Was kocht Ihr heute?

g&rosvserwe(lxs


2 Eier verquirrlen, etwas Sahne mit verquirrlen, Muskatnus und ab in die Mikro ca. 5-6 Min. bei 500°.

Ich mache das immer so. Man sieht ja auch, wann es gestockt ist. Ich nehme ein kleines höheres Gefäß.

gXrosisxerwelxs


Das Gefäß vorher einfetten.

YQucc:aPalmxe


Lachs-Spinat-Lasagne x:)

Zdixm


Geplant ist demnächst warmer Krautsalat mit Speck.

PRili


Ofenkartoffeln mit Hackfleisch :-q

aBfr$i


Dank für die Anleitung, aber 500°? Das sollte sicher W statt ° sein, oder?

Heute habe ich Milchreis gekocht, eine Portion allein gegessen, die andere Portion durch Zugabe von Sahne, Zucker und Gelatine in Schweizer Reis (hallo Grauamsel!) verwandelt fürs Büro morgen.

Dann habe ich noch Kalbsröllchen kochen wollen, es gab jedoch nur Rinderroulade, das ist ja so eine Art altes Kalb, also habe ich kleine Rouladen gemacht. Sauce mit Tomate und Zwiebel sowie Sahne veredelt, da bin ich mal gespannt. Heute schmeckte es schon viel versprechend, morgen können wir es möglicherweise nicht essen, also übermorgen (steht im Kühli, so lange hält das sicherlich).

Dann natürlich den obligatorischen Wurstsalat für ebenfalls morgen, ihr seht schon, ich lasse es mir richtig gut gehen :-), allerdings wurde dafür nicht heute gekocht, die Brühe fürs Dressing habe ich von der Suppe gestern geklaut. Der Rest wird ja eher gemischt, als gekocht. Weitere Zutaten waren Möhre und Petersilie.

g[ros5serw`els


Dank für die Anleitung, aber 500°? Das sollte sicher W statt ° sein, oder?

Na klar! :)z

L0alqelim1111x1


Nen Kübel Bolognese^^ aber nicht mit Nudeln, sondern mit Baguette und teilweise in Riesenchampignons gefüllt und im Backofen kurz gestellt. Saulecker^^

aZfri


Heute gab's nix, u.a. der Vorweihnachtszeit geschuldet, wir haben uns mit Kaffee und Kuchen bei einer Geburtstag habenden Freundin rund gefressen und zumindest ich brauchte nix mehr heute Abend. Die gestern liebevoll gekochten Roulädchen schmecken aber sicher morgen noch, wie oben geschrieben. Sie sehen der erneuten Erwärmung im Kühli entgegen.

N6oFxxy


Heute nichts, aber gestern gab es marinierte Schweinenackenkotelettes mit Ciabatta und Salat. Blöderweise habe ich vergessen, die Zwiebeln der Marinade vor dem Braten vom Fleisch zu kratzen. Die sind mir dann ordentlich in der Pfanne verbrannt |-o

N~ainlo7uxga


Semmelknödel mit Bouletten :D

wYomanx88


Sie sehen der erneuten Erwärmung im Kühli entgegen.

Ich hab mich nur kurz gewundert, warum du Sachen im Kühli erwärmst ;-D aber Tatsache, mit anderer Betonung ergibts Sinn!

Danke an ??? (wer hatte gepostet, dass es Quesadillas gibt?) wen auch immer. Ich musste das googlen und fand, dass es ein fantastisches Rezept für die Dates ist, die x:) und ich immer an Freitag Abend zu Hause abhalten :-D es geht schnell, von den Zutaten her kann man alles zu Hause haben und es klang sooo lecker :-q Wir hatten Montag was zu feiern und haben es da da ausprobiert - absolut fantastisch und aus 6 Tortilla-Fladen wurde so viel, dass ich gestern noch die letzte Ecke verdrückt habe :)^

Heute werd ich den ganzen Vormittag in der Küche stehen, weil wir nachmittags einen kleinen Kindergeburtstag nachfeiern wollen, der vor einer Woche wegen KRankheit ausfallen musste. Gewünscht wurde eine Pfannkuchentorte, wie beim alten Mann und seinem frechen Kater. Es gibt außerdem Obstspieße mit Schokolade, herzhafte Spießchen mit Cocktailwürstchen, Käse, Tomätchen oder Cornichons sowie Muffins, evtl. lege ich noch etwas von dem selbstgebackenen Stollen (nicht von mir, sondern meiner Mama) für die elterliche Begleitung dazu :)z

x:) braucht noch ein Dessert für die Weihnachtsfeier auf Arbeit und da ich einmal dabei bin, mache ich ein Lebkuchentiramisu.

Morgen wird dann KiTa-Abschied gefeiert und wir richten das Frühstück aus, also darf ich noch mal ran. Ich werde es mir leicht machen und Würstchen im Schlafrock zubereiten.

P ilxi


Gestern gabs Schweinekrustenbraten mit Kartoffeln und Semmelnknödeln :-q Heute gibt's dann den Rest.

_ZSeuXrferixn


Hühnergeschnetzeltes mit ganzen Champignons und Erdnusssauce mit etwas Kokosmilch eingerührt. Dazu Toast. Gestern gab es dazu Gemüse. x:)

g"rosserxwels


Taube mit Speck umwickelt und Sahnensouce, Steinpilze mit Zwiebeln in Olivenöl gebraten und Süßkartoffeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH