Was kocht Ihr heute?

Zxim

auf der Maggi-Seite selber

[[https://www.maggi.at/ueber-maggi/die-maggi-wuerze.html]]

steht

" besteht die Würze aus Wasser, Salz, Aroma, Glutamat und //Hefeextrakt//."

gMross-erwelxs

Könnte man endlich mal wieder über kochen schreiben?

a^f!ri

Sorry, ich wollte keinem auf die Füße treten, vielleicht sollten wir uns wieder beruhigen. Ich habe übrigens keine Wutpickel bekommen, da ja definitiv von Ersatz für Fleisch die Rede war, das finde ich OK. Ich hoffe nur, die Grauamsel bekommt keinen Krankheitsschub, wo es gerade um Glutamat und Co. geht.

Ersatzworte für Bratensauce kann ich leider auch nicht liefern, bei genauem Hinsehen ist das eigentlich auch OK, etwas so zu nennen, selbst wenn kein Braten beteiligt ist. Ich widerrufe hiermit meine Aussage oben, zumindest hinsichtlich der Soße.

Der Hefeextrakt dient übrigens dazu, einen fleischigen, suppenähnlichen Aromaeindruck zu erzeugen, er wird vielfach in Lebensmitteln verarbeitet. Da Hefe ein Schlauchpilz ist, wird sie zwar nicht zum Fleisch gezählt, aber auch nicht so richtig zu den Pflanzen. Wer sich vegan ernährt, weiß das sicherlich und kann selbst entscheiden. Wäre ich Veganer, ich störte mich nicht daran, Hefe wächst unter geeigneten Umständen wie Unkraut und ist nach allen Erkenntnissen nicht leidensfähig.

Und nun zum topic: Heute gabs eine Pfanne mit Reis, Huhn, Möhre, Staudensellerie und Sahne nebst diversen Gewürzen. War ganz gut, aber der Reis hat es sehr pappig gemacht. Wir haben gerade Basmati im Anschnitt, normalerweise nehmen wir Stinoma Parboiled, das scheint ein Unterschied zu sein.

kEatercAhCarlxie

war krank.

es gab dann hühner supperl.

hab zum geschmacksverstärken auf meinen teller maggi reingetan.

war suboptimal.

hab die nächsten supperl ohne maggi gezuzelt...

a[fri

Supperl? Gezuzelt? Wie meinen?

Gute Besserung!

AqliceHarCg`reatves

Hier gab es nachdem ich gestern zu faul zum kochen war schwäbischen Kartoffelsalat mit Fleischkäse aus dem Backofen 😻 Ich habe gestern mal ein bisschen nach Wurstrezepten gegoogelt und beschlossen mich irgendwann mal an einem selber gemachten Fleischkäse zu wagen, das scheint nicht sehr schwer zu sein.

Im Kartoffelsalat war auch Maggi ich habe damit kein Problem und keine Allergie gegen Glutamat in Maßen ist das ein Gewürz für mich.

Zuzeln ist das nicht bairisch für schlürfen? Die zuzeln doch die Weißwürste ":/

@ katercharlie

Gute Besserung

Ajl:iceHafrgre-a)vexs

[[http://www.duden.de/rechtschreibung/zuzeln]]

N1oCxxxy

Mein Vater nutzt noch immer seinen neu erworbenen Mixer und hat eine fixe Gemüsesoße aus Tomaten und Paprika zu den Nudeln gezaubert, die ganz wunderbar fruchtig geschmeckt hat.

k`atercwharlixe

@ alice

danke für die übersetzung ;-)

bin wieder fit. heute gibts

buffalo wings mit bagett dazu. und grünem salat

die haben wir schon gestern morgen eingelegt

seeeeehr scharf!!!

N=ailouxga

Hier gabs Maultaschenpfanne mit Paprika und Frühlingszwiebeln und einem Rest Bacon. Einmal Kühlschrank leeren bitte ;-)

p=rians_esYsaxlle

Nachdem ich heute absolut nichts Süßes mehr sehen kann, gibt es heute gebackenen Räuchertofu, gebackene Kartoffeln, selbstgemachten Ketchup und viel rohes Gemüse.

a#frxi

Hier gab's heute Tomatensuppe aus der Tüte, gepimpt mit echten Tomaten und Trockentomaten sowie Reis und ein paar Schnittlauchröllchen. War OK und von meiner Frau so gewünscht.

FJla}mLechein7x9

selbstgemachte Nudelsuppe...von den Kindern gewünscht.

Hühnchenteile gekocht,dann massig Gemüse dazu(KaisergemüseTK ) und dann Sternchennudeln rein.

e@nigm4atixc1606

Also eigentlich ja eine Hühnersuppe ;-D Ja, ich glaube so eine will ich in nächster Zeit auch mal machen, so richtig mit Suppenhuhn und allem drum und dran. Nachdem wir uns da letzte Woche schon mal innerhalb der Familie unterhalten haben hab ich da richtig Lust drauf bekommen.

Heute gabs allerdings erstmal Schnitzel mit Kartoffelsalat.

F|la{mevchenx79

ja oder eben Hühner-Nudel-suppe :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH