Was kocht Ihr heute?

N{ailo0ugka


Ich lebe noch von Kürbissuppe :-q

Heute abend gibts Schwein in Limetten-Olivenölmarinade mit Kräuterbutter und Zwiebelbaguette

Scenxay


Ich schreibe auch mal mit *:)

Heute gabs selbstgemachte Dinkel-Vollkorn-Pizza mit Creme-Fraiche, Wirsingkohl, geräuchteren Tofu und getrockneten Tomaten. Soooo lecker :-q

S.ommeruson]ne8x0


Rindsschnitzel aus dem Kelomat mit einer Eierschwammerlsauce (Pfifferlinge ;-) ) ... Reis und Salat aus dem Garten ...

aBfri


Heute wie gestern gab's Fr0sta, aber diesmal mit ein wenig Hühnerfleisch drin. War recht OK, die Sorte war Nasi Goreng. Wir hatten Enkeldienst und meine Frau hatte keine Lust zu kochen. Das ist OK, ich kaufe die Gemüse von der Fa. auch ganz gerne.

Morgen gibt's höchst aufwändig Kartoffelsalat zweierlei Art und Fisch aus dem Ofen. Mal sehen, dann muss ich auch noch das Huhn für übermorgen kochen, das nehme ich jetzt mal lieber gleich aus dem Permafrost, dann kocht es morgen schneller.

NFoxAxxy


Heute habe ich mich wieder von meinem Vater bekochen lassen. Es gab sehr leckeres Gulasch mit Reis :-q

Gyrlauam]sel


Morgen gibt es Trutenschnitzel, Riz Casimir und Salat.

Kartoffelsalat könnte ich auch mal wieder machen...

@ Sommersonne

was ist ein KELOMAT?

J(en#nscxh


:-q GRÜNKOHL :-q

SuommeRrHsonnxe80


Jetzt musste ich echt lachen .. ich dachte ich habe mit Eierschwammerl schon ausreichend vom österreichischem ins deutsche übersetzt :-D :-D

Aus Wiki:

Kelomat ist der Markenname eines Schnellkochtopfes in Österreich.

Der Name wurde in Österreich zum Synonym für einen Schnellkochtopf.

Also wenn man bei uns Kelomat sagt, weiß jeder was gemeint ist. Ist ein Deonym wie zB Tempo, Pampers.....

w>omanx88


bei uns gab es gestern ein Curry aus Grünkohl und Kartoffeln, samstags eine schnelle, einfache Möhrensuppe. Beides ganz in Ordung. Den Grünkohl gibts nur meinem x:) zu liebe. Nicht, dass er mir nicht schmecken würde, aber mein Bauch reagiert da ungewöhnlich mimosisch drauf :-/

Wir haben uns vorhin spontan entschlossen morgen Abend eine kleine Wahlparty zu geben, habt ihr ne Idee für unkomplizierte, schnelle Snacks? Es soll erst nach 22Uhr los gehen (da beginnt die Übertragung im dt. Fernsehen) groß gefuttert werden muss also nicht ... .

YuuccpaPalxme


Vielleicht überbackene Nachos und dazu ein Käsedip? Oder so kleine Pizzabrötchen/-schnecken, Würstchen im Schlafrock,Blätterteigstangen mit Schinken und Käse, kleine Frikadellen, Tomate-Mozarella-Sticks? Oh, da fällt mir viel ein ;-)

a~fri


Puh, ich bin gerade in der Küche fertig geworden. Mit leichten Unterbrechungen habe ich Seehechtfilets mit irnk einer Schmatze von Ald! n0rd im Backofen bereitet, nebenbei den o.g. Kartoffelsalat in zwei Variationen gemacht, gegessen, ein Huhn nebst Hühnerklein gekocht und anschließend das Fleisch separiert, denn es soll davon morgen Suppe und nächste Woche planmäßig Frikassee geben. Brühe einkochen gelassen und danach abgemessen für einmal Suppe und einmal Frikassee sowie zweimal Fett 40g (das Huhn war außerordentlich Fett, oder das zusätzliche Hühnerklein). Dunkles Fleisch mit Reis, Mayo und Gem für morgen Mittag im Büro zu Salat verarbeitet, Eierstich für die Suppe zubereitet.

Nun bin ich gerade fertig mit Abkühlen lassen, bevor alles in die Kühlung bzw. den Permafrost gegeben wurde. Es hat sich bewährt, ein Kit für Frikassee einzufrieren, anstatt fertiges welches. Fertig ist die Schmatze immer irgendwie schleimig, klebrig, aber mit Fett, Mehl und Brühe zubereitet schmeckt es einfach besser bzw. ist das mouthfeeling entsprechend. So ist der Aufwand zwar höher, aber das Ergebnis rechtfertigt ihn. Suppengem hatte ich noch eingefroren, Fettboller ebenso, diese tauen gerade im Kühli für morgen auf.

Nun bin ich platt und chille noch ein wenig vor dem Peezee, morgen wird die Nahrungszubereitung entsprechend entspannter und schneller gehen.

GMrauLamxsel


@ sommersonne

DANKE für die Aufklärung! Bei uns ist "Duromatic" das Deonym für Dampfkochtopf.

@ afri

Du kochst an einem Tag mehr als ich während einer ganzen Woche! Du solltest WIRKLICH ein Restaurant eröffnen, damit Du das Koch-Gen so richtig ausleben kannst.

Früher hast Du Dich über den Eierstich aufgeregt - der wurde nie so, wie Du Dir das vorstelltest. Hast Du ihn jetzt im Griff?

Morgen gibt es Risi-Pisi bei uns und den Rest von den Trutenschnitzeln.

aefrxi


Früher hast Du Dich über den Eierstich aufgeregt - der wurde nie so, wie Du Dir das vorstelltest. Hast Du ihn jetzt im Griff?

Nein. Aber inzwischen pfeife ich drauf, wenn es so oder so nicht klappt. Lieber schmeckenden Eierstich in der Suppe, als perfekten welchen, der es auch nicht besser bringt.

Zur Erinnerung: ich möchte gern Eierstich haben, der keine Blasen enthält. Gemeinhin ist die Gartemperatur dafür verantwortlich, daher überwachte ich selbige einige Male penibel, aber entweder war er dann nicht fest oder es gab dennoch Blasen, also sage ich mir inzwischen: scheiß drauf, dann hat er eben Blasen, Hauptsache es gibt welchen. In Suppe gehört für mich Eierstich, gekauft kann er nicht überzeugen und aufgetaut schon gar nicht. So gibt es morgen also unperfekten, aber dafür schmackhaften Eierstich als Einlage.

dNrago~nfxire


Am Sonntag gab es Gulasch (mit Rindfleisch) dazu Semmelknödel. Gestern gab es Spaghetti Bolognese. Heute bin ich lange arbeiten am Abend geh ich mit der Kleinen noch zum Jahrmarkt vielleicht essen wir da ne Bratwurst im Brötchen. Oder zu Hause nur belegte Brote.

Yvucca?Pal4mxe


Gestern gab es Schollenfilet, Bratkartoffeln und Gurkensalat. War ganz ok.

Heute wird es einen gemischten Salat und Baguette geben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH