Was kocht Ihr heute?

gZrosGserwe%lxs

Doppelmatjesfilet mit Zwiebeln, Schmand, Butte und Pellkartoffeln.

Nbal#a8x5

Lachsfilet (im Backrohr) und entweder Kartoffeln mit Blattspinat oder Süßkartoffelpüree - je nachdem was mich im Supermarkt anlacht.

c=o-ntess5a_et

Gestern gab es gebackenen Blumenkohl bei uns. Heute wird es wohl ein einfacher Nudelauflauf werden.

a5frxi

Mich beunruhigt das etwas. Die Leute verlernen einkaufen und selber eine Auswahl zu treffen

Ja, aber es wird somit hoffentlich wieder mehr selbst gekocht. Meiner Meinung nach wiegt das vieles auf. Nicht wenige Hausmänner und -frauen haben das selbst kochen nie gelernt oder es angesichts des riesigen Convenience-Marktes weitgehend aufgegeben und das ist ein sehr negativer Trend.

Zu teuer lasse ich nicht gelten. Wer die Dienstleistung in Anspruch nimmt, sollte den Dienstleister auch bezahlen, sonst leistet er nicht mehr lange Dienste. Immerhin kann man ja selbst einkaufen gehen, dann wird's günstiger.

Topic: Kartoffelgulasch und für morgen Bohnen(salat).

DBunkQelb9unWt1x7

bei mir in der Familie gibt es eine interessante Tradition. Einmal jährlich treffen sich mein Vater + Geschwister (8 Stück, allesamt Landwirtfamilien) zum Alles-selbst-gemacht-Brunch. Und damit ist gemeint WIRKLICH ALLES. Selbst der Weizen für das Brot muss vom eigenen Feld sein. Da kommt echt einiges zusammen. Der eine bringt Tomaten, Gurken, Milch, der andere Käse, Joghurt, Äpfel, Wurst usw. Natürlich gibt es wenige Ausnahmen wie Salz und Pfeffer xD

Aber ich finde das immer sehr cool. x:)

g!eraldd au2s wiexn

:)^ :)=

gOrossserweols

Schweinepfeffer, scharf. Entweder Salzkartoffeln oder Nudeln. Champignons.

gderald] aus wxien

heute wird die grillsaison eröffnet :-D

NWaturw:alxd

heute wird die grillsaison eröffnet :-D

Das kann man wohl glauben,wird hier auch gemacht ;-D

guten Appe... 8-)

g^eraldm aus 3wixen

danke-gut war es :-D ...aber zuviel leider auch-jaja-die gier :-X ;-)

sxteap:poT25

(u.a)

Quarkspeise:

4 Bananen - in einer Mischung aus 350 mL Saft von Sauerkirschen aus dem Glas, Saft von 2 Bio-Zitronen, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 TL Vitamin C, 1 TL Zimt, 6 Süßstofftabletten, 1 große Prise Schwarzer Pfeffer, 1 kleine Prise Salz - mit der Gabel kleingeknetet aber nicht homogenisiert.

Erst dann mit 1 kg Magerquark verrührt (in diesem Fall lactosefreier Quark).

Die einzelnen Portionen noch mit reichlich Zartbitter-Raspelschokolade bestreut.

Snwe?et Fann4y A{dam<s

Linsenbolognese mit Spaghetti

N~a9tu*rwalxd

Hatte heute einen Broccoli /Kartoffelauflauf gemacht *:)

S@weetc Fann"y A>daxms

Senflinsen (Reste von gestern) mit Käseknackern

War sehr lecker und sehr sättigend :-X Jetzt reichts mir aber erstmal mit Linsen.

o!bstgar&ten?123

Bei uns gab es heute eine Tomaten-Fenchel-Suppe und danach Vollkorn - Pallatschinken mit Apfel-Aprokosenmark-Füllung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH