Was kocht Ihr heute?

Zxim


Cranberries und Berberitzen als Rosinenersatz, danke für den Tipp, muss mal den Rest der Familie fragen, wie das ankommen würde, ich selber würds auf jeden Fall essen. Berberitzen weiss ich grad nicht, ob es im Supermarkt welche gibt.

Was ich plane, ist eine Gemüsetorte, aber ich weiss noch nicht, ob mit oder ohne Lachs. Vielleicht auch ohne Lachs als Beilage zu Koteletts oder so ähnlich.

d+ualxo


Weil ich noch einen größeren Rest Couscous hatte, habe ich mal was neues ausprobiert.

Es sind Couscoustaler geworden.

Auf Wunsch meiner Frau habe ich sie süß gemacht.

Ich kann mir aber auch eine herzhafte Variante vorstellen.

Geschmeckt haben diese allemal. :-q

PUixli


Spaghetti Bolognese :-q

e nigrmatilc160x6


Heute gabs Kartoffelsuppe. Bei dem Wetter ist so ein heißer Teller Suppe genau das richtige und schmecken tut sie auch.

gLrosse|rwexls


Genau, deshalb gab es bei mir Grünkohl mit geräuchertem Speck veredelt und westfäliaschen Mettenden.

F}lamlechqen79


Berberitzen

was zum Teufel ist das ??? Klingt wie ne Geschlechtskrankheit..."Ich habe Berberitzen" ]:D ]:D ]:D ]:D

FIlamdechxen79


ich mein Abendessen war übrigens ein Fiasko :°( ich hatte von meiner Tante ein Huhn bekommen, also ein ganz glückliches vom Bauernhof.

Sonst habe ich daraus immer nur Suppe gemacht, aber diesmal hab ich es im Ofen gebacken. Hätte ich nicht tun sollen.Es war trocken, also trocken und zäh und irgendwie bestand es nur aus knuspriger Haut aber kein Fleisch :-/ Die Kinder habens verschmäht (außer die Haut,die haben sie abgeknibbert) und ich hatte auch nix zum sattessen. Also hab ich mir noch nen Kürbis in denOfen geschoben und mit tzaziki gegessen. Mein Mann hat nur belegte Brote gegessen.

Es haben sich nur 2 "Mann" gefreut: die Hunde :-/

Des war dann wohl nix >:(bin mal faul und kopiere mal eben meinen Post aus einem anderen Faden

a7frxi


Hier gab's nicht viel selbst gemachtes: Gemüse-Reis-Beutel von Ald! Nord aus der schnellen Welle und dazu Kap-Seehecht-Filets Rosmarin-Olivenöl im Backofen erwärmt, ebenfalls Ald! Nord, beides tiefgekühlt. War OK, aber die Sorte Fisch mit Zitronenpfeffer schmeckt besser. Die Beutel sind gut, haben wir hier ja schon öfter diskutiert. Gibt's hier aber nicht allzu oft,

h1umme(l65


gestern & heute. Kartoffelsuppe

morgen würde ich gerne möhre-gemüse und bratwurst essen - mal schauen, was die restlichen hummeln davon halten

e@nigma ticx1606


gestern & heute. Kartoffelsuppe

Ebenso, bei uns gab es auch noch mal Kartoffelsuppe weil gestern genug übrig geblieben ist.

daragopnfire


Hallo zusammen wir sind fleißig am Renovieren. Gestern gab es Putengeschnetzeltes mit Reis (von einer großen Putenbrust raus geschnitten) und heute panierte Putenschnitzel (vom Rest der Putenbrust) dazu gab es Kartoffelbrei u. Preiselbeeren.

Morgen wird es was schnelles geben da wir auf der Baustelle sein werden.

adfrxi


Heute Impro-Hühnerfrikassee aus Hühnerbrust, heller Einbrenne mit Butter, Hühnerbrühe aus dem Glas, etwas Gewürz und für Frau afri noch Erbsen. Das alles auf Basmatireis.

Es gab zwar gestern auch Reis, aber so ist das halt mit Flexibilität: dann bleiben andere Dinge auf der Strecke :-) Nach Plan hätte es gestern das Bamigoreng gegeben und den Fisch gänzlich ohne Kohlenhydrate.

Z@im


im Tiefkühler wär noch Schweinebraten, der ist sicher lecker, nur überleg ich grad, was es dazu geben könnte.

Folamec$hen7x9


Hähnchengeschnetzeltes mit Erbsengemüse

YwucOcaPaxlme


Sandwich aus Toast, Hähnchenbrust, Bacon, Tomaten, Avocado, Salat und Sauce. Dazu vielleicht noch ein paar Pommes.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH