Was kocht Ihr heute?

C;leo Edwairds v,. Davhonpoxort


Und das WE will ich mal frittierte Maiskugeln probieren. Insgesamt süß gehalten. Entweder durch süße Chilisauce oder Honig.

anfri


Curry gab's heute auch, allerdings von Fr0sta aus der Tüte. War nicht übel, aber ich würd's nicht wieder machen, relativ farblos das Ganze. Es waren Nudeln darin, eher zähes Huhn, ein bisschen Gem und eine nicht zu identifizierende Schmatze mit u.a. Ingwer (scheußlich, wenn man auf ein Stück davon biss). Naja, hat satt gemacht und war schnell fertig.

gFrosse@rwelxs


Zum Abendbrot. Hamburger Rundstück mit saurer Gurke.

RwaGjMercwhaxnt


Heute Schwein mit Pilzen. Vielleicht als amuse geule vorweg Blutwurst mit Ziegenkäse und Brombeermarmelade. Passt nicht so richtig, aber die muss weg. Also, die Blutwurst.

akfri


Meine Güte, dann lass' doch wenigstens die Marmelade weg... *seufz*

Heute gab's aus dem Permafrost Buletten, dazu Rotkohl aus dem Glas und Kartoffeln, ein bisschen Sauce war zum Glück auch mit eingefroren.

NOailaougxa


Hier gibts derzeit Krankenkost. Zunächst noch ambitioniert Hühnersuppe mit Curry, Peperoni und Ingwer (und Zwiebel und Knofi, totale Heilkräuterpower!), hat aber nichts gebracht, daher gestern abend nur noch TK-Fertigkost (Lasagne und Gulasch) und für heute liegt besagtes Frosta-Curry in der Truhe.

S_ommerzsonnxe80


Ganz klassische Rindsrouladen (Fleisch gab's am Freitag beim örtlichen Bauern und ich habe viel eingekauft ) ... dazu Spätzle und Salat (Zuckerhut heute aus den Garten geerntet).

Mahlzeit!

C5leo EIdwardQs v.v Da:voxnpoort


Gestern gab es, wie auch immer man das nennt, schwarz gebratene Champignons, Nudeln, Eier und Parmesansauce. Als Gewürz nur etwas Salz über die Champignons.

Ach ja, schneidet ihr eigentlich die Pilze? Champignons kann man unheimlich gut und schnell in den Fingern zerrupfen. Ich finde das sogar schöner als dumme Scheiben.

Heute endlich die frittierten Maiskugeln.

CSleqo Edwar9ds v.F Davoxnpoort


Die Eier waren sozusagen wie in der Carbonarasauce. Eine Creme also.

Spprintgchilxd


Bei uns gab's heute ganz unspektakulär Wurzelgemüse mit Möhren, Kartoffeln, Petersilienwurzel und Knollensellerie. Einfach Gemüse würfeln, Zwiebel anbraten, Gemüse rein, andünsten, mit Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen. Ziemlich langweilig für ambitionierte Köche, aber schmeckt.

Ach ja, schneidet ihr eigentlich die Pilze?

Im Eierschneider. ;-D Darf meine Tochter immer machen.

kbater%chxarlie


tagliatelle mit funghi porcini.

hab nach langer zeit wieder mal einen riesigen steinpilz erjagt...

Zlim


hab grad urviel nachzulesen, war eine Zeitlang nicht da.

Grad erst gabs Krautfleckerl, weil ich Spitzkraut (Spitzkohl) wieder mal wo gesehen habe. Ist mir lieger als das normale Weisskraut.

a+f{ri


Heute gab's aus der Pfanne Hackemiez mit Paprika, Möhre, Staudensellerie, Sahne, Curry und dazu Reis mit Kürbiskernen (die sind noch da und gehören bald verbraucht). War OK und gehört zum Repertoire, eine Portion ist übrig und bereits im Permafrost.

dDrago}nfixre


Heute gibt es die Reste von Gestern. Schweinebraten mit Blaukraut und Semmelknödel. Wobei letztere gestern nicht so recht was geworden sind, bzw. Im ersten Durchgang sind nur 2 von 5 was geworden die anderen 3 im 2. Durchgang waren wieder okay. Das Wasser war okay die Topfgröße ebenfalls ich kann mir das nicht erklären. Meine erster eigener Schweinebraten war vom Fleisch lecker nur bei der Soße muss ich noch üben hab da mit Pulver etwas nachhelfen müssen. :-(

Morgen gibt es dann ein Bohnengemüse für mich Mann isst in der Kantine und das Kind im Kindergarten.

Y=uccaPa?lme


Lasagne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH