Was kocht Ihr heute?

dGrag@onfirxe


Danke liebe Grauamsel, ich ziehe echt den Hut vor meinem Mann er hat das echt alles gemeistert ich war ja mehr für den Kleinkram zuständig wie Stromwechsel u. Kindergarten usw. Er hat die wichtigen Entscheidungen treffen müssen und das meist von jetzt auf gleich, zudem der Zeitdruck war ja alles anders geplant, wo er den Firmen auch Druck machen musste.

Das Licht wird aber heller und langsam greifbar.

Heute gabs Schnitzel mit Gemüse.

Für morgen gibt es was schnelles da mein Mädel ihre Abschiedsfeier hat. Vermutlich irgendwas mit Nudeln.

N-ailohuga


Ich habe eine Art Quiche aus fertigem Blätterteig gemacht, mit Spinat, Feta, Tomaten und Krabben

PNiqlEi


Wir sind heute zum essen im Restaurant eingeladen :-q

e<niBgmaticu1606


Weil morgen zwecks Geburtstag meiner Schwester auswärts gegessen wird, gabs heute nochmal was selbstgemachtes - Pfannkuchen.

M-aziTkxeen


Heute gab es selbstgemachte Frikadellen, Kartoffelpüree und Kaisergemüse.

Morgen mache ich Kartoffelsuppe und Sonntag gehts zum Chinesen ;-)

P]ythoynixst


Ich habe gerade 3 Rouladen gemacht - mit bisschen Schmorgemüse dazu. Eine Roulade ist schon weg. :-q Mist. o:) :=o ;-D

S-o'lamixe


Heute gabs den Rest von gestern: Linsen-Dal aus Linsen, Gemüse, Knoblauch, Zwiebel, Ingwer, Chilli, Gewürze, Tomatenmark, Kokosmilch mit Basmati- und Wildreis. Leider vertrag ich grad gar nix und mir ist schon wieder schlecht :[] Eigentlich aber ein Lieblingsessen :-x

L4aleli1s11h1x1


Hackbällchen Toscana (nach meiner Art, bei mir ist das Hackbällchen aus Tartar, Tomaten, Zwiebeln, Aubergine und die Sauce aus pass. Tomaten, etwas Gemüsebrühe,nem Schuss Tomatenmark und Gewürzen) ;-)

atfrxi


Ich habe eine Art Quiche aus fertigem Blätterteig gemacht

Das ist doch eigentlich auch schon eine Wähe, oder, Grauamsel?

Heute wie geschrieben krankheitsbedingt kein Restaurantbesuch, stattdessen gab's selbst gemachte Broccolitarte mit Kochschinken, in der Schmatze mit Sahne und Ei war noch Parmesan drin. Knapp die Hälfte hat es in den Permafrost geschafft und wird uns an anderer Stelle sättigen.

N\ai{louga


Keine Ahnung, was eine Wähe ist ":/ Quiche ist für mich alles was in einer mit Teig ausgelegten Backform mit herzhaftem Inhalt + Ei gebacken wird

G/rauvamxsel


@ Dragon

Schön, wie Ihr Euch ergänzt! Ist bei den Amseln auch so und ich weiss, dass auch DAS eine gute Ehe ausmacht: mit einander grosse Brocken bewältigen und jedes macht das, was es gut kann.

@ afri

Das ist doch eigentlich auch schon eine Wähe, oder, Grauamsel?

JA, das ist eine Art Wähe... auf elsässische Art.

Ich wünsche der Afrine, dass sie bald wieder gesund ist.

@ Nailouga

"kärt barn har många namn" sagen die Schweden: ein liebes Kind hat viele Namen.

Eine Wähe heisst in meiner Heimat - je nach Landesgegend - Wäje, Wähe, Flade, Dünne, Chueche. Ich stamme aus der "Wäje-Gegend".

Heute lebten wir nicht saisongerecht, ungesund... aber es war sooooo gut: Kaffee und Erdbeertorte! Irgendwann gab es noch Brot und Käse und jetzt gehe ich am Kissen horchen. War ein anstrengender Tag.

NXa_iloOugxa


@ Amsel

hat eine Wähe auch einen bestimmten Teig? Ich krieg von meiner frankophilen Mutti immer eins auf den Deckel, wenn ich Blätterteig für Quiche benutze (oder ein Blätterteiggebäck als Quiche bezeichne) - es müsse Mürbeteig sein. Ich maaaag aber keinen Mürbeteig und den gibts erst recht nicht im Kühlregal :=o

Gestern gabs Wraps - mit selbstgebackenen Fladen, weil im Laden ausverkauft. Kann man machen, muss man aber nicht. Falls ich das nochmal versuche, werde ich einen flüssigen Teig im Pfannkuchenstil nehmn.

G$ra%uxa(mxsel


@ Nailouga

wie Du siehst, hat die Amsel den Kopf noch nicht unterm Flügel...

Bei mir hat eine Wähe auch NIE Blätterteig, denn dann wäre es eine "Tarte" und hätte keinen Eierguss.

Meistens mache ich einen geriebenen Kuchenteig oder einen Quark-Öl-Teig (sehr lecker). Mürbteig mag ich auch nicht so speziell, deshalb reiche ich Dir die Hand, Schwester im Geiste.

Wenn ich eine Quiche Lorraine mache, so ist es IMMER ein geriebener Teig und für Flammkuchen ist es IMMER ein Hefeteig.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

PUilxi


Heute gibts wahrscheinlich Rahm-Champignons mit Nudeln :-q Wenn ich mich heute noch von der Couch erheben werden ]:D

WNaBterxliS2


Heute gabs und morgen gibts Nudeln mit Bolognesesoße und Reibekäse dazu.

Montag und Dienstag (ich koche immer gleich für zwei Tage ;-)) gibts Kasslersteak mit Kartoffeln, Soße und Sauerkraut.

Mittwoch gibts Nudelsalat (bin den ganzen Tag unterwegs und kann es mir... nicht leisten... mir unterwegs was Ungesundes zu holen wie nen Döner oder sowas... ;-))

Donnerstag und Freitag soll es Blumenkohl, Kartoffeln und Sauce Hollandaise geben.

Und am WE mal sehen... habe noch Hühnerbouillion in der Dose oder Erbseneintopf in der Dose zur Auswahl. Oder ich geh nochmal einkaufen und koch mir wieder was.

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH