Was kocht Ihr heute?

WTeiQdexnfee


Grauamsel – du arme ;-D

Es ist manchmal schon faszinierend.... als hätten sich alle abgesprochen ;-D

Unser Plan für die nächste Woche sieht wie folgt aus:

Heute: Rahmblumenkohl mit Kartoffeln

Montag: Gemüsestrudel mit Feta und Blattspinat

Dienstag: Pasta mit Tomaten-Ricotta-Sauce

Mittwoch: Grünkernbratlinge mit Salat

Donnerstag: Gelbes Curry mit Tofustreifen, Gemüse und Reis

Freitag: Gnocchi mit Tomaten/Kräuter-Sauce

Samstag: Essen wir mit Freunden zusammen: Tabouleh, diverse Salate und Gemüsemuffins ;-D

G>rauaEmxsel


@ Weidenfee

DAS ist ein Service: ein Wochenplan!!! Dienstag und Freitag würden meine Männer goutieren... alles mit Gemüse lehnen sie ab. Aber darüber habe ich hier schon ausführlichst gejammert.

ICH würde mich im Hotel Weidenfee pudelwohl fühlen!

Morgen mache ich die Croques von Yucca-Palme - hatte keinen Geist, selber etwas auszudenken.

Von Weidenfee übernehme ich den Dienstag und den Freitag.

Heute gab es bei den grauen Amseln ein "Sehnsuchtsessen": ich habe ECHTE Münchner Weisswürste mit ECHTEM Weisswurstsenf gemacht und die "Zutaten" nach Wahl durften sich meine Trabanten wünschen. Beim Essen haben wir von unseren schönen Tagen in Bayern und Franken geschwärmt.

tzutMtxi_f rutti


Ja, bei Weidenfee würde ich mich auch mal wieder einladen. :-q

Bei mir gibts heute Hirsesalat... x:)

YsuccYaPyalme


Wenn mein Männe heute abend hier ist, dann vielleicht New-York-Club-Sandwich (Sandwich belegt mit Hähnchenbruststreifen, Tomate, Aubergine, Zwiebeln, Salat, Bacon und Sandwichcreme). Wenn er woanders isst, dann gibt es bei mir heute nur Rührei.

Dienstag:** Pasta mit Tomaten-Ricotta-Sauce

Könnte ich das Rezept vielleicht haben?? Hört sich lecker an :-q

feraagXgle


Na da guck ich hier rein in der Hoffnung, was Leckres zu finden, les mich im Wochenplan fest, alles superlecker, njammy, moment, alles vegetarisch, wie für mich gemacht von wem ist das wohl? Natürlich, die Weidenfee! Schön, dich mal wieder zu "sehen"!

Ich bastel grad auch am Wochenplan, nur ohne Tage festzulegen, wir kaufen immer so 8 Gerichte für die woche und gucken dann, auf was wir wann lust haben.

Hat noch wer Ideen? Ich muss leider auf meinen Schatz ein wenig Rücksicht nehmen, der mag nicht alles:

Selleriesuppe mit Blauschimmelkäse

Salattag (machen wir jede Woche)

Kartoffelpü, Spinat und Fischstäbchen oder Spiegelei

Chili-cheese-nuggets und Salat ??? ?metro lässt grüßen ;-) ??? ?

Und dann hätt ich gern noch was mit reis, was mit zucchini und was zu kartoffeln und brokkoli dazu...hm...

YHucc{aPalAmxe


Zucchini esse ich richtig gerne und am liebsten so:

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Tomaten, lecker überbacken mit Mozzarella und dazu entweder Reis oder Baguette. Wie wäre es damit?

Kartoffeln?? Vielleicht ein Kartoffelgratin und dazu vielleicht Schnitzel oder Hähnchenbrust??

Oder bist du vegetarierin ???

YkuccaP$alme


Was mir grad noch zu Kartoffeln und Brokkoli einfällt:

Lachs im Bett von Kartoffeln, Möhren, Brokkoli und Champions. schön auf ein Backblech und ab in den Ofen

Schmeckt lecker. Ich kann dir gerne das Rezept schicken. Das Gericht essen wir diese Woche auch ;-D

m@aythHilda1x9


...gebratener Schafskäse im Speckmantel mit Rucola-Parmesan Salat x:)

fZragglxe


YuccaPalme, ja ich bin Vegetarierin...aber vielen dank für dein anderes rezept, Fisch esse ich nämlich (wieder). Also bin ich ganz korrekt Pescetarierin, sag aber immer Veggie, weil ich im Zweifelsfall lieber Fisch weglasse als Fleisch dazuzunehmen. Und Pecetarier kennt kaum wer bzw klingt so klugscheißerig find ich.

Y^uccaPxalme


Pecetarier hab ich auch noch nie irgendwo gehört. Wenn dann Veganer/in oder Vegetarier/in.

So, bei mir gibt es heute wirklich das Sandwich. Da freue ich mich schon sehr drauf. Jammi :-q :-q

f3r~ahggxle


Hoppla, das s vergessen: Pescetarier. Siehst du, kennst du auch nicht. Ich wurd aber schon gern mal angenöhlt, wenn ich sage ich bin Veggie und kurz später dass ich fisch esse. Juckt mich aber nicht weiter, ich bleib dabei.

Guten Appetit dir!

W1eidexnfee


tutti, deinen Hirsesalat hätte ich aber auch super gerne mitgegessen :-q

fraggle, deine leckere Sellerie-Suppe gab es neulich auch erst bei uns ;-D Die ist echt ein Traum x:)

Wir planen die Tage jetzt auch nicht zwingend... kann also durchaus sein, dass wir nochmal Gerichte umtauschen – die sind in der jetzigen Form nur an meine Arbeitstage angepasst (schnelles essen, wenn ich länger arbeiten muss und etwas 'aufwändigeres', wenn ich früh nach hause komme ;-D)

Heute konnte/musste/durfte ich aber auch umdisponiere, weil ich netterweise von der Schwiegermama in Spe einen Topf Gemüseeintopf bekommen habe. Super lecker. Dazu gabs jetzt einfach Grießknödel ;-D

Die Tomaten-Ricotta-Sauce

Ich muss dazu sagen, dass ich immer etwas improvisierend koche... aber ich hab mir das in etwa so gedacht:

- 1 Zwiebel würfeln und in etwas Öl anbraten

- Passierte Tomaten (ich nehm da immer recht wenig, weil ich es nicht so 'sabberig' mag) dazugeben und köcheln lassen

- Den Ricotta dazugeben und vermischen.

- 1-2 frische Strauchtomaten würfeln und noch unter die Sauce rühren.

- Ein paar frische Basilikum- und Oreganoblättchen dazugeben

Fertig :=o

YTuccaPMalmxe


Wow, das geht ja schnell!!! Supi, so hab ich ein Gericht mehr für diese Woche. Vielen Dank @:)

Morgen gibt es bei uns vielleicht gebratene Nudeln mit Hähnchenbruststreifen....

Ich und mein Hähnchen immer^^

f5ragGgl9e


Weidenfee, die gabs bei uns so lange nicht, hatte bei dem heißen wetter keine lust auf Suppen, wobei ich die sonst so liebe. Aber jetzt endlich mal wieder.

YuccaPalme, ich hab heut spontan dein rezept gekocht, njammy, war das supergut! Hab statt Lachs Pangasiusfilets genommen. Am Anfang war ich bei dem Dipp etwas skeptisch, aber der hats erst zu was besonderem gemacht find ich. Hab aber etwas abgewandelt, es gab statt mayo drin saure sahne. war aber voll lecker! So mach ich auch kartoffelsalat (saure Sahne und senf und dann würzen, evt noch nen schuß gurkenwasser) Und mein Männe fands auch toll, obwohl der eig keinen fisch mag.

Y-ucgcaPaxlme


Supi, dass es euch beiden geschmeckt hat :-D

Das mit der saueren Sahne werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH