» »

Was kocht Ihr heute?

S-atxine


Heute gibts Knusperfilet und Kräuterbaguette (tiefgefroren... |-o). Bin mal wieder zu faul gewesen was zu kochen. Nachtisch: Apfel.

L_äster+scjhweGster


kohlrabi mit kleinen mettklößen :-q

DiiJeGrFäfixn


Also ich hatte diese Woche Kürbissuppe und Kürbisrisotto->schließlich ist Herbst und bald Halloween, also Kürbiszeit :)z :-q. Gestern gab es nur Rührei und French Toast. Heute weiß ich noch nicht, würde ja gerne Hähnchen Chop Suey machen, aber dazu müsste ich extra in die Stadt der frischen Sojasprossen wegen und darauf habe ich gerade keine Lust, regnet... Alternativ könnte ich aber auch Enchiladas machen.

[9Mart5ienMchenx]


Esst Ihr in der Kantine?

ja.

Würde mich auch interessiern, was es da zu essen gibt.

das willst Du nicht wissen, das ist heut zu grausam. :-D

FCrazu DiWngexns


:)* :)* :)* :)* für [ Martienchen ]

K]lei{ne?rSternD3S


bei uns gabs heute Kürbissuppe :)^

meine Kleine hat davon mehr gegessen als ich *lach*

wir waren nach einem Teller pappesatt und die Kleene futtert wie nix in sich rein ;-D

S/ch+meWtter~linig874


ich mach mir gleich lecker bratkartoffeln mit ei. :p> ich kann mich nur noch nicht aufraffen vom pc wegzukommen und loszulegen :-p

C3hevmyladxy


Bei uns gibt es heute Geschnetzeltes entweder mit Reis oder Kartoffeln, mal sehen. Morgen essen wir Schweinefiletröllchen mit Baguette und selbstgemachter Kräuterbutter und Salat. :-q

F5ra:u DinAgenxs


Grauamsel

dein Faden ist ein Selbstläufer ;-D *:)

Sjarina(&Muckexlchen


oh das ist ne super idee, ich überlege auch immer ewig. grad wenn wir am freitag den wocheneinkauf machen müssen wir mindestens 4.5 gerichte draufhaben....also hab schon mal ein paar ideen gesammelt bei euch @:)

ansonsten füge ich mal hinzu was es nächste woche gibt ;-D

pichelsteiner eintopf ( das wärmt sowas von toll und lässt sich super einfrieren)

wirsing hacklasagne mit kartoffeln

selbstgemachte Burger mit Hähnchenbrust und Volkornbrötchen

Kartoffeln mit grüner soße *:)

G(rauYamsxel


LIEBE allezusammen!!!!!

DAS ist aber nett von Euch, mich (und alle anderen auch) mit so vielen feinen Vorschlägen einzudecken.

Ja, Frau Dingens hat recht: ist ein Selbstläufer geworden - hätte ich heute morgen noch nicht gedacht. Deine Rosenkohlschlemmerei werde ich nächste Woche ausprobieren, habe die Kombination noch nie gegessen, muss himmlisch sein.

Frau Dingens regt auch das Vorkochen an und hat recht damit. Bei unregelmässiger Arbeitszeit ist das leider nicht immer möglich und manchmal fehlt am Abend auch noch der letzte Zwick dazu, noch einmal in der Küche loszulegen.

Labello hat denselben Faden vor ein paar Monaten in der Plauderecke eröffnet. Leider ist der vollkommen an mir vorbeigeschrammt, weil ich nie in der Plauderecke bin. Hätte ich das gewusst, hätte ich keinen eigenen Faden eröffnet. Werde aber in Deinem Faden auch nachlesen.

Eveisback hat eine wundergute Kantine und Martienchen sagt ironisch, dass ich ganz sicher nicht wissen will, was in ihrer Kantine so serviert wird - das Essen sei grausam. SOOO gross ist die Kantinen-Spannweite. Vorschlag: Martienchen geht zu Eveisback essen und die Kantine schickt der Grauamsel jeweils ein Menu nach Hause!

Nun kriege ich einen Kaffee und nachher mache ich einen Krankenbesuch. Bringe ihr ein Stückchen vom heutigen Apfelkuchen mit, dann hat sie Freude. In ihrem Krankenhaus ist das Essen "grottenschlecht", wie sie sagt...

*:)

C*asixa


Heut abend wenn mein Schatz kommt,gibts meine selbstgemachte Hackfleischsosse mit Spirelli-Nudeln und frischem Käse überbacken :-q :-q :-q,dazu entweder Gemüse oder Salat,oder beides ;-D :)^ @:)

t.eaHrdrxop77


Nachtisch: Apfel.

Hihi, nicht sonderlich einfallsreich aber gesund! :-D :)^

Die Kräuterbaguettes sind lecker, kenn ich. :-q

[$Martxiencxhen]


Danke Frau Dingens und danke, Grauamsel. @:)

"Unsere" Kantine ist insbesondere Freitags meist grausam. Die übrigen Tage geht es, ich halte Euch auf dem Laufenden! :)z

B>lu_espcirxit


freitags ist fast jede Kantine und mensa grausam :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH