Was kocht Ihr heute?

ZTim

die restlichen Kartoffeln vom Wochenende gabs mit Creme fraiche, die auch wegmusste, da fast abgelaufen, mit Leinöl drauf.

Resteessen aber sehr lecker.

hMeute8_hier

@ grossenwels

Es sollte Allgemeinbildung sein, dass Gemüse wertvolle Inhaltsstoffe bieten. Trotzdem achtet man nicht täglich darauf. Pizza & Pasta ohne viel Gemüse sind schneller auf den Tisch gezaubert. Geht mir aus Zeitnot auch oft so.

Ich achte beim Kochen nie auf Vitamine und Mineralien und bin inzwischen um die 70 und kern gesund. Ich höre auf meinen Körper und esse was er sagt, worauf ich Appetit habe.

In einer Borreliose musste ich auf die Inhaltstoffe meiner Ernährung achten, weil sich die Bakterien genau Minaralien und Spurenelemente als Nahrungsgrundlage nahmen. Es gibt auch andere Möglichkeiten an einem Mangel zu leiden.

Von sich auf andere schließen, ist nicht immer hilfreich. Es wird viele Faktoren neben der Ernährung geben, warum du dich zum Glück immer noch bester Gesundheit erfreust.

Ontopic

Heute gibt es Kürbispüree mit gebratenem Spitzkohl und grüner Salat dazu.

T<at|jana(647x2

Kartoffelpü, Rotkohl, (Sellerie-) Schnitzel

gMro<ssSerwelxs

Rinderroulade klassisch, mit Rotkohl und Salzkartoffeln.

LSuScy47x11

Kotelett in Butterschmalz gebraten, Kartoffeln und Möhrengemüse mit Petersilie, Kompott: Kirsch-Grütze und/ oder Waldmeister-Grütze mit Vanille-Soße (zur Auswahl), es gibt beides :)z :-q

a:fri

Lucy4711, kann es sein, dass du Kompott synonym mit Nachtisch/Dessert verwendest? Das wäre falsch, kommt mir aber so vor.

h@eute_=hXier

Heute gabs es Rindfleisch mit Ananas und Sojasprossen asiatisch gewürzt. Dazu Reis und einen einfachen grünen Salat.

g[estzernwkarxs

Ich nehme etwas Olivenöl, dünste darin in Würfel geschnittene Kartoffeln, Karotten und Kohlrabi an und fülle mit Gemüsebrühe auf. Kurz vorm Garwerden gebe ich noch Hackbällchen für 2 Minuten dazu.

Das gibt ein lecker Süppchen.

girosdser8wels

Matjessalat mit Pellkartoffeln (Drillinge).

LhucyD47g11

@ afri

Kompott: Kirschen

Nachtisch: Stück Kuchen

Dessert : Quarkspeise

":/ ???

giros:serwexls

Na ja, so ähnlich. Festes Detail für Nachtisch gibt es nicht z.B. Es ist fließend. :)z

L~ucjy47p11

@ afri

wir wollen doch jetzt keine Krümelkackereimachenmachen

g`ro$s)serewelxs

Kartoffelsuppe mit Bockwurst.

hEikleiWnexs

wir wollen doch jetzt keine Krümelkackereimachenmachenmachen

Naja ;-D Das ist keine Spitzfindigkeit, sondern schlichtweg falsch. Nachtisch ist die Bezeichnung der "Speisegruppe", so wie Hauptgang/Vorspeise etc. (Dessert ist lediglich die französische Übersetzung)

Kompott ist daher eine Variante von Nachspeisen. So wie Schnitzel eine Variante von Fleischgerichten ist.

Insofern kannst du das leider absolut gar nicht so sagen, so leid es mir tut. Das ist so, als wenn du sagen würdest: Als Hühnersuppe gibt es Salat zur Vorspeise ;-D

L4ucy94:711

ok, ihr habt gewonnen, geht es euch nun besser *:) @:) ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH