Was kocht Ihr heute?

E7hemalGiger Nut$zer (#5x02711)


@ Nurarihyon:

Uh vielen Dank. Ich glaube das teste ich am Wochenende aus :-D

a7fri


wieso machst du burger TK??

Nein, das Mehlteil war eingeschweißt jahrelang haltbar, die Burger waren TK, weil es praktisch ist und kaum nach etwas schmeckt im Fall von Rindfleisch. Sicher kann man aus z.B. Tartar geile Burger machen, ich jedoch kann das nicht, daher kaufe ich diese Patties gern fertig und tiefgekühlt. Das ist relativ frisches Fleisch und hat bereits ohne Arbeit meinerseits die genau richtige Passform für die Buns, außerdem ist es relativ problemlos zubereitetes Fleisch.

kPatekrch3arllie


tk burger: ist der vorgewürzt?

für charliebürger nehme ich jeweils 80-100g rinderhackfleisch ungewürzt,

forme es zur kugel

batze es auf einem brett flach

die ränder werden mit nem messer in form geschoben

schmiedeeiserne pfanne bissi öl heissmachen

bürger vom brett mit nem breiten messer vorsichtig abgehoben

rein in die pfanne

spritzsieb drauf

jeweils ca 3 minuten pro seite braten

kfaterc&harylie


heute gibts spinatknödel mit in zerlassener butter gebräunten pinoli,

frischimportiertem parmesan draufgerieben und grünemn salat.

n ull,i&pSriesexmut


Heute gibt's Fischstäbchen, Stampfkartoffeln und Salat.

Npaiulougxa


bei mir gibts schnelle Spaghetti Bolo. Das beste daran, sie wird in diesem Moment für mich gekocht, während ich auf dem Sofa sitze und so tue, als würde ich arbeiten x:)

C1leo EdwaErds v.8 Davoxnpoort


Hab Lust auf Burger, vegetarische. Aus Bohnen. Hier ist endlich in der Luft der Herbst eingezogen. Toll, toll. x:)

C9leo MEdward\s v. DavonNpo3ort


Haha, drei Leute in der selben Minute. ;-D

M*aliRl"jxa


Ich werde heute einen Kartoffel-Lauf-Auflauf machen. :-q

Wobei so ein lecker, selbst gemachter Burger auch nicht zu verachten wäre. :-q ;-D

Njozxxy


Bei uns wird es wahrscheinlich schnelles Chili con Carne geben. Ich hab leider vergessen, Schokolade für die Sauce zu kaufen, dafür gibt es viel Zimt als Ersatz.

mQiriD80


Ich habe heute Auberginen-Piccata gemacht.

a]fri


Schokolade oder Zimt im Chili? Na, wer's mag... Liest sich gruselig.

Heute gab's eine Kartoffel-Lauch-Quiche, war OK und es ist genug übrig, damit wir abermals davon satt werden können. Wenn nicht bereits Sonntag, dann wird der Rest eingefroren. Morgen werden wir nämlich auswärts bekocht.

a$fri


tk burger: ist der vorgewürzt?

Nein, nicht nennenswert. Laut Waschzettel sollen Salz und Pfeffer drin sein, aber wenn dann nur in homöopatischen Dosen.

Nloxxxy


Schokolade oder Zimt im Chili? Na, wer's mag... Liest sich gruselig.

Schmeckt aber ausgezeichnet ;-) Jedenfalls mit Zimt - Schokolade habe ich noch nicht getestet. Wir verbinden Zimt immer mit Süßem, weil er hier hauptsächlich dafür zum Einsatz kommt, aber er passt auch wunderbar in herzhafte Gerichte.

C8leo Edward}s v.J DavRonpoorxt


Später gibt es Bandnudeln mit Gorgonzolasauce und Kohlrabi. Vielleicht noch Erbsen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH