Was kocht Ihr heute?

GSrauOa#mwsel

@ Loglady

Danke für Deine Wünsche, ich hoffe, dass ich nachher "die Sache" für immer & ewig abhaken kann.

Was ist Dubbelvla?

Von Freunden aus Öe bekamen wir mal eine (der vielen "echten") Sachertorten. Sie war zu süss, zu mastig... aber himmlisch gut. Man sollte einfach nicht mehr als ein 2-cm-Streifchen auf einmal geniessen.

@ Tsunami

ich bekam gestern eine Aubergine geschenkt und nun weiss ich, was ich daraus basteln werde. Pfefferminze muss ich weglassen, sonst lässt sich mein x:) scheiden. Wäre noch blöd im Moment, denn am DIE haben wir den 48.Hochzeitstag und ich habe was geplant.

L*ogn La_dy

@ Grauamsel:

[[http://www.vershuys.com/productfotos/campina-dubbelvla-vanillechocola/xzui0084/47b25c09-c3a3-4aca-9fdb-0ef1075547cd/350/263 Das hier]] ist genau das Dubbelvla, auf das ich mich freue. Eigentlich was Banales: Weicher bzw. recht flüssiger Pudding im Tetrapak. Aaaaber: Da sind halt zwei Sorten drin, und wenn man den Pack stehend transportiert, mischen die sich auch nicht. Wenn man vorsichtig ausgießt, hat man ein hübsch gemustertes Dessert. Das Zeug ist gaaaanz, gaaaanz furchtbar. Ich kann nicht nach Amsterdam fahren, ohne ein paar Liter mitzubringen.

Ich glaube, bei Sachertorte bin ich raus, ohne sie je probiert zu haben. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Schokoladenkuchen.

e2nigma|ticx1606

Aber eine gute, echte Sachertorte ist SOOOOOO gut x:) x:) :-p :-p

N[ail7ouga

Die Spätzle waren x:) , aber die Käsemischung ist noch nicht perfekt. Guter Käse ist einfach so teuer.

Heute abend gibts entweder Vesper oder Gnocchi mit Tomaten-Champignons. Wird aber nach dem Sport sein, also vielleicht noch mit einem Stück Fleisch ^^ Ich hab meinem x:) vor 2 Jahren einen Rezepte-Adventskalender gemacht, bisher hat er daraus so... 2 vielleicht gekocht. Das wird sich jetzt ändern, habe ich beschlossen. Die Zimt-Carbonara und das Bier-Curry waren auch daraus ;-D

@ Loglady

Hier gab es heute meine Spezial-Kürbissuppe. :-q

gibt es dafür ein Rezept? Langsam muss hier auch mal die erste Kürbissuppe fallen :)z

@ afri

Es war ganz normales Marken-Pils, das hat aus der Flasche auch normal geschmeckt. Der Mann konnte auch nicht genau sagen, was der Fehlgeschmack war und ich habs ja nicht geschmeckt ???

dWra'gonvfixre

Liebe Grauamsel, ja ich bin soweit wieder auf den Beinen, aber vom Drachenflug bin ich noch weit entfernt. Mir fehlt einfach noch die Luft in der Ausdauer. Muss auch noch 14 Tage Medikamente nehmen damit auch ja alle Biester weg sind.

Es ist aber schön wieder zu Hause zu sein.

Heute Mittag werden mein Mädel und ich Schupfnudeln mit Apfelmus essen. Am Abend darf der Drachenmann dann kochen. :-)

Dir alles gute für die Op und auch ein hoffentlich baldiges Genesen. :)*

agfrxi

Was Freitag meine Frau heimsuchte, habe ich gestern abend auch bekommen, ich bin krank. Aber anders als bei ihr bleibt bei mir fast alles drin, was ich gegessen habe, bis es verdaut wurde. Das muss an Details genügen.

Daher heute nix gekocht und auch keinen Couscoussalat, man soll bei solchen Erkrankungen essen worauf man Lust hat und der Salat gehörte heute nicht dazu. Ich habe sehr viel Wasser getrunken, Kaffee schmeckte noch nicht so recht, bin dann zu zuckerhaltigen Getränken und inzwischen zu Bier gewechselt.

Bevor jemand den Finger hebt: Kafffee wie auch Bier bestehen zum größten Teil aus Wasser und im Vitamin- und Mineralstoffgehalt nimmt Bier es mit so ziemlich jedem gewöhnlichen Brot auf. Es schmeckt jedenfalls. Ich bin zwar noch wacklig auf den Beinen, aber morgen müsste es Überstanden sein.

N4oxxy

Ich habe mich die letzten Tage fleißig bekochen lassen.

Am Samstag vom Inder, der sogar liefert. War wie immer sehr lecker, allerdings musste ich meine Samosas spenden, weil das Hauptgericht (Kichererbsen in würziger Soße + Fladenbrot) so üppig ausgefallen ist, dass ich die beim besten Willen nicht mehr runterbekommen hätte.

Gestern wurde ich, wie fast jeden Sonntag, von meinem Vater bekocht, der ganz wunderbare Rouladen mit Spätzle zubereitet hat. Heute hat dann meine Mutter den Kochlöffel geschwungen und einen RumFort-Tomaten-Brokkoli-Fleisch-Eintopf gekocht, der auch ausgezeichnet geschmeckt hat.

LMog L[adxy

@ Nailouga:

Das Rezept ist eigentlich ganz unspektakulär. ;-) Ich schicke Dir ne PN.

M*azikxeen

Curry-Udon :)

E7hemal^ige`r Nutze,r (#42Y170<3x)

Bulgur Salat oder auch Kisir.

Ich koch mich grade durch die türkische Küche. Ich liebe es.

Grauamsel, alles gute !

a0fri

Heute gab's Hühnerbrühe aus dem Glas, zur Suppe veredelt mit Fettbollern, Gemüsewürfelchen, Eierstich und Nudeln. BTW, Eierstich einfrieren geht zwar, aber nach dem Tauen schmeckt er eher gummiartig, nicht empfehlenswert. Irgendwer schrub das hier (glaube ich) auch, weiß aber nicht mehr, wer das war.

gvros%serwbelxs

Ich weiß nicht genau, ob ich es war, lange her. Aber es stimmt. Und Frikadellen sollte man auch nicht einfrieren. Schmecken eher schwammig.

a'fri

Hmm, bei Frikadellen habe ich nun gar nix negatives feststellen müssen, die schmecken frisch wie getaut ziemlich identisch, jedenfalls die meiner Frau.

M~atkzeBEerxlin

hatte heute mal wieder Pad Thai versucht und war teilweise mit meinen Nerven am Ende. Diese Drecksnudeln haben alle aneinander geklebt. Mit italinischer Pasta habe ich 0 Probleme.

Für mich ist Pad Thai das schwerste zu kochende Gericht, das ich kenne (ok Beef Wellington könnte schwerer sein, habe ich aber noch nicht versucht)

durago}nfiPrxe

Heute gibt es die Schupfnudeln mit Apfelmus die es Montag hätte geben sollen. Morgen kommt mein Mann von der Geschäftsreise zurück und er wird Spaghetti Bolognese kochen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH