Was kocht Ihr heute?

mcaIthildax19


Fischstäbchen mit Kartoffelsalat

C3laRuGdiuyndRoxmy


Bei uns gibts heute Gyrospizza

S?ayan.g83


Heute wird es irgendwas mit Lachs und Kartoffeln geben... Mal schauen, was mit einfällt, wenn ich am Herd steh :)z

muond)^fxer


Heute abend gibts Mettbrötchen mit ordentlich Zwiebeln :-)

R_oktschxopf2


@ Sayang

Mit Lachsresten kann man auch sehr schön Lachsrahmnudeln machen.

S"aSyanxg83


Danke für den Tip, klingt sehr lecker :)

Mein Problem ist eher, dass die Kartoffeln weg müssen *g*

Y'uccaPLalme


Hast du noch Gemüse? Dann kann ich dir ein Gericht empfehlen ;-D

S`aya?ng8x3


Planänderung, die Kartoffeln werden am Sonntag verarbeitet. Bin also noch offen für allen Anregungen, die ihr für mich habt :)

Heute gab's dann Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle.

m&athiplda1x9


Currywurst mit Pommes :-q

WPeidenxfee


Heute Mittag gab es bei uns Canneloni mit Spinatfüllung.

Jetzt gibt es gleich Pasta mit Avocado-Sahnesauce :-q


Ansonsten sieht unser Wochenplan diesmal so aus:

So: Gemüseeintopf (Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffel, Kohlrabi, Sellerie und Karotten) + Abends

Pasta mit Tomaten-Ricottasauce

Mo: übriger Gemüseeintopf von Sonntag mit Grießnocken

Di: Reis mit einer Champignon-Creme-Fraiche-Sauce

Mi: Rahmblumenkohl mit Kartoffeln

Do: Ofenkäse mit Baguette

Fr: Gemüsestrudel (Blätterteig gefüllt mit Feta, Blattspinat und Tomaten)

@:)

G+rauamYsel


@ Rotschopf

Dicker Sugo = Hackfleisch, viel Zwiebeln, Senfpulver, Gewürz und Boullionwürfel, Rotwein, Tomaten-Concassée, feinst geriebene Möhre und Kartoffel - alles schön lange köcheln lassen. Wenn's nicht von selbst schön dick wird, mit ein bisschen Saucenbinder nachhelfen. Ist aber selten nötig.

Danke für Eure Menuvorschläge.

Morgen gibt es Blätterteigpastetchen, gefüllt mit geschn.Kalbfleisch an Champignons-Rahmsauce. Dazu Gemüse.

tOut,ti__frutti


Bei mir wirds folgende Gerichte in den nächsten Tagen geben:

- Spaghetti Bolognese mit Parmesan, Salat

- Gefüllte Zuccini in Tomatensauce

- Überbackener Ricotta mit Honigkürbis

- Kokosreis

- Apfelrisotto mit Apfelmus

iNch_^8x8


Ich lese Weidenfees Wochenpläne immer total gerne, obwohl ich nicht Vegetarierin bin, aber öfter als 2 mal pro Woche gibts bei mir auch kein Fleisch, daher finde ich da immer wieder mal Tipps.

Ich muss morgen das erste Mal an richtigem Steak versuchen, weil ichs meinem Freund schon seit Ewigkeiten verspreche :-X Ich hoffe ich krieg das (zumindest für ihn) medium hin. Ich selbst hasse ja blutiges Fleisch.

Dazu gibts Fächerkartoffeln, Karotten und Senf-Sahnesauce.

t-utUtiv_fruttgi


@ ich_88

Ich muss morgen das erste Mal an richtigem Steak versuchen, weil ichs meinem Freund schon seit Ewigkeiten verspreche :-X Ich hoffe ich krieg das (zumindest für ihn) medium hin.

Hast du schonmal in Internet geschaut, wie du erkennen kannst, wie weit das Fleisch gegart ist?

Da gibts ne Orientierung an der Hand zB – die Haut/der Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger. Ganz genau hab ich das allerdings jetzt nicht im Kopf, ich mach das meistens nach Gefühl, aber je weicher das Fleisch, desto eher ist es noch rot (englisch bis medium) innen... kann das leider nicht gut erklären. :-/

Ich denke mal, er wird dir nicht böse sein, wenn du es nicht auf den Punkt hinbekommst. :)_

Woeide"nfee


ich_88, freut mich, wenn ich ab und an ein bisschen inspirieren kann ;-D

Nur bei dem Steak kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;-D

Tutti, wie machst du denn den überbackenen Ricotta? *Neugier* Hört sich nämlich super lecker an!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH