Was kocht Ihr heute?

acfrti


Heute gab's planmäßig Linseneintopf mit Kartoffeln, Gemüsejulienne und getrockneter Rohwurst (Pfefferbeißer, waren noch da). Nächstes Mal muss ich wieder aus der Dose kochen, aber diesmal "durfte" ich Linsen frisch zubereiten.

NpailoLuga


Spaghetti Carbonara mit Zimt - sehr lecker

Abends gabs SchwiMus vietnamesische Frühlingsrollen aus der TK :-q

und heute Nachmittag hab ich mir nochmal einen Preiselbeer-Blauschimmel-Burger gemacht :=o

aNfmri


Spaghetti Carbonara mit Zimt

Es schüttelt mich, was bitte erfordert an ordinären Spathetti mit Ei und Kochschinken Cumarin-Geruch?! Man fasst es nicht...

Mann, bin ich dünnhäutig geworden in letzter Zeit.

etnuigma<ticb160x6


Mann, bin ich dünnhäutig geworden in letzter Zeit.

Wegen des Zimts in den Spaghetti ? Ne, bei dem Gedanken grausts mich ehrlich gesagt auch.

M)aliltja


Finde ich auch gewöhnungsbedürftig. ;-D


Ich hoffe ja, dass ich heute abend bekocht werde. |-o

dLratgonfxire


Afri ich bin ebenfalls deiner Meinung. Zimt an Carbonara? Nein danke.

Nach wie vor Krankenhaus essen.

Heute Cordonbleu mit Kartoffelecken und Salat dazu.

Morgen panierter Seelachs mit Remoulade u. ebenfalls Salat.

Und sollte ich übers Wochenende immer noch dort sein.

Sa. Geschnetzeltes mit Reis u. Salat

So. Schweinebraten mit Spätzle u. Karottengemüse

N*ailHougxa


Naja, nach Zimt hat es auch nicht geschmeckt, aber anders als normal. Vergleiche Bierhähnchen ohne Biergeschmack ;-) Ich hatte es in einem Rezept entdeckt und zum Glück nicht weiter darüber nachgedacht, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht probiert ^^

W_MW Y2014


Für mich kocht heute der Burger König... ;-D

Jaaaaa, mal wieder voll derbe Fastfood essen - muss mal wieder sein. :)^

kDat`erchaarxlie


lauchsuppe

mit brotscheibe

und grünem salat. der letzte aus dem garten...

C%leo EdwaFrds v. hDavonxpoort


Also gekochter Schinken in Spaghetti Carbonara ist genauso "fürchterlich" wie Zimt. ]:D

Apropos furchtbar :-X

Hier gab es Nürnberger mit Lauchzwiebeln und Kartoffeln, mein Freund war unterwegs und bringt ne Pizza mit. Ach pfui. Der Teig wäre okay, aber der Belag?! Versch. Fleischsorten, ja, Ananas in riesigen Brocken und Tzatziki mit Dill als Sauce. Halbes Stück hab ich irgendwie... runtergewürgt. Ein Wunder dass ich es noch nicht hochgewürgt habe.

Coleo Edw9ards <v. Daivonpooxrt


und verbrannt = schwarz, war sie auch och.

egnibgmatQic16x06


Also gekochter Schinken in Spaghetti Carbonara ist genauso "fürchterlich" wie Zimt. ]:D

Natürlich, da muss schon Speck ran.

a"fri


Huch, ich dachte, in Carbonara ist Kochschinken drin, so kann man sich irren. Schmeckt aber auch damit sicher besser, als mit Zimt...

Heute gab's Lachs "ala Bordelaise" mit dem Belag aus [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/schlemmerfilet.htm diesem Rezept]]. Vorher einen Rest Linsensuppe von gestern, zum Fisch Pommes aus dem Backofen sowie gemischten Salat mit verschiedenen Dressings (Essig/Öl/Senf/Kräuter für Frau afri, selbst gemachte Salatkrönung für mich). Ich liebe es, im Urlaub etwas aufwändiger zu kochen, sonst ist immer so wenig Zeit.

Morgen werden wir auswärts essen, ich hole zur besten Essenzeit ein Auto ab und dann wird's sonst zu spät. Dienstag haben wir es uns angesehen und erst um 21 Uhr essen können, das geht gar nicht.

N[ailrougxa


Na, so sehr müsst ihr den armen Zimt nun auch nicht beschimpfen, der wird schon ganz traurig. Bei mir kommen Schinkenspeckwürfel mit dazu.

Dank Facebook habe ich jetzt akutes Ofenkäse-Verlangen. Eigentlich nicht nach irgendwelchem Ofenkäse, sondern nach [[https://www.youtube.com/watch?v=IxGuS1OflkI absolut geiles Zeuch!]] - dank schlauer Werbung schleichen sich ständig solche Rezepte in meine Timeline. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo es Reblochon gibt (in meinem kleinen Rewe schonmal nicht), dann wird das gebacken.

Bis dahin schiebe ich einen normalen Camembert in den Ofen.

NUoxxxy


Schinken und Käse eingewickelt im (gekauften) Filoteig, im Ofen gebacken und am Ende noch mit einem Spiegelei garniert. Dazu Salat aus dem Grün roter Beten oder so ähnlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH