Was kocht Ihr heute?

gTrosse)rw0elxs


Heute gabs eine Wachtel mit viele fettem Speck gegrillt, da sie sonst zu trocken wird, mit Sahne-Portweinsoße und Bratkartoffeln.

Morgen Schweineschälrippchen, ganz einfach nur mit Öl bestrichen und von beiden Seiten gut gegrillt.

Dazu ein leichter Salat aus Gurke, Tomate, Paprika und ein paar Fetawürfeln.

k.ate{rchxarlie


nur eine?

ok.

dann muss natürlich noch viel dabei.

charlies standardwachtelrezept ist sehr simpel.

hat mir mal ne italienerin am gardasee an der supermarktkasse erzählt.

weil dort gibts immer frische wachteln im fourpack oder sixpack...

________

wachteln säubern salzen pfeffern

buschl petersil innen rein

fett mit olivenöl einreiben

auf dem blech im ofen 20 min bei 200 grad

wenden

10 minuten weiterbrutzln

dazu:

grüner salat vinaigrettte

bagettte....

schmeckt richtig gut

adfri


Kartoffelgulasch gibt's hier auch hin und wieder, ist ein gutes Winteressen (und steht für übernächste Woche im Plan). Allerdings mache ich nur Speck rein, keine Wurst. Letztlich ist es eine Kartoffelsuppe, wenn man ehrlich ist :-)

Heute gab's das letzte Woche vorbereitete Hühnerfrikassee aus dem tiefgefrorenen Kit. War gut, aber etwas lasch. So abgeschmeckt war es OK, aber ich vergesse immer, dass der Reis doch noch etwas mehr wumms vom Frikassee nimmt, so dass man eine Spur mehr Salz oder sgS nehmen sollte. Naja, beim nächsten Mal...

Und dann fiel mir noch siedend heiß ein, dass ich gestern zuwenig für nächste Woche eingekauft habe. Ein Spätdiensttag wurde weggetauscht, jetzt stehen wir einen Tag ohne geplanten Mampf da. Gut, dass der Permafrost relativ gut gefüllt ist, da findet sich sicher was für uns, außerdem habe ich noch Currywurst als Langzeittest eingekocht und ein Glas eingekochter Semmelknödel ist auch noch da. Dieser allerdings soll eigentlich im Dienst gegessen werden, aber wenn alles nichts hilft, wird er nächste Woche vertilgt.

gLrcosserw&els


charlies standardwachtelrezept ist sehr simpel.

Viel anders koche ich es auch nicht. Nur eben fetten Speck.

A'cimalvxed


Heute wird es wohl Bolognese geben :) Ich freue mich schon seit Montag darauf :D

a+fri


Heute wurden wir von einem der örtlichen Italiener bekocht. Meine Frau hat eine Mafiatorte mit Hack, Zwiebeln, Käse und Käse gegessen und ich ließ mir Tagliatelle mit ganzen 10 (!) Miesmuscheln in einer Tomaten-Chianti-Sauce schmecken. Die Pizza war wohl nicht so toll, meine Nudeln auch nicht so der Überflieger, aber ganz OK. Muscheln werden überbewertet, zumindest schmeckten meine heute nach nicht besonders viel.

Beim 50. Geb. meiner Schwester waren wir beim anderen Italiener im Ort und dort gab es Muscheln in Tomatenschmatze, zum Reinlegen, ein Gedicht. Leider verfehlt dieser Wirt grundlegende Ziele der Gastfreundschaft, so dass wir dort regulär nicht hingehen. Da können die Nudeln und Saucen noch so gut sein.

GEraAuamxsel


Die letzten Tage assen wir fantasielos: Pizza von Bu!ton!, Maultaschen (=Geschenk der Stuttgarter Bekannten), Kürbissuppe mit Kokosmilch als Verfeinerung, Spinatküchlein vom Grossverteiler. Bin im Moment zu geschafft, als dass ich noch richtig kochen möchte. Der x:) hilft jedoch viel, kann nicht meckern.

NIoxxxy


Hier gab's heute Steak, dazu Avocadohälften, die mit Spinat gefüllt und mit Mozzarella überbacken wurden. Und eine große Portion Salat :-q

Jjennsxch


Ich mache heute mal Lasagne :-q

YQuccraPalmxe


Heute gibt es eine deftige Erbsensuppe. Ich koche diese aber gleich für zwei Tage :)^

D7.orisl L.


Zwiebelkuchen ,aber mit fertigem Teig.

NSa?iRlouxga


Pizza und bei Bedarf noch Hähnchennuggets. War ein Scheiß Tag, muss mit Essen aufgewertet werden. Hab dummerweise die Chips vergessen.

k#aterHchyarl2ie


tallarin saltado...ideen vom sohn

C?leo7 Edwa(rds v5. NDavon^poxort


Totaler Faulpelz gewesen, aber trotzdem war der Pilz-Fleisch-Topf lecker.

Hab einen großen Topf genommen, klein geschnittenes Fleisch angebraten und Knoblauch, rohe Nudeln dazu, Wasser und Pilze (Shitake, Austern). Hab schließlich noch Brunch reingekübelt und etwas Sahne, Paprikapulver und Soja, Käse darüber und in den Ofen gestellt.

Hatte keine Lust mehrere Pfannen und Töpfe zu verwenden und bei meinen Herdplatten und Ofen war das mit Vorheizen und so in nicht einmal einer halben Stunde fertig, von Topf rausholen bis zum servieren.

Ckleo Edw@argds v. Davtonpooxrt


Ach ja, weiß nicht ob Aldi und so das auch hat, aber hab heute beim Lidl Topinambur (ist bei denen als Topin Ambur geschrieben) mit Bio Deklaration. 500 Gramm 2,49.

Der Vorteil am Bekanntwerden werden, alias Hype, irgendwann findet man das dann auch im Discounter. :-) Nett.

Ich weiß dass ich mal vor einigen(!) Jahren beim Perfekten Dinner die weißen Pfirsiche zum ersten Mal hörte/sah, ich war total neugierig... Heute gibt es sie jedes Jahr sogar im Discounter, naja, die können sich auch nicht mehr leisten nur beschränkte Produkte anzubieten.

Ich denke dass diverse Kochsendungen sehr gut dazu beitrugen dass man dort heute sämtliches Exotenzeug findet. Und natürlich ist es heute sowieso Dinge hier heranzuzüchten oder zu exportieren. Meistens jedenfalls, ich meine dass Produkte aus den USA heute immer noch die größten Querschläger sind, die hier zu erhalten ist immer noch verhältnismäßig schwer und vor allem sehr teuer.

Hach ich liebe es x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH