» »

Was kocht Ihr heute?

G`raubam<sexl


@ afri

ich hoffe, das Jahr ist bald vorbei,

ICH HOFFE MIT! Wer will die restlichen 30 Dezembertage haben? Ich geb' sie gerne ab. :=o

zu allem Überfluss werde ich noch angepampt

Steh' auf die Hinterbeine, afri, und pampe zurück! Die Jungmannschaft soll mal kochen und die Alten dazu einladen. Warum müssen immer die Alten den ganzen Feiertagsaufwand haben?? Ist bei den Amseln auch immer so GEWESEN, aber zum Glück hat die Fünfsternschwieto das Weihnachtsessen übernommen - da darf ich mich dann verwöhnen lassen.

Hl.Abend werden der Amslerich und ich alleine sein, das wollen wir so und hatten lange, es so durchzusetzen, dass es kommentarlos (wenigstens vordergründig...) akzeptiert wird. Zwischen den Jahren werden wir die Enkel-Grossformation hier haben, samit Sohnemann1 und Tussischwieto, die zu nichts zu gebrauchen ist. Sohnemann1 ist jedenfalls glücklich (?) mit ihr und das reicht uns. Mehr braucht es nicht. Und wir haben eine Handvoll angenehmer, aber sehr wilder Enkel bekommen, das ist auch nicht zu verachten.

Bin fertig mit dem alljährlichen Festtagsfrust-Abladen. Aber ICH darf ja diesen Faden ab und zu ein bisschen Schreddern, ist ja meiner.

Und wenn andere auch Festtagsfrust abladen wollen, bitte sehr. Vielleicht tut es gut, einander in die Küchenschürze zu heulen.

Heute gab es Rösti aus dem Pellkartoffelrest plus einen feinen Wurstsalat.

a)f#ri


Steh' auf die Hinterbeine, afri, und pampe zurück! Die Jungmannschaft soll mal kochen und die Alten dazu einladen

Habe ich gemacht. Mit dem Angebot des Nachtischs, aber wenn ich das durchsetze, esse ich TK-Pizza am Samtag, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Na, mal sehen, vielleicht kann ich den einen oder anderen Dienst tauschen, damit wir am 24. was ordentliches zu Essen haben. TK-Pizza ist an genau einem Termin OK: ich komme von einer mehrtägigen Motorradreise heim und es ist Sommer. Heiligabend habe ich ab 16 Uhr Zeit fürs Kochen, das kann dann durchaus mehrgängig sein.

Bis dahin fließt viel Wasser die Weser hinab, lassen wir uns überraschen.

j%ust_l$ookingx?


Ich schau auch mal wieder rein *:)

Bei mir gabs heute Bauerntoast. Lecker und wenig Gekoche ;-)

knlasppers!chlanRke


Laut dieser Extremismusexpertin Sabine Bamberger-Stemmann könnte man gar kein Kennzeichen mehr nehmen, denn die dreht sich alles zurecht. Ich finde das extrem neurotisch und abartig, und ich bin kein Edekafan.

kGla<ppePrschlankxe


Sorry, falscher Faden. |-o

Wie bin ich denn jetzt hier gelandet.... ":/

exnigsma*t]icf16x06


Heute gibts Pfannkuchen, gefüllt mit einer Masse aus Kräuterfrischkäse (Br3sso), Schinken und Zwiebeln, Käse und Spargelspitzen und anschließend im Ofen noch mit Käse überbacken :-q :-q

F7lameFcheun79


zum Mittag hatte ich heute Omelett mit Garnelen obendrauf. Dazu Gewürzgurken.

Zum Abendbrot steh Ofenkürbis mit Tzaziki auf dem Plan.

bhel]la8gixa


Linsensuppe :-q

psrinse0sGsaxlle


Sushi-Burritos! Nori, Basmatireis und Erbsenschoten mit Sojasauce und eingelegtem Ingwer, dazu Romanasalat.

AUliTceH-argrxeaves


Hier gibt es Maultaschen mit Rinderbrühe

adfrxi


Hier gab's heute Bandnudeln mit Lachs, Tomaten, Sahne und Geheimgewürz von Sansibar. Hat gemundet und gibt's so ähnlich als Fixtüte, wobei diese nur nach Magg! schmeckt, dieses Essen aber nach Essen.

g&auloxise


Ich schleiche mich auch mal rein...heute mittag gab es georderte Burger vom örtlichen Burgerbrater (kein Vergleich zu McD! Diese Burger sind göttlich!), aber heute nachmittag begab ich mich auf Wunsch eines einzelnen Herrn für mehrere Stunden in die Küche, um Rouladen zu braten. Himmel, das waren die größten Rouladen, die ich je füllen und anbraten musste. Und ich habe zwischendurch ein wenig geflucht und gemosert, ja. - Aber! Dieser Duft in der Küche!!

Ich habe gerade eben den Herd ausgestellt und die morgen noch zu bindende Soße probiert, den köchelnden Rotkohl abgeschmeckt...eigentlich möchte ich das Frühstück überspringen. ;-D

Weihnachten: alle Kinder werden hier sein und verlangen Ente. Ente. Jaa, toll, kann ich auch gut vorbereiten, mag ich auch gerne, ich frage mich nur gerade, wieviele Enten ich brauche? Für sechs Personen? Und habt ihr eventuell ganz andere gute Entenrezepte?

g9esterznwxars


Ich habe heute Rahmspinat und Lachs gegessen (mal wieder), der Herr des Hauses verlangte nach Sauerkraut, Kartoffelpü und Bauchfleisch. Hat er auch bekommen.

gHrosKserCwexls


ich frage mich nur gerade, wieviele Enten ich brauche? Für sechs Personen?

2 sollten es schon sein. Oder 1 Ganz ca. 4 kg schwer. :)z

S'om:mefrsonnxe80


Lasagne für 8 Personen. . Sehr lecker wars!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH