» »

Was kocht Ihr heute?

ajfrOi

Hier gab's heute gebratene Tunfischwürfel mit Fertiggem französische Art von Edeka. War OK und stand so im Plan. Morgen ist Weihnachtsfeier und wir werden syrisch bekocht, ich bin gespannt. Was Frau afri morgen isst, weiß ich nicht, aber in zwei Wochen ist es umgekehrt, Frau afri besucht wg. Weihnachtsfeier besagtes syrisches Restaurant und dann kann ich sehen, wo ich bleibe :-)

p|rinscessaDlle

Bratlinge aus schwarzen Bohnen und roter Beete, ein paar Kichererbsen, selbstgemachter Ketchup und im Ofen gebackene Hashbrowns :-q

YCuc$cavPalme

Gestern gab es einen gemischten Salat und Baguette dazu. Heute werden wir Guacamole Burger machen und Pommes dazu. :-q

a\frxi

Wie gestern angekündigt gingen wir heute zum Syrer mampfen, es heißt [[http://aldar-hannover.de Al Dar]] und ist in Hannover. Wir hatten ein Menü bestellt, bei dem sich jeder von den in der Tischmitte angerichteten Speisen bedient, das hat sich bewährt.

War nicht billig und völlig OK. Vorweg Vorspeisenvariationen aus hauptsächlich Grünzeug, beispielsweise ein unheimlich guter Petersiliensalat mit Couscous, oder auch in Backteig gewickelte Lammwurst. Als Hauptgang Lammfilet auf den Punkt gegrillt, Hühnerbrustlappen und Lammhack-Teile ebenfalls vom Grill. Dazu hauchdünne Bratskartoffeln, eher schon Chips, sowie Reis mit Mandeln. Bei Vor- und Hauptspeise war jeweils dieses hauchdünne Brot dabei, das vermutlich nur aus Mehl und Salz besteht. Als Nachspeise Eis aus angeblich Feige und Granatapfel und noch so allerlei furchtbar süßes Gebäck und etwas Obst.

Alles schien super auf den Punkt gegart und frisch zubereitet worden zu sein, auch wenn mir nicht alles gut schmeckte, so war das gebotene Essen ohne Beanstandungen. Ich empfehle diese Restauranz uneingeschränkt weiter. Ende Langtext.

Cvleo EjdwaCrds v.p Davxonpoorxt

Quarkknödel oder wie man sie nennen möge. Ihr wisst schon, dazu Obstkompott.

YQuccafPal:me

Ruccolasalat mit im Ofen mit Ziegenfrischköse überbackenen Apfelscheiben und Balsamicodressing

Spaghetti mit Scampi an einer Spinat-Pesto-Sahnesauce und Cocktailtomaten :-q

Schokimousse x:)

gIross3erwePls

in Hannover

@ afri

In Hannover gibt es doch das "Globetrotter" in der Breiten Str. mit einer berühmten Knoblauchsoße zu den Supersteaks. Gibt es das heute noch?

aTfrxi

Das weiß ich nicht, ich kenne das Lokal nicht. Wobei ich bei einem super Steak auch eher keine Knoblauchsauce vermisse...

Heute gab's nix (ohne Kommentar).

gFrnosse,rwelxs

Restaurant Globetrotter - GESCHLOSSEN

Breite Straße 6, 30159 Hannover

e*nig~matic1x606

Entenbrust in rotweinsoße, dazu Rosenkohl und Schupfnudeln.

C@leo IEd?wards Sv. DaMvon)poxort

Nudeln mit Gemüse, überbacken. Ganz langweilig also, trotzdem recht lecker.

buellagxia

Bei uns gab es heute Hähnchenbrust Natur mit Zwiebeln, Kartoffelpü und Wirsinggemüse.

Dazu noch Tomatensalat. :-)

aQfrxi

Heute gab's mal wieder was zu essen, und zwar Kartoffeln, geschredderten Rahmspinat aus der Gefriere und jeder zwei Spiegeleier, meine gedreht.

Noopxxxy

Heute war ich die erste Hälfte des Tages unterwegs und habe die zweite an einem Projekt gearbeitet. Daher gab es bisher nur Kaffee-Sirup-Plörre mit Apfel-Zimt-Muffin von einem Starbucks-Konkurrenten; beides für meinen Geschmack deutlich zu süß. Trotz der gefühlten 5.000 kcal, die ich damit aufgenommen habe, muss ich jetzt wohl doch noch mal den Kühlschrank plündern gehen.

DUarkAgnge-lLuxx

Wir essen auch immer Abends warm, da die Kinder erst spät am Nachmittag nach Hause kommen.

Heute Abend gibt gerollte Putenschnitzel gefüllt mit gekochten Schinken und Mozzarella, dazu Spätzle und eine Sahnesoße ;-D Und JAAAA wir essen meistens so deftig Abends hehe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH