Was kocht Ihr heute?

NHulloac"htfu%enfzexhn


Hollandaise auf der Pizza?

:-q Zwiebeln, Mais, Sucuk, Jalapenos, Hollandaise, Käse Die kalorienreichste und leckerste Pizza ever ;-D

a"fwrxi


Nach dem Gemüse-Bratswurst-Blech gestern hatten wir heute eine Kürbissuppe mit keinen besonderen Zutaten, Ingwer, Zwiebel und sgS waren drin, außerdem Creme Fraiche und obenauf ein paar Tropfen (sündteures) Kürbiskernöl. Geschmeckt hat sie wie Kürbissuppe, ich mag das nicht so besonders aber meine Frau zeigte sich begeistert.

atfri


Und wieder gab's Kürbissuppe, den adligen Rest (von gestern) sowie nochmals Brot und Salat. Allerdings habe ich für morgen vorgekocht, es gibt Bami Goreng und es schmeckt bereits heute :-) Da ich morgen zur Abendessenzeit einen Termin habe, wollte ich möglichst wenig Zeit hinterm Herd stehen hinterher.

Zutaten sind dünne Nudeln (Capellini), Hühnerbrust, Bohnenkeimlinge, Bambussprossen, Paprika, Lauchzwiebel sowie Curry, Salz, Pfeffer und Sojasauce. Gibt's auch fertig aus der Magg!-Tüte, aber es schmeckt sehr künstlich, nach Magg! eben. Meine Version schmeckt nach den Zutaten und es nichtmal sgS dabei...

kyater%chaOrlixe


spaghetti mit der leckeren gänsesoße von weihnachten.. asia style.. mit sojasosse, lauchzwiebeln und chillieessig gewürzt

Y*uc@cVaP almxe


Hollandaise auf der Pizza? Klingt absurd, sollte ich mal testen

Ist wirklich lecker. Ich liebe es. Ist aber auch nicht ohne ;-) Wichtig, immer nur ein paar kleine Kleckse drauf verteilen. Sonst ist es zu viel, zerläuft und macht die Pizza matschig.

Poili


Heute nach der Arbeit mal NICHTS. Später eventuell noch eine leichte Suppe |-o

Fjl(amechRen7x9


Möhren-Eintopf mit Rinderfleischeinlage...ich war vorhin so durchgefroren, es war eine Wohltat x:)

Y6uccaPzalmIe


Ofengemüse auf Feta

g:ross0erwexls


Lammhaxe frisch mit Niedrigthemparatur + Steinpilze aus dem TK.

k~atertcharl5ie


heute in butter und olivenöl gebratenes schollenfilet mit kartoffeln - gepimpt mit zwermatschtem knoblauch und limettensaft ... und endiviensalat.


morgen cozze alla marinara mit parkett ]:D

[[https://www.youtube.com/watch?v=AvisTwOVobw]]

Fwlamechxen79


Lammhaxe

oooaaaarrr ich liebe Lammhaxe!! Noch nie selbst gemacht aber beim Griechen MEIN Gericht (dicke Bohnen dazu x:) )

Heute gab es Buletten ala Flamechens Mann mit Blumenkohl

P^ilxi


Leberkäse mit Spiegelei, Baguette mit Kräuterbutter und Kartoffelsalat :-q

kpaterrchar(lixe


lamm :-q !

mein lammfavorit ist was chinesisches:

papierdünne lammscheiben mit frühlingszwiebeln im wok gebraten...

(ich hol mir dafürdas fleisch aus lammhaxe)

a]fri


Kein Lamm, aber Cabanos: ich habe mir heute eine solche Wurst warm gemacht, war die zweite Hälfte aus der Packung, die ich letzte Woche angebrochen habe. Dazu einen warmen Kartoffelsalat bayrischer Art aus blauen Kartoffeln mit Essig/Öl/Brühe-Dressing.

Diese Knollen hatte ich vorher noch nie zubereitet, ist schon ein bisschen gruselig, die Färbung der Hände beim Schälen und das grellblaue Kochwasser... Schmecken wie Kartoffeln, aber aussehen tut der Salat damit irgendwie nicht. Na, sie sind da, also werden sie auch verarbeitet.

Fklametchxen79


heute: Huhn (ein glückliches vom Bauernhof) mit Gemüse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH