Was kocht Ihr heute?

D3.orqis Lx.


Heute abend habe ich keinen Hunger, dabei habe ich ein paar schöne Pilze sammeln können, darunter einen schönen Steinpilz. Morgen habe ich keine Zeit zum kochen. Wie lange kann ich die Pilze aufbewahren.

Oder habt ihr ein einfaches Rezept ,so, das ich Appetit bekomme ;-D ?

eDnbigmFat>i!c1 606


Heute gabs nur fix Currywurst mit Pommes und später koch ich für morgen noch eine Bolognese.

gurogsse]rwelxs


Pilze müssen schnell verarbeitet werde, weil sie sonst trocken werden. Bei schwacher Hitze Butte in die Pfanne und Pilze ca. 5-10 Min. darin schwenken. Dann abgekühlt in den Kühlschrank. :)z

DT.or{isx L.


Die Pilze habe ich genauso zubereitet, Butter, ne Schalotte, Gewürze und etwas Sahne. Alles habe ich nicht essen können, der Rest kommt in den Kühlschrank.

Manchmal hatte ich in den vergangenen Jahren recht viele Steinpilze, die habe ich in viel Butter geschmort und dann eingefroren. Das war ganz gut. Dieses Jahr finde ich nur vereinzelt Steinpilze, lohnt das einfrieren nicht.

a[fri


Heute wurden wir vom [[http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/food/restaurant.html skandinavischen Sperrmüllhändler]] bekocht, ich hatte Lachs mit einer relativ guten Gemüse- und Getreidemischung (was das geschälte Getreide war, konnte ich nicht herausfinden) sowie Hollandaise, Frau afri die Fettboller mit Pommes. War wie immer gut, aber fast kalt. Die sollten dort echt mal lernen, die Teller vorzuwärmen.

e%nigamat/ic1>606


Jo, ich hab da auch schon ein, zwei Mal gegessen und war ehrlich gesagt positiv überrascht vom Essen dort.

Nsaoilxouga


hier gabs das [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1439991248800204/Erdnuss-Curry.html Rezept des Tages]] vom Chefkoch, ein Hünchencurry, sehr lecker.

aVfri


Heute gab's Wokgem von Iglo asiatische Art mit [[http://www.knorr.de/produkt/detail/1141781/knorr-wok-sauce-mit-curry-zitronengras Woksauce von Knorr]], dazu Instantnudeln. War für mich nicht allzu schlecht, aber meiner Frau war's zu scharf und sie konnte es nicht essen.

Den Versuch war's wert, wenn neue Produkte in den Markt gedrängt werden, probiere ich sie gern aus. Aber dieser Test ging in die Hose, diese Schmatze kaufe ich nicht wieder. Ich fand's nicht allzu schlecht, aber wenn man für zwei kocht, kann man es nicht bringen, dass eine Partei hungrig vom Tisch aufstehen muss. Zum Glück hatte ich guten Käse gekauft (Bergkräuter Rebell) und frisches Brot dazu, so konnte die Liebste wenigstens was anständiges Essen, wenn es auch nicht warm war.

d+rag*onfirxe


Bei uns gab es heute Reste. Vom übrigen Reis hab ich Milchreis gekocht. Dem Drachenmädchen hat es geschmeckt.

Morgen kocht der mann da ich bis 18.00 Uhr arbeiten muss.

e,nfigmQatic16x06


Heute gab es die gestern Nacht noch gekochte Bolognese, natürlich mit Spaghetti :-q

NEail>oxuga


gestern gabs Spätzle mit Schweinebraten. Der Braten war eine absolute Premiere und war nicht schlecht, aber noch nicht so richtig gut. Bisschen wenig gewürzt und die Soße sehr geschmacklos - nächstes Mal nehme ich doch die kleine Auflaufform (dachte sie wäre zu klein) und nicht den Riesentopf, dann brauchts auch weniger Flüssigkeit.

Nein besser - nächstes Mal gibts einen Salzbraten und die gestern anwesenden Freunde (die das nicht mögen) kommen einfach nicht :=o

k1ater}chaxrlie


rinderrouladen mit reis nach art meiner oma.

ends

geil.

g[r9ossverwexls


Ja die Omis konnten noch kochen. Ich koche heute noch nach Rezepten meiner Großmutter, z.b Königsberger Klops. Sie wohnte ja in Königsberg.

periTnse{ssaxlle


Es gab Reis, schwarze Linsen und bunte Paprika mit einer Currysauce aus Mandelmilch, Gewürzen und Ananas. Dazu ein Salat aus Gurke, Tomate und Karotten und ein paar Mandeln zum Knabbern :-q

S#om$merson3ne80


Heute gab's. .. nach Jahren ! Ein Kartoffelgulasch. .. mit Speck und Würstchen. .. das war richtig lecker!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH