Was kocht Ihr heute?

kKaterch3arl&ixe


paprikatomatenzwiebelgemüse mit reis. gut wars.

gAioqvanna ar>nolfixni


asiatischer bohnen-gemüse-eintopf mit tofu. nomnom.

Sbchubxs


Lammnacken mit Okraschotenmischgemüse :-q

d"rag+onfFire


Putengeschnetzeltes mit Reis. War lecker. Morgen gibt es Weißwürste mit Laugenbrötchen.

M8anyon43


Spargel!!!!

Schinken dazu, Sauce hollondaise......und gut.

Nix dazu, keinen Appetit auf Kohlenhydrate... :-q

aEfrxi


Heute gab's Pizza mit dem vorgestern gekneteten Teig, war super. Belag waren Tomatenschmatze, Paprika, Salami und Käse (von unten nach oben).

Gestern wurden wir in der Restauranz bekocht und es war nicht so recht erfreulich. Vorweg gab's Krabbensalat mit einer undefinierbaren Sauce, totgekochten Spargelplocken und (Achtung!) Dosenmandarinen! Ich habe vorher niemals Krabben gegessen, sie schmeckten auch nicht schlecht, aber alles drumherum war irgendwie unpassend.

Hauptgerichte: Hirschkeulenbraten (OK), Schnitzel (naja), Kroketten und Kartoffeln (OK), totgekochtes Gemüse inkl. Spargel (geht so nicht), dunkle und helle Saucen sowie flüssiges Butterschmalz (hier fehlen mir wenige/kurze Worte), Schinken- und Kochschinkenplatte zum Spargel (recht gut), Pfifferlinge zum Wild in o.g. dunkler Sauce (OK), Birne mit Preiselbeermarmelade (wer isst sowas?). Gut, es wird viele hier geben, die pappsüßes Obst mit Marmelade als zum Wild passend empfinden, aber ich brauche sowas nicht. Salat gab es nur auf der Schinkenplatte als Deko, hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Nachtisch war Eis mit Sahne und frischen Erdbeeren, letztere schmecken noch nach viel Wasser und wenig anderem, aber insgesamt recht OK, allerdings bin ich auch nicht so der Nachtischfreak (auch wenn ich gerne sowas zubereite).

Das Bier war vom Fass und relativ gut, das sollte wohl so schmecken. Aber seit ich selbst welches braue, hat mir das meiste aus der Fabrik deutlich zuwenig Hopfen :-) Und noch eine kleine Anmerkung: gegen 20 Uhr war der Laden voll mit Gästen; wie auch immer es in der Gastro-Branche aussehen mag, gestern jedenfalls an einem ganz normalen Wochentag war hier in der niedersächsischen Provinz die Bude sehr gut besucht.

JXe/zebxel


Es wird heute Hähnchenschnitzel Autokorrektur fand "Hähnchens Hitzeleiter" passender und wollte mir das untermogeln mit Reis und Poblano-Salsa.

Aber eigentlich hätte ich jetzt viel lieber afris Pizza zum Abendessen.

k~ate!rcharlxie


bratl in da rein

in trumm schweinebauch für geiles bratlfettn

:-q

t&if&fy0x07


Epfelkiachla (auf Hochdeutsch. ..Apfelpfannkuchen)

g$iov)ann-a awrnolfxini


heute abend hat es gegeben: süßkartoffelpuffer mit bohnen-gemüse-sauce, joghurt-dip und grünem salat.

J}ezerbel


heute abend hat es gegeben: süßkartoffelpuffer mit bohnen-gemüse-sauce, joghurt-dip und grünem salat.

Klingt lecker.

Heute gibt es Fisch-Tacos.

a<frxi


Ich war am WE beim Motorradtreffen und habe folglich nix gekocht. Die Frittenbude und Fischbrötchen mussten genügen (an der Elbe ist das OK).

Heute gab's Resteverwertung: eine Pfanne mit Kartoffelwürfeln (gebraten), Paprika, Wurst- und Bratenaufschnittresten, Frühlingszwiebel und alles mit 5 Eiern stocken gelassen. War recht gut und Improessen, weil von der letztwöchentlichen Feier noch so viel übrig ist.

scenspib3elmannx99


Linsennudeln mit Tomatensouce (alles Bio-Qualität), die Soße wird gefertigt aus Mehlschwitze mit Sonnenblumenöl, Leinsamenmehl, Hanfmehl, Weizenmehl, dazu kommt dann etwas Milch, mit Wasser verdünnter Tomatenketchup, Agavendicksaft, fein pürierte Tomaten und Gouda.

Jhezedbel


Wenn ich mich später zum Kochen aufraffen kann, dann gibt es heute Abend mit Kräuter-Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust und Frühlingsgemüse. Wenn ich nachher zu kaputt bin, gibt es das erst morgen Abend.

k)ateFrcharxlie


schollenfilets in mehl gewendet in olivenöl gebraten undvorher mit knoblauch salz pfeffer limonensaft gewürzt

kartoffeln mit viel butter und bissi salz

riesenberg salat aus dem garten vinaigrette mit estragonessig und lauchzwiebeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH