Was kocht Ihr heute?

gTrossperwels


Alles super.

aBfri


Findet ihr, dass zu Frikadellen Bratkartoffeln und grüner Salat passen? Als Nachtisch Blaubeermuffins?

Definitiv, das geht.

Heute wurden wir bekocht, es gab Fleischragout vom Schwein (fälschlich als Gulasch bezeichnet), Salzkartoffeln sowie zwei Sorten verkochtes Gem. War erstaunlich geschmackvoll, wenn man die Köchin betrachtet, das Gem habe ich jedoch nicht probiert (ich kann keine verkochten Gemüse essen).

Nzox\xxy


Nachdem sie ein Jahr im Gefrierschrank warten durften, haben wir endlich die Hirsch- und Gamssteaks gemacht, die meine Mutter letztes Jahr aus dem Urlaub mitgebracht hat. Dazu gab es Kartoffelknödel und Gurkensalat. :-q

Gwrau>amsxel


@ afri

tönt gut, werde ich ausprobieren. Unser Metzger macht so guten Fleischkäse und ich könnte jeden Tag welchen essen.

Heute waren wir auf eine Raclette eingeladen. Später gab es noch eine feine Apfeltorte.

C:leo E<dwardYs v.\ (Davon<poort


Veganer Kartoffel-Wirsing-Zwiebel-Knoblauch... Auflauf.

War lecker.

YgucJcaPxalme


Gestern sollte es eigentlich Hühnersuppe geben, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, nochmal in den Supermarkt und zum Fleischer zu fahren. Daher gab es schnelles Curry (Hähnchenfleisch, Ananas, Kokosmilch, Gewürze/ viel Curry) und dazu Reis.

Heute mache ich vielleicht Ofengemüse mit Feta überbacken und dazu Baguette.

d|raYgo&nfixre


Bei uns gab es heute selbstgemachten Zwiebelkuchen, mit frischem Apfelsaft vom Bauer (auf dem Markt gekauft) morgen gibt es Kässpätzle mit Salat und für meinen Mann ein Rumpsteak mit Röstzwiebeln dazu.

a_f{ri


Heute auf Bestellung des Filius' gab es aus der Pfanne Nudeln mit Trockentomaten, Pesto Rosso, Hühnerbrust und Sahne. Da ich nicht genügend Pesto hatte, habe ich noch 'was mehr Sahne und Tomatenmark gegeben, dazu Salz und Pfeffer, ihm und uns hat's geschmeckt.

CMleo PEdwards_ v. Davo]npoorxt


Spinat, Kartoffel, Spiegelei

Schokoladenmousse, heiße Himbeeren mit Vanilleeis und heiße Kirschen mit Schokoladeneis

Mousse (logischerweise?!) selbstgemacht, aber Kirschen aus dem Glas

GurauFamsexl


Heute hätte ich gerne bei afri gegessen und auch bei Cleo.

Das Cleo-Essen mache ich morgen; ich brauche etwas, was schnell geht. Momentan renne ich von einer Therapie zur anderen und der Amslerich soll ja nicht vom Fleisch fallen...

N?oxxxy


Schinken und Käse im Filoteig. Gab's neulich schon, aber wir hatten noch eine Packung Teig im Kühlschrank, die verarbeitet werden wollte.

Was es morgen geben soll, weiß ich noch nicht so genau. Ich hätte Lust auf eine schöne Bolognese, aber ob ich den Nerv habe, die angemessen lange köcheln zu lassen? Mal sehen.

YWuccaPUalme


Auch gestern gab es eine Planänderung |-o Es gab Spaghetti mit einer Sauce aus Pesto, Parmesan und Sahne mit Blattspinat, Riesengarnelen und Cherrytomaten :-q

Heute möchte ich mal wieder eine Pizza machen. Belegt mit Ruccola, Serano und Parmesan. Was auf die andere Hälfte rauf kommt, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich aber Schinken, Brokkoli und etwas Sauce Hollandaise.

hWulmmel|65


heutiger wunsch der mini-hummel: reibekuchen mit apfelmus :-q

aSfrxi


Heute gab's mal wieder Tortellini mit Schinken-Käse-Sahnesauce (jeweils Fertigprodukte).

C"leo Edw'ards v`. Davornpoort


Ich hab Miesmuscheln gekauft die es wohl morgen geben wird.

Darf ich mal 'ne blöde Frage stellen?

Was mach ich nur mit dem Sud? Ich hab schon was eingefroren und der ist immer wirklich lecker, aber was ich mit dem Sud selber machen soll... ich weiß es nicht.

Fleischbrühe sind so einfach zu verwenden, aber bei den Miesmuscheln bin ich immer überfragt. Die Viecher hinterlassen ja immer sooooo viel Wasser. :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH