Was kocht Ihr heute?

Pyili


Reste von der Lasagne gestern und ein Paar Wiener :-q

J?uno-dSop/hi@a


Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark. Zwiebelquark für mich und Kräuterquark für meinen Freund.

aLfrxi


Heute gab's aus dem Permafrost den Auflauf mit Hack, Kartoffelscheiben, Porree und viel Raclettekäse

vom vorletzten Wochenende.

dgragRonxfire


Liebe Grauamsel,

ich versuche natürlich meinen Mann und das Drachenmädchen gut zu umsorgen, aber 2 mal am Tag warm kochen ist halt doch nicht so mein Ding. Da mein Mädel aktuell auch etwas heikel ist macht es das nicht einfacher. Die neuen Nachbarn sind mir jedenfalls noch unbekannt und allesamt wohl schon im gehobenen alter und wohl nicht mehr alle so gesund. Daher kommt da leider nichts bei rum. Es ist aber absehbar. Am 23. diesen Monat kommt das Umzugsunternehmen und packt die Sachen. Morgen werde ich meine "neue" Küche (wir lassen vorerst die alte drin) erst mal schrubben damit der bisherige Baustaub mal weg kommt. Natürlich muss ich dann vor dem Umzug nochmal putzen aber der Grundputz wäre dann mal gemacht.

Zum Thema; Heute gab es Weißwürste mit Laugenbrötchen und süßem Senf.

S'onn2yxka


Gestern gab es Gulasch mit Rotkohl und Kartoffelklößen, heute werden wir vegetarischen Blumenkohlauflauf zum Mittag essen.

M8rs Voeixce


Rosenkohl - Schupfnudelpfanne

Ptili


Pizzasemmeln :-q

aBfrxi


Heute gab's Fischstäbe (Käpt'n Hirni) mit Gemüsereisbeuteln vom Ald! nord. Ich habe über den Reis etwas Grillsauce gegeben, sehr delikat, zum Formfisch haben wir beide dänische Remoulade gekippt, auch höchst OK, wenn auch nicht so gut wie beispielsweise Hollandaise.

Morgen werden wir vom Beutekind bekocht und bebacken, aber übermorgen gibt'sGrütze/Pfannenschlag/Knipp/Wurstebrei (je nach Region).

G4raGuam?se{l


Dragonfire

ich versuche natürlich meinen Mann und das Drachenmädchen gut zu umsorgen, aber 2 mal am Tag warm kochen ist halt doch nicht so mein Ding

NEIN, so etwas meinte ich nicht! Nur Schwerarbeiter müssen 2x pro Tag ein Menu verspeisen.

Ohje, noch SO viel Arbeit bis zum Tag X! Vielleicht kannst Du Dir ein Putzinstitut gönnen - manchmal ist es besser, Geld in die Hand zu nehmen, als nachher fixundfoxi zu sein und Schmerzen zu haben wegen der ungewohnten Maloche.

@ afri

was ist ein Pfannenschlag? Ich habe wilde Fantasien...

Ich hatte diverse etwas "angejahrte" kleine Fleischpäckchen im Permafrost und daraus machte ich heute eine ganz tolle Fleischsuppe. Nachher gab es eine Meringue und einen Kaffee.

Morgen wieder mal Spaghettibolo, es ist Enkelinvasion und die bestellen IMMER Spaghetti. Ist wahrscheinlich ein Erbschaden: ICH ass auch jede Woche mindestens 1x Spaghetti bei meiner Grossmutter.

KMultursTchaf7fendexr


Liebe Grauamsel, sei umarmt! @:)

Wir hatten heute Spaghetti mit selbstgemachtem Basilikum-Pesto.

(ich freu mich sehr, dass Du noch hier bist!)

wvomanx88


Liebe Amsel, magst du schreiben wie du das Fondue gemacht hast bzw was da rein kommt?

Mxatze.B|erlixn


Süßkartoffelpommes und Schweinefillet (Bin auf Diät)

JNun0o-Sophuia


Gemüsesuppe mit roten Linsen.

NAailozu)ga


Rührei.... vielleicht gibts heute Abend noch was richtiges ^^

d]ragoInfire


Liebe Grauamsel so habe ich es auch nicht aufgefasst. Jedoch koche ich mittags für meine Tochter warm. Mein Mann ist aber abends durchgefroren und wünscht sich verständlicherweise etwas warmes. Ich könnte natürlich mittags mehr kochen, aber das nützt nicht immer etwas. Z.b. bei Pfannkuchen oder Fischstäbchen.

Heute gab es Linsen mit Spätzle und Saitenwürste/Wiener :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH