Was kocht Ihr heute?

k,ater1chIa<rlixe

Meine Soße besteht aus Tamarinde, Fischsoße, Palmzucker und Chili. Schmeckt auch hervorragend.

da gibts ja unglaublich viele pad thai varianten.

fischsoße nehme ich auch, tamarinde nie. ich wohne auf dem land. da gibts tamarinde eher nicht:/ chillipulver beim braten mit dazu.

bei tisch dann noch chilliessig - simple variante von nam phrik - (frische gehackte thaichillies und essig) für die hardcorescharfen und die säure nach eigenem belieben.

Oder ich hätte nicht so geizig mit dem Wasser sein sollen und ein größeren Topf nehmen. Ist halt nur blöd, weil mein Wasserkocher nur 1,7l Wasser fasst. Evtl müsste man 1,7l + noch eine Ladung Wasser kochen...

das kochende wasser ist mmn ein fehler. mit der gleichen menge kalten wasser verdünnen. einweichzeit auf max ne halbe stunde verlängern.

nudeln dürfen vor dem braten auf keinen fall zu weich sein.

MKatzeQBerlxin

tamarinde nie

:-o keine Tamarinde? Für mich ist das ein Muss, weil das diese typische braune Farbe abgibt und es dadurch ein wenig sauer schmeckt. Ich liebe diesen Mix aus süß-sauer-scharf. Das kann man bestimmt auch online bestellen oder falls du mal wieder in ner Stadt mit Asia Markt bist, kannste doch dann was besorgen. ;-) Tamarinde hält ja ewig eigentlich.

das kochende wasser ist mmn ein fehler. mit der gleichen menge kalten wasser verdünnen. einweichzeit auf max ne halbe stunde verlängern.

Naja wie gesagt, das Wasser kochte nicht, als die Nudeln rein kamen. Es hat im Wasserkocher aufegkocht und dann habe ich das heiße Wasser in nen Topf rein, wo dann auch die Nudeln rein kamen.

nudeln dürfen vor dem braten auf keinen fall zu weich sein.

Ja definitiv, da geb ich dir 100% recht. Ich achte immer darauf, dass die nicht zu weich und matchig werden. Wenn man die Nudeln noch in den Wok/Pfanne haut, dann muss man vorher die Zeit verkürzen, das ist logo. :-)

k)ateXrch*arlie

Ich liebe diesen Mix aus süß-sauer-scharf.

ich auch! die säure kommt bei mir halt vom nam phrik. und die braune farbe von der soy soß. bei soya soße gibts viele sorten, die mir nicht soo doll schmecken. meine lieblingssoße hab ich in meiner münchen-zeit gefunden. die hol ich mir inzwischen im 7 liter gebinde, der kanister für 12 euronen ;-) pearl river bridge superior light soy sauce

_______

edit: die hühnchenherzen waren leider aus. ersatzweise hab ich miesmuscheln gemacht.

nach einer idee aus dem restaurant "mali mol" - istrien

k[at8erch6arlixe

@ matze

korrektur: der chillieessig heist prik dong

Maatz,eBerlxin

ok, ich kannte bisher nur nahm prik pow. :-D

kKaterch4arlie

nam prik pow passt ja gar ned zu pad thai ;-)

prik dong ist superschnell selber gemacht.

tTsun@ami_xxe

Heute gab es Irish Stout Beef mit Kartoffeln. :-q

a,fri

Gestern wurden wir bekocht, köstlichsten Leberkäse frisch vom örtlichen Fleischer mit diversen Beilagen, war leider zu lecker und ist mir gar nicht gut bekommen. Unter anderem deshalb gab es heute bei uns nicht viel, jedenfalls nix gekochtes, mir ist von der Infektion am Wochenanfang noch immer nicht wohl im Bauch. Leider...

eznig"mati+c16x06

Der gemeine Bayer lebt mit dem Wissen, dass es "zu viel Leberkäs" nicht gibt ;-D

f7roggyxxx

Afrikanisches Hühnchen in Fachkreisen Orgasmushühnchen genannt in Kokos-Erdnuss-Sauce, dazu Reis und Couscous.

(Also für morgen schon vorbereitet.)

k{aterc,harxlie

der afri ist kein bayer - kann gar nicht sein:

bayern sagen zum "fleischer"

metzger ]:D

N/oxxxy

Heute haben wir es einfach gehalten: Spiegelei im Paprikaring auf Toast. Die übrige Paprika wurde zusammen mit einer Gurke zu Salat verarbeitet.

Meine relativ neue Pfanne hätte mir allerdings beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte unterschätzt, wie heiß das Ding wird. Am Ende waren die Spiegeleier unten schon arg dunkel und oben fast noch flüssig.

d}razgonfxire

Da mein Mann von der 6h Fahrt doch arg geschafft war, sind wir zum Italiener neben an gegangen und haben uns bekochen lassen. Daher gibt es heute die Bolognese.

Morgen gibt es Schweinebraten mit Blaukraut und Semmelknödel. Ich denke den Schweinebraten werde ich heute schon vorkochen ebenso das Kraut da wir morgen am zukünftigen Haus sein werden um ein wenig Gartenarbeiten zu machen (ist ja ein bestehendes Haus kein Neubau) dann würde die Zeit nicht ausreichen.

gXroissJerwelxs

Lauwarmer Kartoffel/Gurkensalat mit Bockwurst.

CWleo Ed-wards Hv. Da[vonpxoort

Gestern gab es ein Curry. Mischung zwischen thailändisch und indisch.

Und heute gibt es gefüllte Pilzköpfe aus dem Ofen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH