Was kocht Ihr heute?

N]oxzxy


Hier wird es heute eine extra große Portion Eintopf mit Rind und Bohnen geben, damit ich den Rest einfrieren kann. Davor muss er allerdings noch eine gute Stunde schmoren.

k7aterc\harlxie


gebratenen chickoreeeee

mit sahnesoße

mit grünem thaicurrymatsch geschärft

auf reis

a<fri


Heute war allein essen angesagt und so habe ich mir abermals die Fleischkäseröllchen reingezogen, von denen ja reichlich da waren. Nix dazu, heute nur Fleisch :-)

-]vieAtna=mepsin-


Ich bin ja eher stille Mitleserin hier um mir Anregungen zu holen. Wollte aber mal euch Experten fragen, ob ich einen Partytopf vorkochen und einfrieren kann. Besteht aus Rind, Schweinefleisch und Hack, Sahne wird auch mit drinne sein. Habe das Wochenende darauf nämlich eine kleine Feierlichkeit und wollte das Abends dann essen, weil ich das Wochenende schon viel mit backen usw. beschäftigt bin.

Danke. *:) @:) :)*

Bei mir gibt es heute Kartoffelsuppe übrigens ;-)

Y*uccfaPaxlme


Also ich habe schon mal einen Eintopf vorgekocht und eingefroren. Funktionierte super!

Bei mir gibt es heute wieder mal Pizza |-o Natürlich belegt mit Ruccola, Serano und ganz viel Parmesan x:) Das ist gerade DAS Essen für mich. Schwanger halt ;-D

Mmatze:Benrlin


Ich denke das sollte kein Problem geben. ;-)

P.S. wieso so deutsch alles? Oder ist der Name doch nicht Programm? :-D

-4vietinameDsin-


Danke, dann werde ich das in Angriff nehmen. Ich bin deutsch ja ;-). Aber mal verbunden mit Vietnam gewesen, daher kam das und mir fiel nichts besseres ein :-D 8-) .

bplondres xgift


srlbst gemachte Spätzle mit Zwiebeln und Käse.

NXailoIuga


Hier gibts Kürbissuppe literweise... einmal mediterran, einmal fruchtig-asiatisch angehaucht.

Zum Mittag hab ich mir Lamacun mit Salat kochen lassen

kcatePrcharulxie


ob ich einen Partytopf vorkochen und einfrieren kann.

so wie du es beschreibst: das geht sehr gut

aIfrxi


Wieder keiner gekocht heute? Gestern habe ich mich aus dem Bestand versorgt, weil ich mal wieder allein war. Heute gab's von Fr0sta eine vegane Gemüse-Spätzle-Pfanne, die für fleischlos erstaunlich gut schmeckte. Die enthaltenen Spätzle waren aus Mehl, Gries, Salz und Wasser, schmeckten jedoch ausgezeichnet. Die schwäbische Hausfrau wird sich möglicherweise winden, aber es geht auch ohne Eier.

GNra(uaxmsel


Auch hier wurde nicht gekocht: Nachbarin bekam einen XXXL-Kürbis geschenkt und verarbeitete den zu Suppe, die sie in der Nachbarschaft verteilte. Deshalb hatten wir heute "Gassenküche". Im Fundus (=Kühlschrank) hatte es noch zwei Vermicelles und einen Rest Vanillecrème. Zusammen mit einem trockenen Rest Tirolercakes war das eine ganz tolle Mahlzeit...

Morgen jedoch scheue ich keinen Aufwand und bekoche meinen x:). Weiss nur noch nicht WAS... Ein Steak ist im Kühlschrank und im TK noch eine Scheibe Lachs für mich.

RGigh.tN_ow


Heute gab es Rouladen dazu Salzkartoffeln und Kohlrabigemüse. Ich bin sehr glücklich dass ich die Rouladen direkt richtig gut hin bekommen habe. Sonst gab es das nur bei Mama zu essen. :-D

L}og Laxdy


Hier gab es heute die Reste meiner Rinderbolognese, die ich gestern im großen Pott für Gäste gekocht hatte. Und es war danach immer noch ein Rest zum Einfrieren übrig. Super Sache. :-q

g3rosserIwelxs


Klassisch Ente mit Äpfeln gefüllt, Rotkohl, Pellkartoffeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH