Was kocht Ihr heute?

PNilxi


Putensteaks gewürzt mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprika und mit Zatziki gefüllte Tomaten :-q

Nxaturwxald


Puh, Pili das klingt lecker wäre für mich ein Vorschlag für Mittwoch ;-D ab da habe ich Urlaub bis ende der Woche :)= denke Risotto klingt auch gut...dann am Donnerstag vielleicht mal ein Wintergemüse Wirsingeintopf mit Rinderkochfleisch und Kartoffeln eingeschnitten :-q mal sehn *:) schönen Abend euch :)z

gQrosseYrwelxs


Lammkoteletts mit grünen Bohnen und Pommes.

N at+urwaxld


Hatte mir heute doch eine Brühe mit Kochfleisch und Wurzelgemüse gemacht. :-q war lecker.

Schönen Abend allen zzz

gUrosLserwelxs


Kartoffelsuppe mit Sahne und gebratenen Blutwurstscheiben.

sfpartz.56


Scheiterhaufen mit Birnenkompott

NXatur'wald


Scheiterhaufen

;-D was ist das denn ;-D

Kartoffel Spinat und Rührei gab es heute. *:)

MGyaa`re3naria


Scheiterhaufen (Untertitel Geschnetzeltes auf Toast) sind mindestens 500 g Schweinegeschnetzeltes pro Person mit Paprika und Zwiebeln gegart, dann auf eine Toastscheibe gekippt und paar Peperoni oben reingesteckt. Männermahlzeit.

Bei uns heute Abend ist Grünkohl angesagt.

Zxim


Scheiterhaufen kenne ich als Semmel-Apfel-Auflauf oder so ähnlich, also süss

Pfi.lSi


Naturwald

Und hast du es nachgekocht? Ich esse das so gerne und es ist schnell gemacht und relativ gesund ;-D

Heute gabs noch Pfannkuchen von gestern und abends Grießnockerlsuppe :-q Will mal wieder richtig kochen, aber irgendwie fehlt mir dazu momentan die Zeit :(v

PMili


Scheiterhaufen

Kenne ich auch nur süß ":/

N2aTtur:walxd


Hallo Pili *:) na klar gleich am Mittwoch ,ging schnell und ich werde es wieder machen.War gut.Danke

Danke Myaarenaria und Zim ich kannte das nicht also gibt es da verschiedenes unter dem Namen ;-D aber klingt gut

Männermahlzeit

;-D

Schönen Abend allen :)z

supa-tz.5x6


@ Naturwald zu Deiner Frage:

Was ist das?

Scheiterhaufen ist eine Süßspeise

Rezept unter vielen...

Zubereitung - Scheiterhaufen mit Äpfeln & Briochestriezel ( anstelle Semmeln)

Apfel schälen, Kerngehäuse ausstechen. Äpfel in Spalten schneiden und mit TL Zimt, Zitronensaft, abgeriebener Zitronenschale, Zucker und Rum vermischen. Rohr auf 180°C vorheizen. 2 Auflauformen (Inhalt ca. 300 ml) vorbereiten. Milch, Eier, Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz verrühren.

Striezel in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, die Hälfte davon in die Formen schichten, Äpfel darauf verteilen. Übrigen Striezel darauflegen, Eiermilch zugießen und im Rohr (mittlere Schiene / Gitterrost) 30 Minuten backen. Mit Staubzucker bestreuen, mit Preiselbeer-Kompott servieren.

HINWEIS: bei Kindern natürlich OHNE Rum !!!!!!!!!!!!!!

gutes Gelingen beim Nachkochen!

LG.H.

NQatur]wald


Danke Spatz :)= für das Rezept Rum habe ich eh keinen im Haus nur ne Cognac Flasche Hine Rare heißt die steht schon ewig rum im Schrank ;-D weiß garnicht ob die noch genießbar ist ;-D ich versuche das am Wochenende muss mir noch die Sachen besorgen .Danke sehr ;-D Äpfel und so...

sXpa-tz.x56


Heute kocht meine Liebste:

Rollbraten mit Semmelschnitten , vor dem Fertiggaren wird noch in Speck gewickelt.

dazu Chinakohl aus demHochbeet

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH