noch auf das heiße Fleisch etwas (oder etwas mehr ;-D ) Schmelzkäse und... schmelzen lassen.

Jetzt kommt der Salat auf einen Teller, oben drauf das Hack mit dem Käse und zum Abschluss nach Belieben Röstzwiebeln.

Das ganz ist low-carb.

Das Ganze ist natürlich total variabel. Große Tomatenscheiben als Zwischenschicht, frische statt Röstzwiebeln, anderer Käse, anderes Dressing...

Eigentlich total simpel, aber total lecker.

eCnig:matMic16x06


@ Nurarihyon

In etwa [[http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/big-mac-salat-rezept-low-carb-und-super-lecker so]] ? Den hatten wir hier im Faden (oder zumindest irgendwo hier im Forum) schon mal vor einiger Zeit und ich hab mir das Rezept extra aufgehoben ;-D Da hat der allerdings einen vom Copyright her dezent bedenklicheren Namen :-p

NuurareiRhyon


Öhm, oder so, ja. ;-D

Bacon, hmm? Ist notiert.

mFirix80


Bei mir gab es heute Hähnchenbrust mit Hummuskruste und Gemüse aus dem Ofen. Das ganze indisch gewürzt. :-q

waomarn8x8


Oh Amsel, dann bist du ja ganz in meiner Nähe! Ich hoffe du schöpfst Kräfte für's Spital!

Hier gab es gestern eine Suppe aus Zucchini und Champingnons, aber ich hab sie für meinen Geschmack zu doll verdünnt, ich mag es eigentlich sämiger ... Davon abgesehen wars okay ...

C>leo Eduwards hv. Davo%npoxort


Krautwickel aus Wirsing mit Kartoffelbrei. Wieder viel zu viel Kinderbesuch hier, aber wird auch gerne von Kindern gegessen. Muss man nur richtig machen. :-)

NXo2xxy


Geschmorte Tomaten mit Kidneybohnen und Ei. Vom Freund gewünscht und überraschend lecker. Dazu total unkompliziert und kommt mit wenigen Zutaten aus. Wird es wieder geben.

mXirDi80


Heute probiere ich mal Süsskartoffel-Pommes aus dem Ofen aus. Werde mir dazu einen Joghurt-Dipp machen.

aif[rxi


Heute gab's Burger aus der TK, Toastbrötchen, etwas Senf und Ketchup, Paprika, Zwiebel und Speck. Wer wollte, hat noch Käse auf den Burger bekommen.

Der Couscoussalat ist echt sensationell, auf den ich gestern bereits hinwies. Mein altes Rezept werde ich definitiv zum Altpapier degradieren :-)

k!ate5rchaJrlie


Heute gab's Burger aus der TK, Toastbrötchen, etwas Senf und Ketchup, Paprika, Zwiebel und Speck. Wer wollte, hat noch Käse auf den Burger bekommen.

ou nou. never auf meinen teller.

wieso machst du burger TK??

kWatemrcha%rlie


oder war nur das mehlteil TK?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH