Was kocht Ihr heute?

Sdayaxng83


Nachdem wir gestern Abend noch im Reisebüro waren, haben wir danach beim Chinesen zu Abend gegessen, ich hatte leckeres Chopsuey mit Ente.

Heute bekocht uns meine Schwägerin, da lass ich mich mal überraschen, was es gibt :)

m^athOilda1x9


Hähnchenbrust mit Senf-Curry-Soße und dazu Kartoffeln oder Gemüse

RJotks7ch`opEf2


Ich wollte heute Abend eine Gemüsesuppe kochen. Habe gestern Wildkarotten gedünstet, und jetzt ist das Wasser so dunkellila/schwarz – wie eben die Schale der Wildkarotten. Wenn ich das sehe, habe ich schon gegessen. Ich glaube, ich schütte die Brühe weg und setze neue Brühe an mit Brühwürfeln.

Hat hier schon mal jemand mit Wildkarotten gekocht? Schwarze Suppe möchte ich nicht machen.

F4rau D(ingenxs


Hm, ich habe die schon mal als Gemüse gemacht, allerdings geschält.

Eine wichtige Grundregel beim Kochen mit Wildgemüse ist: wenig oder gar kein Salz und eine kurze Kochzeit.

aus[[http://www.falstaff.at/kolumnenartikel/wildes-gemuese-709.html aus falstaff]]

R7otsc~hopcfe2


@ Frau Dingens

Danke für den Hinweis. :-)

RKot|sc,hkopf2


Habe jetzt eine Grüncurrykartoffelsuppe gemacht und werde heute Abend spontan entscheiden, ob ich die Karottenstücke reinwerfe oder nicht. In der Lasagne sahen die Wildkarotten viel appetitlicher aus (innen orange – außen dunkellila/schwarz), aber jetzt sehen sie komplett angeschwärzt aus. Derzeit tendiere ich zum Wegwerfen.

Die Kartoffelsuppe werde ich mit Putenwürstchen essen.

Y=ucXcaPFalKme


Planänderung: Heute gibt es Tiefkühlpizza :-X |-o

Morgen wird es Rougette (wird das so geschrieben?) mit Fladenbrot und selbstgemachter Fetacreme geben. Am Sonntag dann das Schweinefilet in Gorgonzolasauce und Rosmarinkartoffeln.

R2o>ts8choxpf2


Heute gibt es die Reste von gestern. |-o

@ yuccapalme

Wie machst du die Rosmarinkartoffeln? Schälst du sie?

Werden sie gebacken (Ofen) oder gebraten?

m?at:hildra1x9


Heute gibts Döner und morgen Kürbissuppe. Am Sonntag gibts Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut x:)

SeayaOng83


Der bunten Nudelauflauf meiner Schwägerin gestern war zum Reinlegen :-q

Heute Abend wird es überbackene Krautspatzen geben, die kann sich mein Mann später gut aufwärmen.

s+ilveermikxe


heute zaubere ich "Involtini di petti di pollo"

YbuccYaPalxme


Rotschopf, die Rosmarinkartoffeln kommen in den Ofen.

Du brauchst dafür Kartoffeln mit Schale, 2 Zweige Rosmarin, 2-3 Knobizehen und Scharlotten nach Belieben.

Die Kartoffeln wäscht du und halbierst sie, dann in Spalten schneiden. Dann gibst du Olivenöl in eine Form oder auf dem Backblech. Darauf verteilst du die Kartoffeln und Scharlotten.

Knobizehen werden klein geschnitten und in etwas Olivenöl vermischt (es soll eine Marinade werden), mit Salz (Kräutersalz) und Pfeffer (Paprika und Chili, falls man es gerne scharf mag) schön würzen. Diese Marinade bestreichst du auf die Kartoffelspalten.

Die Kartoffeln kommen dann bei 180Grad ca. 30-40 Minuten in den Ofen.

In der Zeit die Rosmarinnadeln abzupfen und 10 Minuten vor Ende der Garzeit auf die Kartoffelspalten geben.

R.otCschopfx2


@ YuccaPalme

Danke für die Beschreibung. Ich werde mir das mal unter Kochideen abspeichern.

F!rau} Disngenxs


Du kannst noch Sonnenblumenkerne obenauf streuen :-q x:)

R(otLsch,opxf2


Kann man die Sonnenblumenkerne geschält kaufen? Entschuldige die unwissende Frage – ;-) ich habe bisher nur mit geschälten Pinienkernen gekocht und kenne die Sonnenblumenkerne nur so unbehandelt wie sie manche Leute essen und aber vorher die Schale entfernen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH