Was kocht Ihr heute?

aWfri

Heute gab's nun die gestern zubereitete Hühnerbrühe mit Fettbollern, Gemüsewürfelchen, Eierstich und Nudeln. Hat geschmeckt und ist bei dem kalten Wetter genau das Richtige.

Dann noch Zubereitung des obligatorischen Wurstsalats für morgen, meine Frau bekommt Apfel-Möhren-Walnusssalat mit Apfelsaft als Dressing. Sie hatte Lust auf was salatiges morgen und wenn ich einmal dabei bin...

Nkoxxxy

Baguette, belegt mit Schweineschnitzelstreifen, Tomaten, Mozzarella und einer Senf-Mayo-Soße. Nix Besonderes, aber schnell und lecker. Nächstes mal werde ich den Mozzarella durch Rührei ersetzen.

g+este7rnIwarxs

......übrigens gab es heute bei uns Blumenkohl mit heller Soße, Frikadellen und Kartoffeln.

p@rinseWss;allxe

Süßkartoffelgnocchi mit Kichererbsenmehl gemacht, schwarze Linsen, eine klare Kräutersoße und dazu noch ein paar gehackte Walnüsse.

wDomajn88

Danke für eure Anregungen :)^ Letzendlich wurde da nix draus, wegen Kind krank, viel Arbeiten müssen und überhaupt und sowieso rechtfertigt der Ausgang der Wahl eigentlich auch keine Party (auch wenn man das gestern natürlich noch nicht wissen konnte) %:|

Grrau<ams*exl

[...]

Wir hatten heute eine Birnenwähe, war sehr gut. Morgen sieht es wieder einmal nach Spaghetti aus, und zwar mit "der" Bolognese. Letztere weilt noch im Permafrost.

OH, woman88, betreffend der "Nicht-Party" :=o bin ich ganz bei Dir. Ganz in meiner Nähe ist eine International School und was ich heute während des Wartens auf das Tram von Schülern und Eltern mithörte, ging auch in die Richtung. Eine frustrierte Frau sagte: -Wie kann eine FRAU Trump wählen?? Aber es müssen viele diesen *ç%& gewählt haben, sonst wäre er nicht Präsident geworden.

agfr5i

Ich sehe das mit der Wahlparty allein eher kritisch. Da wählen Leute in einem Land weit weit weg ein paar Strohmänner (warum eigentlich keine Strohfrauen?), die ihrerseits ein Staatsoberhaupt bestimmen. Dann könnte man ja auch zum neuesten Staatstreich eines südafrikanischen Diktators eine Streichparty machen... Aber gut, wer's mag, soll das tun. Ich lehne sowas ab, nicht weil ein eher suboptimaler Kandidat in USA gewonnen zu haben scheint. Aber der Souverän (sp?) hat entschieden, also sei es so. Genug OT.

Hier gab's aus einer Pfanne Nudeln, Lachsfilet, Sahne, Tomate, Tomatenmark und [[https://www.sansibar.de/sansibar/de/Food/Gew%C3%BCrze/Sansibar-Peperoncini-Gew%C3%BCrz-Darboven-orange-100g/p/000000000000005915 Geheimgewürz]] nebst Salz und Pfeffer. Bewährte Sache, auch wenn es nicht so recht nach Fisch schmeckt. Diesmal egal, wir hatten ja montag schon Fisch, dafür letzte Woche gar nicht (ich versuche, mindestens einmal pro Woche Fisch zu reichen).

a;fri

[...] wir wurden heute anderweitig versorgt, wenn auch nicht ganz "bekocht", denn es gab Brot mit Wurst und/oder Käse nebst Fertigpizza bei Schwiegerellis anlässlich eines Enkelgeburtstags. War OK, weil in meine Planungen mit einbezogen, aber ich werde nach wie vor kein Fan von Fertigpizzen, schmecken noch immer nicht so recht. Das Brot und der Salat waren aber recht gut, immerhin.

G-rauamxsel

@ Dachcharlie

Selbstverständlich würde ich Deinen letzten Wunsch respektieren!

[[http://transhelvetica.ch/wp-content/uploads/2014/08/TH24-Culinaria.pdf HIER]] siehst Du ein Rezept für ein fleischloses "Katzengeschrei" (Mundart: Chatzegschrei). Weil Du der Grauamsel noch nie das Rupfen angedroht hast, werde ich Dir auch nicht das Fell über die Ohren ziehen. Kannst also GANZ beruhigt sein und auf der warmen Ofenbank schnurren.

Heute war ich mit Kleinbruder (=Franke) auf der Herbstmesse und wir haben eine Wurst gegessen. Mein "Klöpfer" (Cervelat) war so was von fade und geschmacklos und sei "Scharfer Willi" (honny soit qui mal y pense) schmeckte vor allem nach Koriander. Das Beste an diesem Imbiss waren das grosse Stück Brot und der feine Senf. Und der Glühwein war auch ganz passabel.

Morgen bin ich eingeladen und es gibt vermutlich eine Hackfleischwähe.

g.est5ernxwars

[...]

Mein Göga hatte gestern Eierkuchen mit Apfelmus, ich habe mich an Rahmspinat und Lachs ergötzt.

dDragoznfirxe

Bei uns gibt es heute Fischstäbchen im XXL Format ( die Panierten Seelachs teile) mit Salzkartoffeln und Spinat. Und morgen gibt es Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse

Y>uccamPal0me

Heute wird es nur Pommes und Würstchen beim Laternenumzug geben und morgen ist New York Club Sandwich ( Sandwisch mit Tomaten, Avocado, Huhn, Bacon) geplant.

L'isaxM85

Heute gibt es Kartoffeln mit Hering in Sahnesauce - lang nicht mehr gegessen.

Jlenn&sAch

Mockturtle x:) zwar aus der Dose aber schmeckt. Bei den Zutaten würde ich es auch nicht selber zubereiten :=o

Heute Abend mix ich den Rest mit Nudeln.

[...]

Morgen gibt's dann Maccaroni-Auflauf

EAlis-i{on

Schweinegulasch und Reis gab's. War ganz gut und der Liebste hatte sein heißgeliebtes Fleisch wieder %-|

Sonst bemühe ich mich auch mal was ohne Fleisch zu kochen da ich selbst nicht jeden Tag Fleisch essen möchte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH